ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Digifiz im GT 90PS

Digifiz im GT 90PS

Themenstarteram 2. April 2004 um 19:28

Ach ja nochwas. mein Tacho i st defekt und ich habe mir überlergt evtl. nen Digifiz zu verbauen. Geht das im GT zeigt der dann richtig an. Wie funktioniert das mit dem umbau. Hab das Modell mit 2 Steckern wie mache ich das???

Ähnliche Themen
44 Antworten

kabelbaum musst du wohl ändern.

welches baujahr ist dein gt?

am 3. April 2004 um 5:48

den kabelbaum musst du mal richtig ändern! da passt gar nichts einfach so!

vor allem sind die dinger absolut nicht billig, und es kommen noch einige teile die du kaufen musst.

angefangen beim digitalen geber im getriebe, bis hin zum uhrzeitsteller und der stütze im a-brett.

auf jeden fall solltest du dich gut mit der elektrik auskennen, sonst lass da besser mal die finger von ;)

Themenstarteram 4. April 2004 um 11:07

Ist baujahr 89! Aber ich hab mich ma schlaugelesen. Ist mir zu viel Stress. Ich bau einfach wieder nen orginal rein! Trotzdem danke!!!

Reality seiner is BJ 88, habs ihm in knapp 3 Stunden eingebaut ;)

@Matze80

was würdest du denn dafür nehmen...so unter golfern? ;)

hatte mir überlegt auch eins zu holen, allerdings hab ich vor dem einbau respekt.

Für den Einbau? Keine Ahnung :D Is verhandlungssache ;)

Der Einbau ist aber wie gesagt nicht so schwer wies manchmal hingestellt wird. Wenn man bissl Ahnung von Elektrik hat und die nötigen Pläne dann isses kein großes Problem.

Jo, genau für den. :D

Glaube auch nicht das es so unendlich schwer ist, aber ich denke wenn man nicht 100 pro nen Plan davon hat sollte man es besser lassen.

Viel schwieriger ist es wohl noch ein Digifiz zu finden was noch in guten Zustand ist und wo alles dabei ist.

Als wegen dem Preis könntest du ja mal ne Richtmarke per PN schicken. ;)

 

P.S. Ist der Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Digifiz groß?

Oder bezieht sich das nur auf die Drehzahlskala?

Schreib ich auch gern offiziell. Rund 50€ ;) oder halt etwas im Tausch, bin ja kein Unmensch :D

Kann Dir auch nen Kabelbaum dafür basteln und soweit fertig machen das Du den nur noch umstecken müßtest (Paar extra Kabel müßteste noch anschließen)

Na das hört sich doch gut an. :)

Wollte schon immer mal nach Thüringen. ;)

Gibts was besonderes auf was ich beim Kauf vom Digifiz achten sollte?

Hatte oben noch was dazu editiert. ;)

Unterschiede zwischen altem un neuem Digifiz gibt es nicht, es gibt nur zwei verschiedene, einmal das vom normalen GTI bis 7000 u/min und das 8000er vom 16V, sind von den Anschlüssen her aber identisch. Kauf nur keins mit defektem Display, wenn Du ein 16V Fiz findest welches gar nichmehr geht dann kannste das auch nehmen, is meistens nur ein minimaler Defekt ;)

ok, dann weiss ich bescheid. :)

also es kann echt sein das die aktion demnächst ansteht.

hängt mehr oder weniger davon ab ob ich ein Digifiz finde.

aber für den fall der fälle verlass ich mich auf dich.

wie siehts mit dem kurs für ein digifiz aus, was ist das teil realistisch wert?

bei ebay sind die preise ja zum teil recht heftig.

Tja bei mir wäre persönlich bei 250€ schluß, mehr bringt das Teil echt nich wobei das schon fast zu hoch wäre. Am Ende baut man es sowieso wieder aus, hab meins ja auch wieder rausgeschmissen ;)

warum?

gab es probleme?

oder haste dir gedacht das es wohl doch ein wenig viel kohle ist für das kino!?

250 ist ja echt nicht wenig.

Nein Probleme gabs nicht, da ich aber mein Armaturenbrett umbauen wollte mußte das Teil wieder raus, hatte mich daran auch satt gesehen. Für mich wären 250€ die Grenze, hab nich gesagt das ich für meins soviel bezahlt hab ;) Hab meins damals umsonst bekommen. Motor Talk Connections :D Dem Reality hab ich auch nix für abgenommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen