ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Digital Light unscharf

Digital Light unscharf

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 30. Juni 2023 um 7:27

Hallo in die Runde,

ich habe nun seit 2 Wochen meinen GLC und musste auf dem Weg in den Urlaub in der Nacht feststellen, dass das Digital Light irgendwie unscharf leuchtet. Sei es das ausblenden der anderen Fahrzeuge oder die Symbole die auf die Straße projektiert werden. Bei meinem Vorgängerfahrzeug W206 was das alles messerscharf. Beim GLC hingegen sind die Symbole z.B. kaum zu erkennen, da total unscharf. Da ist wohl der erste Werkstattaufenthalt im Anflug. Ansonsten wirklich ein tolles Auto, besonders das Head Up Display möchte ich nicht mehr missen.

Hat schon mal jemand das gleiche Problem mit dem Digital Light gehabt?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo, ich finde auch, dass die Symbole schlecht sichtbar und unscharf sind. An der Sinnhaftigkeit kann man auch zweifeln, der „Bagger“ erscheint erst, wenn ich schon in der Baustelle bin. Eine Vorwarnung ist das nicht…

Kannst Du uns mal Bilder zeigen, damit wir einen Vergleich anstellen können?

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 15:06

Bilder habe ich aktuell keine, aber der Unterschied zu meinem vorherigen W206 ist riesig. Auch die neue Begrüssungsanimation mit den vielen Sternen und dem Mercedes Benz Schriftzug ist irgendwie total unscharf.

Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen, geht ja nur während der Fahrt…

am 14. Juli 2023 um 7:45

Hast du schon Bilder, ggf. schon einen Werkstattaufenthalt?

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 15:16

Hier mal ein Foto der Abstandswarnung. Termin habe ich am 26.7.

Asset.PNG.jpg

Jung, dat sieht echt scheiße aus…. entweder sollten wir beide wieder unsere Brillen aufsetzen oder Mercedes muss nacharbeiten…. ich drück dir die Daumen

Zitat:

@c3pic schrieb am 14. Juli 2023 um 17:16:12 Uhr:

Hier mal ein Foto der Abstandswarnung. Termin habe ich am 26.7.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 19:21

Also ich kann mir vorstellen das ich folgendes Problem habe. Das sieht man am besten in einer Baustelle, wo man den Lichtteppich auf der Straße hat. So wie ich das sehe, wirft jeder Scheinwerfer das Symbol auf die Straße, allerdings sind die bei meinem GLC nicht deckungsgleich. Deswegen diese unscharfen Symbole.

Moin,

dann dürfte es hoffentlich nur eine Neueinstellung der Scheinwerfer, bzw. des integrierten Beamers sein.

Schönes Wochenende

Jack

Zitat:

@c3pic schrieb am 14. Juli 2023 um 21:21:36 Uhr:

Also ich kann mir vorstellen das ich folgendes Problem habe. Das sieht man am besten in einer Baustelle, wo man den Lichtteppich auf der Straße hat. So wie ich das sehe, wirft jeder Scheinwerfer das Symbol auf die Straße, allerdings sind die bei meinem GLC nicht deckungsgleich. Deswegen diese unscharfen Symbole.

Zitat:

@c3pic schrieb am 14. Juli 2023 um 17:16:12 Uhr:

Hier mal ein Foto der Abstandswarnung. Termin habe ich am 26.7.

Naja - schwierig zu beurteilen, da das ganze Bild sehr unscharf ist.

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 15:54

Ja das Bild habe ich aus einem Video heraus gemacht. Es ist aber tatsächlich völlig unscharf, ich hatte ja vorher den W206, da war es um Welten besser.

Habe das selbe Problem. Im August steht der Wagen mal wieder in der Werkstatt.

Ich hatte meinen heute in der Werkstatt. Sie haben einen Fehler ausgelesen und festgestellt, dass die SW fehlerhaft ist. Daraufhin wurde eine ganz neue Software vom Hersteller des DL aufgespielt. Mein Werkstattmeister meinte nun wäre es perfekt. Heute Nacht checke ich es mal. Die Begrüßungsanimation sieht auf jeden Fall schon mal viel besser aus. Hab es in der Garage gesehen.

Habe es heute Nacht ausgiebig testen können. Totaler Unterschied zu vorher:

alle Projektionen gestochen scharf

Bagger kommt nun viel früher

und mir scheint die Ausleuchtung ist auch besser

Lasst euch das Update/neue Software drauf machen, das passt.

Themenstarteram 5. August 2023 um 10:58

Gut zu wissen. Werde nochmal einen Werkstatttermin machen, meinen Termin am 26.7. musste ich leider absagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen