Digital Key einrichten - nach Kopplungscode gefragt - woher bekommt man den?
Hallo,
mein Handy ist leider nicht Digital Key geeignet.
Jetzt wollte ich für meinen Sohn als Mitnutzer den Digital Key einrichten,
weil er ein IPhone 13 hat.
Bei den Verbindungsversuchen wird immer nach einem Kopplungscode
gefragt. Woher bekomme ich den? Oder was mache ich falsch, um für
meinen Sohn mit eigener ID den Digital Key einzurichten?
Danke vorab.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Falsch ist nur eins, nicht in die BA zu schauen.
BMW-ID ist angelegt?
BMW ID ist angelegt.
Dein Sohn müsste als Hauptnutzer hinterlegt sein, sonst kannst du den nicht einrichten. Im Normalfall wärst du das ja. Das heißt, du würdest den bei dir einrichten (hab schon gesehen, dass dein Handy das nicht kann) und dann von dort aus teilen.
Zitat:
@i4Alex schrieb am 16. Juli 2024 um 10:50:22 Uhr:
Dein Sohn müsste als Hauptnutzer hinterlegt sein, sonst kannst du den nicht einrichten. Im Normalfall wärst du das ja. Das heißt, du würdest den bei dir einrichten (hab schon gesehen, dass dein Handy das nicht kann) und dann von dort aus teilen.
Hab ich auch so befürchtet.
Als wir es probierten, hat aber das IPhone vom Sohn nach dem
Einlegen in die Ladeschale nach einem Kopplungscode gefragt??
Einen Kopplungscode gibt es eigentlich nicht. Habe den Digital Key bestimmt 10 Mal eingerichtet bei mir und immer legt man das iPhone in die Schale und dann wird es gekoppelt.
Doch, bei mir gab es defintiv einen Code. Der wurde sowohl auf dem Handy als auch auf dem Display angezeigt, wurde einfach durch bestätigen erfassst und gut war es.
Passierte noch bei der Übergabe vor 4 Wochen im AH, deshalb noch sehr präsent in Erinnerung.
Das war aber bestimmt der BT Verbindung zum Auto. Beim Digital Key musste ich bisher keinen Code eingeben
Ich teile deine Ansicht @AgentMax nach meiner Übergabe gestern. Code gab es nur für BT.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 18. Juli 2024 um 11:00:48 Uhr:
Das war aber bestimmt der BT Verbindung zum Auto. Beim Digital Key musste ich bisher keinen Code eingeben
Stimmt, du hast vollkommen recht. Beim nachdenken komme ich auch drauf.
Sorry für die falschinfo