- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Digital Key IPhone 15
Digital Key IPhone 15
Hallo, ich habe meinen x5 50e immer ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen auf und abschließen sowie den Motor starten können. Seit einiger Zeit muss ich jedesmal das Handy entsperren. Manchmal muss ich sogar das wallet aufrufen in die „bmw Karte“ raussuchen damit ich das Fahrzeug öffnen oder schließen kann.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Ich möchte einfach das sich das Fahrzeug öffnet und schließt wenn ich mich nähere oder den Türgriff anfasse ohne das Handy jedesmal entsperren zu müssen .
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo Maurice2023. Ich hatte das Problem auch schon. Schalte das Telefon einfach mal aus und dann wieder an. Somit sollte das Problem gelöst sein. Bei mir war es sogar so doof, dass ich den Wagen gar nicht mehr starten konnte. Es kam immer eine Meldung, dass Starten des Motors nicht möglich sei.
Aber nach erfolgtem Neustart des Handys ging wieder alles.
Hallo, das habe ich schon probiert. Leider keine Änderung . Mal klappt es und mal wieder nicht
Bei mir genauso… gibt einen größeren Thread dazu.
https://www.motor-talk.de/.../...hliessen-per-iphone-t7566254.html?...
Oh ok. Kannst du verlinken ? Gibt es eine Lösung ?
Zitat:
@maurice2023 schrieb am 3. September 2024 um 13:13:14 Uhr:
Oh ok. Kannst du verlinken ? Gibt es eine Lösung ?
https://www.motor-talk.de/.../...hliessen-per-iphone-t7566254.html?...
Leider ohne wirkliche Lösung..
Hallo,
also wir haben mit der Funktion grundsätzlich keine Probleme.
Ich würde versuchen App und Wallet zu deinstallieren/ löschen und alles neu einzustellen.
Warum sollte es nur manche Fahrzeuge treffen?
Hallo @maurice2023
Probiere mal bitte folgendes:
1. Öffne im iPhone die Wallet, klicke auf die Schlüsselkarte deines X5 und dann oben rechts auf das "i" Symbol. Schau bitte nach, dass da der Haken für passiver Einstieg an ist. (gerne kurz deaktivieren und neu aktivieren)
2. iPhone richtig neustarten : wir reden nicht davon das iPhone auszuschalten, sondern richtig neuzustarten. Das geht in dem man die Lauter-Taste, dann direkt Leiser-Taste einzeln drückt und dann die Sperrtaste lange gedrückt hält. Die muss man dann solange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und das iPhone Logo erscheint.
Wenn man davor auf "Ausschalten" drückt, dann ist das kein richtiger Neustart
3. Deaktiviere und Aktiviere im BMW unter "Türen/Fenster" mal die Einstellung Entriegeln bei Annähern.
Ich hoffe, dass es dann klappt