Digital Key klappt Spiegel nicht ein
Hallo!
Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich dem digital Key (iPhone oder Watch) zusperre, die Spiegel nicht anklappen.
Das passiert nur mittels Komfortzugang oder Fernbedienungstasten.
Ist das bei Euch auch so? Soll das so sein?
Ich finde die angeklappten Spiegel praktisch, da ich gleich sehe ob das Fahrzeug verschlossen ist.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Bei mir klappen die Spiegel auch dann an wenn ich mit dem iPhone verschließe.
Zitat:
@911targa schrieb am 30. Oktober 2022 um 10:04:53 Uhr:
Bei mir klappen die Spiegel auch dann an wenn ich mit dem iPhone verschließe.
Danke. Welche Version hast du im Auto?
Ich habe 07/2022.57
Ansonsten habe ich keine andere Option gefunden, wo ich das einstellen kann.
07/2022.40
Ist denn der Schlüssel auch mit der richtigen BMW-ID verbunden?
Zitat:
@dddirk schrieb am 30. Oktober 2022 um 11:12:23 Uhr:
Ist denn der Schlüssel auch mit der richtigen BMW-ID verbunden?
Guter Ansatz ... prüfe ich heute noch.
@dddirk Das scheint das Problem zu sein ... wenn ich mit dem iPhone aufsperre und es in die Ladeschale lege, wird meine ID nicht automatisch ausgewählt ... wo stelle ich das schnell nocheinmal ein? Unter Digital Key im Auto und in meinem Profil habe ich es nicht gefunden
Zitat:
@Seppim schrieb am 30. Oktober 2022 um 11:26:00 Uhr:
@dddirk Das scheint das Problem zu sein ... wenn ich mit dem iPhone aufsperre und es in die Ladeschale lege, wird meine ID nicht automatisch ausgewählt ... wo stelle ich das schnell nocheinmal ein? Unter Digital Key im Auto und in meinem Profil habe ich es nicht gefunden
Genau - solange das Smartphone nicht mit Deiner ID verbunden ist, wird die ID beim Aufsperren mit dem Smartphone auch nicht aktiviert, sondern nur der Gastzugang. Die Kopplung kann über die Profilauswahl direkt im Fahrzeug durchgeführt werden.
Das wird auch der Grund sein, warum Dein Fahrzeug die Spiegel beim Absperren auch nicht einklappt - im Gastprofil hast Du die entsprechende Einstellung nicht aktiviert.
Danke, habs nun gefunden .. der grüne Hacken rechts hatte mich irritiert .. das der Punkt abgeschlossen ist .. dabei öffnet sich das Menü und konnte mein iPhone aktivieren ... nun klappt es.
Ich habe nun bemerkt, das ich mein iPhone mit dem Profil verbinden kann, aber nicht meine Watch.
Die Watch wird als geteilter Schlüssel angezeigt.
Wenn ich also mit meiner Watch aufsperre, wird das Gast Profil aktiviert.
Bei mir ist auch nur immer das Gast Profil aktiviert. Gibt es da eine Lösung für?
Zitat:
@PALIKUL schrieb am 9. November 2022 um 11:03:39 Uhr:
Bei mir ist auch nur immer das Gast Profil aktiviert. Gibt es da eine Lösung für?
Du musst in den Einstellungen dein Profil noch mit dem digital key verknüpfen.
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 10. November 2022 um 08:54:14 Uhr:
Zitat:
@PALIKUL schrieb am 9. November 2022 um 11:03:39 Uhr:
Du musst in den Einstellungen dein Profil noch mit dem digital key verknüpfen.
Das klappt aber nur mit dem iPhone .. nicht mit der Apple Watch
Bei mir ist es so, dass ich mit dem iPhone öffne und es in die Ladeschale lege. Dann muss ich manuell meine ID inkl. PIN bestätigen. Im G23 ist das viel einfacher. Da braucht es keine PIN. Nehme jetzt im i4 wieder den Schlüssel, dann ist die ID direkt hinterlegt.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 10. November 2022 um 10:54:55 Uhr:
Bei mir ist es so, dass ich mit dem iPhone öffne und es in die Ladeschale lege. Dann muss ich manuell meine ID inkl. PIN bestätigen. Im G23 ist das viel einfacher. Da braucht es keine PIN. Nehme jetzt im i4 wieder den Schlüssel, dann ist die ID direkt hinterlegt.
Mit dem iPhone geht das schon ... gehe auf dein Profil und irgendwo steht dann Schlüssel oder so ähnlich. Dahinter ist ein grünes Häckchen. Tippe da drauf und du kommst in ein Menü wo du das iPhone zu deinem Profil hinzufügen kannst. Musst da auch erst suchen :-)
edit: @Schottenrock , hab nun nachgeschaut. Du findest es hier:
Aufs Profilbild tippen => Einstellungen => Fahrererkennung =>Schlüssel verknüpfen
Dann solltest du den Fahrzeugschlüssel und dein iPhone sehen. das iPhone kannst du dann mit der Checkbox aktivieren