1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Digital Key lässt sich nicht verbinden

Digital Key lässt sich nicht verbinden

BMW i4 I04
Themenstarteram 24. November 2023 um 15:50

Hallo

Ich habe heute meinen i4 edrive 40 erhalten.

Wollte das Hand als digital Key einrichten

Ich komme soweit das ich das Handy in die Ladeschale legen soll und dann geht nichts mehr weiter.

Das Hand ist ein

Google Pixel 7 pro und ist eigentlich kompatibel

NFC ist aktiv

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mein Samsung S23 wollte auch nicht. Hat der Hdl. während der Auslieferung gemacht.

Nach Auto und Handy Neustart ging es dann irgendwann.

Beide Schlüssel im Auto? Sonst wird das nix…

Zitat:

@Slogoddo schrieb am 24. November 2023 um 16:50:54 Uhr:

Das Hand ist ein

Google Pixel 7 pro und ist eigentlich kompatibel

NFC ist aktiv

Hi, neben dem, was andere hier schon geschrieben haben (beide Schlüssel im Auto) gibt es mit dem Pixel 7 Pro leider das Problem, dass es nur sehr schlecht Kontakt zur Ladeschale aufnimmt. Das ist jedes Mal echt eine Fummelei (ich vermute, es liegt am durchgehenden "Kamerabuckel". Also achte darauf, dass das Telefon auch wirklich Kontakt zur Ladeschalte hat - das siehst Du an der blauen LED in der Ladeschale. Die muss unbedingt angehen.

Falls es nicht klappt: Was bei mir immer hilft, ist das Telefon, nachdem es in die Schale gelegt wurde, an einem Ende nochmal kurz anzuheben und wieder abzusetzen. Dann bekommt es eigentlich immer eine Verbindung.

Themenstarteram 24. November 2023 um 17:29

Die zwei Schlüssel waren im Auto.

Ich habe das Verbinden bis zur Aufforderung das Handy in die Ladeschale zu legen. Diese wird auch blau und zeigt an das das Handy geladen wird.

Habe sogar schon die Handyhülle abgemacht.

Braucht man für das einrichten ein Handy Netz ?

Ich habe hier nur ganz schlechten bis gar keinen Empfang.

Ich denke schon, dass Du Internet brauchst. Sowohl das Auto als auch die BMW App müssen mit BMW Servern kommunizieren.

Themenstarteram 24. November 2023 um 18:16

Dann werde ich Morgen die Wartezeit vom Training meiner Kids verwenden um das nochmal zu probieren

Themenstarteram 25. November 2023 um 10:50

Hab es nochmal getestet.

Ich komme immer nur bis dahin wo man das Hand in die Ladeschale legen soll. Dort wird das LED dann auch blau.

Aber verbinden tut er sich nicht.

Beide Schlüssel liegen im Auto

Habe auch die Handyhülle abgenommen.

NFC ist am Hand an.

Themenstarteram 25. November 2023 um 11:47

Jetzt hat es geklappt.

Man muss noch UWB aktivieren am Handy.

Nach dem verbinden muss man noch Google Wallet installieren

Muss man das Handy dann wie die KeyCard direkt an den Türgriff halten und in die Ablage legen oder geht das wie beim Komfortzugang, also einfach irgendwo in der Tasche dabei haben?

Man muss es an den Türgriff halten und zum Starten in die Ladeschale legen. Danach kann es dort raus.

Beim neuen 5er ist das so gelöst wie man es will - also wie mit dem Schlüssel….

es soll ja auch mit der Apple Watch gehen, wie starte ich denn dann da? muss die Uhr dann ins Fach, oder geht das dann nur mit dem Handy?

In Gedanken war das mein Plan: Uhr entriegelt Auto und Handy kann in der Tasche bleiben...

wie läuft das?`

Themenstarteram 25. November 2023 um 13:20

Zum Starten des Autos muss das Handy in der Ladeschale liegen. Ist so wie mit der Schlüsselkarte.

Wie das dann mit einer SmartWatch ist muss ich passen

Man kann mit der Apple Watch ent- und verriegeln. Wenn man damit das Auto starten will, muss auch die Watch in die Ladeschale.

Genau genommen muss die Arm gleichzeitig in der Ladeschale UND am Arm sein, denn ohne Arm sperrt sie sich und das wird nichts mit dem Losfahren :D Da ist also etwas Yoga gefragt.

Werde das auch mal ausprobieren, nachdem ich gestern meine Apple Watch upgegradet habe, da meine 4er nicht mit dem Car Key kompatibel ist.

Deine Antwort