1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Digital Key Plus G01 LCI

Digital Key Plus G01 LCI

BMW X3 G01
Themenstarteram 7. März 2025 um 11:45

Hi zusammen,

weiß jemand, ob der G01 LCI kompatibel mit dem Digital Key Plus ist?

In meinem Fall konkret ein M40D BJ 02.2024.

Mittlerweile steht er nicht mehr auf der Kompatibilitätsliste von BMW:

https://faq.bmw.de/.../...Key-Verf%C3%BCgbarkeit-BMW-Modelle-JY2D1?...

Letztes Jahr stand er aber noch drauf. Ich hatte Kontakt mit dem BMW Support, da mir die Einrichtung in der MyBMW App vorgeschlagen wurde aber mein Smartphone angeblich nicht kompatibel war. BMW hat das damals auf Samsung geschoben wo das Thema dann versandet ist.

Heute konnte ich durch Zufall feststellen, dass ich mit der gleichen Geräte/Fahrzeugkombi zumindest den Digital Key (ohne Plus) einrichten konnte.

Grüße

MisterOrange

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist eine gute Frage. Wenn ich die Anleitungen u. FAQ dazu lese, steht hier u.a. dass "Die SIM-Karte Ihres BMW benötigt eine Mobilfunkverbindung". Welche ist gemeint? Die integrierte für die Remote-Services oder die (nicht verfügbare) e-SIM? In der MyBMW-App ist bei meinen G01-LCi aus 08/24 auch nirgends die Rede von der Plus-Variante.

Fazit: ich wusste auch gebe ob/wie die Plus-Variante funktioniert.

Nein, der G01 kann das nicht, da er keine UWB Hardware hat. Das haben erst Fahrzeuge mit iDrive OS8, OS8.5 und OS9

Aber auch nicht alle. Ein i4 hat z.B. OS8 oder auch 8.5 und kann kein Plus.

Zitat:

@MisterOrange schrieb am 7. März 2025 um 12:45:19 Uhr:

Letztes Jahr stand er aber noch drauf. Ich hatte Kontakt mit dem BMW Support, da mir die Einrichtung in der MyBMW App vorgeschlagen wurde aber mein Smartphone angeblich nicht kompatibel war. BMW hat das damals auf Samsung geschoben wo das Thema dann versandet ist.

No. Nur der normale Digital Key. Bei Plus stand der bestimmt nicht drauf.

Die Darstellung ist wirklich nicht eindeutig. BMW selbst gibt an, dass der Digital Key Plus mit der Sonderausstattung "Komfortzugang" (SA 322) verfügbar ist. Genau diese Sonderausstattung ist beim G01/G02 LCI vorhanden.

Zitat BMW:

"Der BMW Digital Key Plus ist für folgende BMW Modelle mit der Sonderausstattung 'Komfortzugang' (SA 322) verfügbar."

Genau. Und darunter kommt dann die Auflistung welche Modelle mit der Ausstattung den Key oder Key Plus bekommen.

Eindeutiger geht es nicht.

Deine Antwort