1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Digital Key

Digital Key

BMW X3 G45
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 16:33

servus zusammen, ich habe ja bei meinem den "parking assistent professional" geordert.

dafür ist die einrichtung "digital key" erforderlich.

nach meinem bisherigen kenntnisstand, wird die funktion des schlüssels nach einrichtung durch das handy ersetzt d.h. fz öffnen wie auch starten per anwesenheit handy.

FRAGE: ist nach einrichtung digital key der bisherige schlüssel noch vollumfänglich funktionsfähig oder gibt es nur "entweder - oder" ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin, es ist ein UND. Du fügst dein Handy quasi einfach nur als weiteren Schlüssel (Digital Key) hinzu. Der klassische Schlüssel kann aber weiterhin verwendet werden.

Grüße

Felix

Aber man kann kann ja im Auto eigentlich nur einen Schlüssel mit dem Profil verknüpfen. Oder geht das bei iDirve 9 auch mit Schlüssel + Digital Key im Profil.

Ich packe die Frage mal hierhin, will keinen neuen Thread aufmachen.

Sehe ich das richtig, dass die Belüftungsstärke zwar digitalisiert wurde, es aber nicht an ein Profil/Digital Key gekoppelt werden kann? Danke für eurer Feedback

Zitat:

Aber man kann kann ja im Auto eigentlich nur einen Schlüssel mit dem Profil verknüpfen. Oder geht das bei iDirve 9 auch mit Schlüssel + Digital Key im Profil.

warum sollte man einen Schlüssel mit mehreren Profilen verknüpfen?

Es ist nur möglich, mehrere Schlüssel für ein Profil zu haben. Jeder Schlüssel hat ein Standardprofil, das wird geladen, sobald dieser Schlüssel als primärer Schlüssel im Auto registriert wird. z.B. durch annhähern oder aufsperren. Das ging schon mit OS7.

Kompliziert wird es jetzt, wenn man sein Handy und den Autoschlüssel dabei hat.

Zitat:

@corey schrieb am 14. Dezember 2024 um 09:44:24 Uhr:

Zitat:

warum sollte man einen Schlüssel mit mehreren Profilen verknüpfen?

Es ist nur möglich, mehrere Schlüssel für ein Profil zu haben. Jeder Schlüssel hat ein Standardprofil, das wird geladen, sobald dieser Schlüssel als primärer Schlüssel im Auto registriert wird. z.B. durch annhähern oder aufsperren. Das ging schon mit OS7.

Genau das war doch meine Frage.

Wie das beim iDrive 7 geht weis ich, da nutze ich das seit 5 Jahren im X3 G01.

Die Frage ist, wie es sich verhält, wenn man im iDrive 9 Schlüssel und Digital Key in einem Profil verknüpft

Da Du anscheinend keinen G45 oder ein anderes Modell mit iDrive 9 hast, wirst Du also auch nicht weiterhelfen können.

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 9:30

Zitat:

theoretisch .......... sollte dies dem auto egal sein da beide, schlüssel wie auch handy, das gleiche profil aufweisen .......... also greift er sich vermutlich eines der beiden und sollte damit ohne störung funktionieren ????

aktuell habe ich bei meinem aufgrund der unklarheiten digital key noch nicht installiert.

das tut doch gar nichts zur Sache, ich weiß, dass es geht. Weil ich mich damit beschäftigt habe und es auch selbst getestet habe. Die Frage ist übrigens selbsterklärend.

Jeder Schlüssel hat ein Profil und damit ergibt sich die Antwort schon von selbst.

Zitat:

@juergen-b schrieb am 14. Dezember 2024 um 10:30:15 Uhr:

Zitat:

theoretisch .......... sollte dies dem auto egal sein da beide, schlüssel wie auch handy, das gleiche profil aufweisen .......... also greift er sich vermutlich eines der beiden und sollte damit ohne störung funktionieren ????

aktuell habe ich bei meinem aufgrund der unklarheiten digital key noch nicht installiert.

du verbindest einfach dein Profil mit dem entsprechenden Schlüssel. Einfach dann bei der Einrichtung auch darauf achten, dass du wirklich nur den einen "Key" dabei hast und nicht der andere z.B. in der Hose ist. Dann verknüpfst du deine iDrive ID aus iConnect mit dem Schlüssel und schon ist das Profil für diesen Schlüssel gespeichert, ich weiß nur nicht, was passiert, wenn du beide dabei hast. Da sich das mit Digital Key PLUS veränbdert hat. Kann eben sein, dass er dann einen der beiden Schlüssel zuerst erkennt, wie wenn meine Frau und ich einsteigen und sie zufällig den Schlüssel dabei hat. Dann passiert es schon mal, dass ich ihr Profil und die Sitzeinstellungen habe. Da du aber ein Profil für beides Verwendest, sollte das dann so oder so keine Rolle spielen.

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 10:55

Zitat:

@corey schrieb am 14. Dezember 2024 um 10:35:05 Uhr:

Zitat:

@juergen-b schrieb am 14. Dezember 2024 um 10:30:15 Uhr:

Einfach dann bei der Einrichtung auch darauf achten, dass du wirklich nur den einen "Key" dabei hast und nicht der andere z.B. in der Hose ist.

zum einrichten von "digital key" müssen beide schlüssel im fz. anwesend sein ........ ist aber kein problem, da ich auf dem 2ten schlüssel noch kein separates profil gespeichert habe.

beim generellen registrieren eines neuen key (Karte oder Handy) müssen beide Schlüssel dabei sein, stimmt. Das mit der Vernüpfung zum Connected Drive Profil sollte dann besser nur mit dem einem Schlüssel, der für das Profil verknüpft werden sollte, passieren. Erkenntst du aber auch daran, wer gerade angemeldet ist. In der Regel steht da immer als erstes "Gast". Danach ist es dann egal ob du mit echten Schlüssel, Handy oder Karte fährst. Dein Profil wird immer geladen und es sind auch alle deine Fahrten dann im Connected Drive zu sehen.

Deine Antwort