ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Digital Lights (Sternregen) geht nicht trotz Projektion

Digital Lights (Sternregen) geht nicht trotz Projektion

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 23. Juli 2023 um 17:54

Servus zusammen.

Also ich bin auch mal durch die Such Funktion geflogen, doch leider hat nicht wirklich jemand das selbe Problem, wie ich es habe. Sie unterscheiden sich leider etwas zu anderen schon genannten Beiträgen.

Es geht um folgendes: ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines W206. Den Wagen hatte ich gebraucht beim freundlichen gekauft. (BJ 09.2021)

Laut der Bestellunterlagen, ist Digital Light mit Projektionsfunktion eingebaut.

Leider hatte das Fahrzeug kein (Sternregen) beim auf und zu schließen. Nach kurzer Recherche war klar, dass ich Indivisualisierungs Paket im Mercedes Me Shop zu kaufen muss, da dort die Funktion angezeigt wurde.

Das Habe ich auch gemacht!

Sieh da, nur die MiniGames bekommen und sonst keine weitere Einstellung bei den Einstellungen für die Lichter?

Hat jemand eventuell schon die selbe Erfahrung gemacht, und konnte das Problem behoben werden?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das geht nur wenn du drin sitzt dunkel ist und startest

Dann hast du wahrscheinlich nur Vorrüstung Projektionsfuntion und wenn du die Projektionsfunktion freischalten willst dann muss du nochmal für 1000€ nachrüsten. (Hatte auch vor 1 Monat nachgerüstet)

Wenn du Digital Light mit Projektionsfunktion (PAX) hast, dann muss du keine Individualisierungs Paket kaufen. Das ist schon mit die ganzen anderen Projektionen mit installiert.

Bei mir geht alles

Grüße

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 20:53

Zitat:

@Lembke100 schrieb am 23. Juli 2023 um 21:14:14 Uhr:

Das geht nur wenn du drin sitzt dunkel ist und startest

Ja, dass weiß ich auch??

Aber wie gesagt ich setzt mich wenn es dunkel ist ins Auto, drück die Zündung und das einzige was die Lichter machen ist einmal hoch runter und dann so wie Art licht Balken von der Mitte nach außen und von außen zurück.

Ich hab aber auch in der Einstellung bei Lichter nicht die Option das anzuwählen.

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 20:58

Zitat:

@Chen1994 schrieb am 23. Juli 2023 um 21:35:38 Uhr:

Dann hast du wahrscheinlich nur Vorrüstung Projektionsfuntion und wenn du die Projektionsfunktion freischalten willst dann muss du nochmal für 1000€ nachrüsten. (Hatte auch vor 1 Monat nachgerüstet)

Wenn du Digital Light mit Projektionsfunktion (PAX) hast, dann muss du keine Individualisierungs Paket kaufen. Das ist schon mit die ganzen anderen Projektionen mit installiert.

Wie gesagt, bei mir in der Besteller Liste die ich vom Autohaus bekommen habe, steht Digital Light mit Projektionsfunktion.

Leider macht er nichts davon, außer eben die Schilder auf der Straße direkt anzuleuchten. ????

Hier

Zitat:

@DenisMBC schrieb am 23. Juli 2023 um 22:58:09 Uhr:

Zitat:

@Chen1994 schrieb am 23. Juli 2023 um 21:35:38 Uhr:

Dann hast du wahrscheinlich nur Vorrüstung Projektionsfuntion und wenn du die Projektionsfunktion freischalten willst dann muss du nochmal für 1000€ nachrüsten. (Hatte auch vor 1 Monat nachgerüstet)

Wenn du Digital Light mit Projektionsfunktion (PAX) hast, dann muss du keine Individualisierungs Paket kaufen. Das ist schon mit die ganzen anderen Projektionen mit installiert.

Wie gesagt, bei mir in der Besteller Liste die ich vom Autohaus bekommen habe, steht Digital Light mit Projektionsfunktion.

Leider macht er nichts davon, außer eben die Schilder auf der Straße direkt anzuleuchten. ????

Ja dasselbe Problem hatte ich auch. Der Verkäufer von mir ist direkt aus Mercedes Benz Niederlassung und hatte zu mir gesagt, dass ich auch habe… aber nach dem ich das Auto bekommen habe, habe ich festgestellt, dass das nur Vorgerüstung ist. Also habe ich letzte Monat für 995€ statt 1400€ bei Nord-Ostsee Autohaus freischalten lassen. (Nicht direkt bei Mercedes Benz Niederlassung freischalten!!! Die wollten 1600€ haben ohne Verhandlungsspielraum)

Sieht in den Einstellungen so aus.

Img
Img

Zitat:

@Mekredo schrieb am 24. Juli 2023 um 01:30:38 Uhr:

Sieht in den Einstellungen so aus.

Ja, so sieht es bei mir auch aus.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 6:56

Zitat:

@Chen1994 schrieb am 24. Juli 2023 um 01:09:47 Uhr:

Ja dasselbe Problem hatte ich auch. Der Verkäufer von mir ist direkt aus Mercedes Benz Niederlassung und hatte zu mir gesagt, dass ich auch habe… aber nach dem ich das Auto bekommen habe, habe ich festgestellt, dass das nur Vorgerüstung ist. Also habe ich letzte Monat für 995€ statt 1400€ bei Nord-Ostsee Autohaus freischalten lassen. (Nicht direkt bei Mercedes Benz Niederlassung freischalten!!! Die wollten 1600€ haben ohne Verhandlungsspielraum)

Ist ja absolut traurig..

Ich werfe meinen Händler jetzt einfach mal, nicht genug Produktinformation vor, schlechte Schulung, Halbwissen, oder es ist schlicht weg eine Täuschung..

Sind dann bei den knapp 1000 Euro wenigstens alle Animationen dabei (Fußgänger, Spurverlassen Hinweis, Baustelle ect.) und ist es dann auch nur für ein Jahr?

 

Zitat:

@DenisMBC schrieb am 24. Juli 2023 um 08:56:27 Uhr:

Zitat:

@Chen1994 schrieb am 24. Juli 2023 um 01:09:47 Uhr:

Ja dasselbe Problem hatte ich auch. Der Verkäufer von mir ist direkt aus Mercedes Benz Niederlassung und hatte zu mir gesagt, dass ich auch habe… aber nach dem ich das Auto bekommen habe, habe ich festgestellt, dass das nur Vorgerüstung ist. Also habe ich letzte Monat für 995€ statt 1400€ bei Nord-Ostsee Autohaus freischalten lassen. (Nicht direkt bei Mercedes Benz Niederlassung freischalten!!! Die wollten 1600€ haben ohne Verhandlungsspielraum)

Ist ja absolut traurig..

Ich werfe meinen Händler jetzt einfach mal, nicht genug Produktinformation vor, schlechte Schulung, Halbwissen, oder es ist schlicht weg eine Täuschung..

Sind dann bei den knapp 1000 Euro wenigstens alle Animationen dabei (Fußgänger, Spurverlassen Hinweis, Baustelle ect.) und ist es dann auch nur für ein Jahr?

Person auf Fahrbahn warnung hast du jetzt schon, das ist immer dabei, wenn du Digital Light hast.

Baustelle Anzeige funktioniert nicht immer bei mir, ich habe bis jetzt (seit letzten Monat) nur einmal auf der Autobahn gesehen. Allerdings hatte ich nur Bagger auf der Straße projektiert bekommen, Anzeige über Fahrzeugbreite in der Baustelle habe ich noch nie gesehen. Auch Innerorts ist der Bagger noch nie aktiviert. Vielleicht ist das Automodelle abhängig, ich habe keiner Ahnung und hatte dafür auch bei MB Hotline angerufen.(selbst die hatten keiner Ahnung!)

Ansonsten funktioniert der Roten Ampel Warnung, willkommen Animation (nur Regen Animation), Spurverlassen Warnung, Torwinkel Warnung (nur in Verbindung mit Torwinkel Assistent) einwandfrei. (Man muss fast jedesmal die Scheibe von vorne mit der Wischer einmal nass wischen, weil sonst der Kamera die Roten Ampeln nicht erkennen kann -_-! )

Der Spurwechsel projektion ist nur aktivierbar, wenn du Aktive Spurwechselassistent hast.

Vielleicht kann jemand andere seine Erfahrungen mit Digital Light (PAX) reinschreiben. Ich bin auch sehr interessiert, ob das Problem nur bei mir ist. Oder Modell (C180 AMG Line / Baujahr 08/21) abhängig ist.

Ich habe PAX bestellt und nichts zusätzlich gebucht.

Animationen habe ich beim Starten im Dunkeln, allerdings wohl nur für 1 Jahr. Darauf kann ich aber auch verzichten.

Bagger und Spurbreite hatte ich schon auf der Autobahn, klappt aber nicht bei jeder Baustelle. Wieso, keine Ahnung.

Was gut funktioniert sind die Warnungen für zu dichtes Auffahren oder, wenn jemand neben einem fährt und man blinkt.

Diese ganzen Features sind wohl auch dauerhaft aktiv, wenn man PAX bestellt hat.

Zitat:

@dawillge schrieb am 24. Juli 2023 um 11:18:16 Uhr:

Ich habe PAX bestellt und nichts zusätzlich gebucht.

Animationen habe ich beim Starten im Dunkeln, allerdings wohl nur für 1 Jahr. Darauf kann ich aber auch verzichten.

Bagger und Spurbreite hatte ich schon auf der Autobahn, klappt aber nicht bei jeder Baustelle. Wieso, keine Ahnung.

Was gut funktioniert sind die Warnungen für zu dichtes Auffahren oder, wenn jemand neben einem fährt und man blinkt.

Diese ganzen Features sind wohl auch dauerhaft aktiv, wenn man PAX bestellt hat.

Ja ist genauso wie bei mir. Alles was über Sensoren aufspürt funktioniert einwandfrei und alles was über Kamera funktionieren sollten, funktioniert nur eingeschränkt…

Aber krass, dass bei dir der Willkommen Animation nur für 1 Jahr aktiviert ist. Was ist her unterschied? Ich habe auch PAX nachgerüstet und das Regen Animation ist bei mir dauerhaft.

Bist du sicher?

Wenn man es direkt bestellt ist es immer nur für 1 Jahr. Ist bei den Mercedes Me Services so aufgelistet nach der Anmeldung dort. Und nach Rücksprache mit meinem Autohaus so wohl auch korrekt.

Wie es bei einer nachträglichen Buchung aussieht, weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Digital Lights (Sternregen) geht nicht trotz Projektion