- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Digital Key auf 2 iPhones?
Digital Key auf 2 iPhones?
Hallo zusammen.
Bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe auf meinem privaten iPhone den Digital Key installiert. Funktioniert und ist auch in der Wallet abgelegt.
Nun möchte ich auch mit meinem Firmen-iPhone diese Funktionen nutzen.
Ich gehe also beim priv. iPhone in die Wallet, tippe auf den Digital Key (blaue BMW-Card), dann rechts oben auf die 3 Punkte und lade mich über meine geschäftliche Mobilnummer und SMS (in diesem Fall iMessage) ein.
Ich bekomme aber dann die Meldung, dass "der Autoschlüssel nicht geteilt werden kann, weil Absender und Empfänger dieselbe Person zu scheinen sein."
Habt Ihr eine Idee/Lösung?
VG!
Ähnliche Themen
65 Antworten
Hast Du vllt. auf beiden iPhones dieselbe Apple ID?
ja
Dann würde ich das mal ändern
Ernsthaft?
Ist bekannt warum?
Bei der Fehlermeldung die Du bekommst, ist das vermutlich die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden iPhones
Kann eigentlich nicht sein, bei mir geht es sowohl mit der Apple Watch wie auch mit dem iPhone. Beide Geräte werden auch mit dem selben Account betrieben
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 2. Februar 2022 um 16:12:55 Uhr:
Unter den Umständen sollte die Wallet doch die gleiche sein, oder? Dann müsste der Schlüssel doch bereits da sein, oder hängt die Wallet (und deren Inhalt) nicht an der Apple-ID und wird über die ICloud synchronisiert?
Mit einer anderen ID kann man doch nur auf einem IPhone den Hauptschlüssel haben und "sich selber" einen Zweitschlüssel zuweisen.
Zitat:
@Amen schrieb am 2. Februar 2022 um 18:09:40 Uhr:
Mit einer anderen ID kann man doch nur auf einem IPhone den Hauptschlüssel haben und "sich selber" einen Zweitschlüssel zuweisen.
So wie ich den TO verstanden habe, möchte er genau das machen.
Alternativ könnte man versuchen, auf dem zweiten iPhone die Wallet-App zu öffnen/Karten hinzufügen/ vorherige Karten
Eben, das wäre doch die (Apple-)logische Lösung. Aber ich bin da auch nicht "drin", die Cloud etc. überrascht mich auch gelegentlich.
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 2. Februar 2022 um 18:12:17 Uhr:
Zitat:
So wie ich den TO verstanden habe, möchte er genau das machen.
Alternativ könnte man versuchen, auf dem zweiten iPhone die Wallet-App zu öffnen/Karten hinzufügen/ vorherige Karten
? Wie genau soll das gehen? Ich kann mir Kreditkarten und ÖFfi-Karten hinzufügen. ??
Zitat:
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 2. Februar 2022 um 16:12:55 Uhr:
Unter den Umständen sollte die Wallet doch die gleiche sein, oder? Dann müsste der Schlüssel doch bereits da sein, oder hängt die Wallet (und deren Inhalt) nicht an der Apple-ID und wird über die ICloud synchronisiert?
In der anderen Wallet ist alles synchron, außer der Key. ??
Warum nutzt Du nicht einfach ein iPhone für beide Nummern? Geht meines Wissens nach seit iPhone X und ich bin sehr zufrieden damit.
Sieht dann so aus und man kann in den Kontakten, Anrufen, Mailbox usw. alles genau einstellen, dass er immer mit der richtigen Nummer anruft, Nachrichten schreibt. Privat habe ich z.B WhatsApp drauf und geschäftlich WhatsAppBusiness. Funktioniert total super.
Zitat:
@leon_raser schrieb am 2. Februar 2022 um 20:46:28 Uhr:
Warum nutzt Du nicht einfach ein iPhone für beide Nummern? Geht meines Wissens nach seit iPhone X und ich bin sehr zufrieden damit.
Sieht dann so aus und man kann in den Kontakten, Anrufen, Mailbox usw. alles genau einstellen, dass er immer mit der richtigen Nummer anruft, Nachrichten schreibt. Privat habe ich z.B WhatsApp drauf und geschäftlich WhatsAppBusiness. Funktioniert total super.
Das erlaubt unsere Unternehmen nicht. ??
Dann nimmst Du für Deine private Nummer ne E-SIM und fügst die dann dazu.