ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Diffusorplatte tauschen

Diffusorplatte tauschen

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen, ich habe einen S206, der durch die Anhängerkupplung leider nur die zwei äußeren Finnen am Diffusor hat. Da ich die AHK nicht benutze würde ich den Diffusor gerne tauschen, das richtige Teil habenich schon bestellt. Hat jemand Erfahrung im Umbau bzw vielleicht sogar eine Anleitung. Das könnte eine Menge Friemelarbeit sparen. Falls nein werde ich den Umbau beschreiben.

Danke und viele Grüße

Sven

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist easy…. Sind nur nen paar Schrauben drumherum, und du nimmst das Mittelteil raus. Am besten aber auf ner Bühne, so dass du einfach gut drunter kommst. Ich hab an meinem 43er es genau andersherum gemacht, da ich ne Kupplung nachgerüstet habe..

Hallo Quark,

Danke für Deine schnelle Antwort. Beim ersten „Probeliiegen“ unter dem Auto habe ich nur zwei Schrauben Richtung Front entdeckt. Ich nehme an die Anderen verbergen sich dann unter der Unterbodenverkleidung? Oder gibt es verschiedene Ausführungen? Da ich auch einen 206 43er habe sollte es da aber keine Unterschiede geben.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Sven

Willst du dann den Diffusor mit dem Doppelten Steg ansetzen? Ich kann morgen nochmal schauen, wie es genau bei mir aussieht. Ich hatte mir das Orginalteil mit Ausschnitt für die AHK gekauft, und dann getauscht. Sind aber auf jeden Fall mehr als 2 Schrauben bzw. dann noch Klipse..

Jo, will den mit 2 Finnen und Loch durch den mit 4 Finnen ersetzen und dann noch die Platte drunter schrauben wie es normalerweise beim AMG Aero-Paket ist wenn keine AHK hat.

Jo, das hab ich auch dran gehabt… aber ich schaue morgen mal.

 

Sieht auf jeden Fall ziemlich nice aus… :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen