1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Digital Premium Preis

Digital Premium Preis

BMW iX1 U11
Themenstarteram 2. November 2024 um 12:30

Hallo, meine kostenlose Digital Premium Phase ist vorbei, nette Sache, brauche ich aber eigentlich nur auf Langstrecke, ca 4-5 mal im Jahr schätze ich, dafür sind mir die knapp 10€ im Monat zu viel, ich weiß man gibt für soviel Schmarrn oft mehr aus, aber es geht ums Prinzip.

Jetzt meine eigentliche Frage, hat jemand Ahnung ob da eventuell mal ein vergünstigter JAHRESBEITRAG kommt, so 70-80 € im JAHR wäre es mir evtl wert, oder ich buche es mir nur für die Monate wo die Urlaubsfahrten anstehen, mal sehen....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, soll kommen, ist für 99€ im Jahr angekündigt, das Angebot ist aber noch nicht aktiv.

Unsinn entfernt. Gelöscht, nachdem ich das Eröffnungstopic nochmal richtig gelesen habe.

Zitat:

@lookslike schrieb am 2. November 2024 um 16:09:31 Uhr:

Ja, soll kommen, ist für 99€ im Jahr angekündigt, das Angebot ist aber noch nicht aktiv.

Gab's da nicht früher solche Aktionen zum Black Friday?

Gibt's es jedes Jahr, nur weiß man vorher natürlich nie was dabei ist. Digital Premium ist ja komplett neu, da gab es noch keine BF Aktion.

Zitat:

@lookslike schrieb am 2. November 2024 um 16:09:31 Uhr:

Sollte laut PM „Mitte des Jahres“ kommen und zwar 2024. Da funktioniert das höhere monatliche Entgelt wohl zu gut. Es wäre doch mit einem Klick getan, dieses Angebot des Jahresabos scharf zu schalten. Man will es momentan wohl einfach nicht.

Ich habe in Österreich für 100 Euro Anfang September das Jahresabo gebucht.

Bin seit August d. J. mit einem iX1xDrive30 dabei und an und für sich happy mit dem tollen Auto.

Nur die € 100.- für ein Jahr (in Österreich) Nutzung des Digital Premium ist schon eine Abzocke von BMW, zumahl man fast € 70.000.- für den Wagen zu bezahlen hatte. Aber wer kauft so einen Wagen, nur einer, der eh genug Kröten hat - Denkweise von BMW. Könnte das Digital Premium (Navi etc.) nicht umsonst sein? Wie ist das bei anderen Automarken?

Ich nehme mal an, dass sich BMW hier einfach an Tesla orientiert (um nicht zu sagen "kopiert".) Jedenfalls sind Preis, Name und auch die Inhalte der Pakete schon sehr ähnlich: https://www.tesla.com/de_de/support/connectivity

(Wobei bei BMW noch die Karaoke-Funktion fehlt... :p)

Ich weiß nicht wie populär dieses Paket bei Tesla ist, als "traditioneller" BMW-Kunde bin ich aber auch nicht bereit dieses monatliche Abo zu zahlen.

heidanei

Themenstarteram 5. November 2024 um 18:55

Wenn sie sich am Tesla orientieren würden, dann wäre ja alles kostenlos!

Dein Link funktioniert übrigens nicht…

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 5. November 2024 um 19:55:09 Uhr:

Eben nicht! Auch da gibt es nur einen kostenlosen Probezeitraum für die "Premium Connectivity", danach kostet es auch um die 10€/Monat.

Und diese 10 € im Monat oder 100 € im Jahr (in Österreich) sind eigentlich eine ganz gemeine Frechheit, da die Bayern wissen, daß eh nur betuchtere Leute bei Ihren Autokäufern sind.

Themenstarteram 6. November 2024 um 4:07

Zitat:

@rspitz schrieb am 5. November 2024 um 21:43:33 Uhr:

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 5. November 2024 um 19:55:09 Uhr:

Eben nicht! Auch da gibt es nur einen kostenlosen Probezeitraum für die "Premium Connectivity", danach kostet es auch um die 10€/Monat.

Ok, dachte das wäre Lifetime für lau, again what learnd

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 6. November 2024 um 05:07:38 Uhr:

Zitat:

@rspitz schrieb am 5. November 2024 um 21:43:33 Uhr:

Ok, dachte das wäre Lifetime für lau, again what learnd

Was heißt lau? Kenne die deutschen Kurzbezeichnungen leider nicht!

Das Adjektiv »lau«, das hier die Bedeutung »unentgeltlich, (für) umsonst, gratis« hat, leitet sich her vom jiddischen »lo, lau« (nichts, nicht, nein, ohne), das seinerseits auf das hebräische Wort »lo« (nein, nicht/s, ohne) zurückgeht. »Für lau« im Sinne von »umsonst« findet sich im Frankfurter Wörterbuch (1971–1985) bei einem Beleg aus dem Jahre 1733: »Des mach ich net für lau«. Heinz Küppers Illustriertes Lexikon der deutschen Umgangssprache (1982–1984) registriert die Wendung für das Jahr 1735.

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/alles-fuer-lau/

Deine Antwort