ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Digital Racing ja oda nein???

Digital Racing ja oda nein???

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:08

hallo, habe eine anfrage bei DR nach leistungsstufen und preisn gestellt. preise find ich gut und die leistungsstufen aba was mir nicht gefällt ist das hohe drehmoment bei der 2. leistungsstufe 410nm. frage mich wie lange die kupplung das mitmacht. hab nen TTCQ 225er. erzählt mir mir von euren erfahrungen zum thema DR.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zur not kannst du Sie fragen ob sie dir das Drehmoment nen Stück begrenzen können.

am 7. Februar 2007 um 19:40

zu DR wirst du hier im forum nur positives hören ;-)

mich eingeschlossen ;-)

DR sind absolute Spezialisten....besonders wenn es um 1.8T-Motoren geht.

Drehmomentbeschränkung ist bestimmt möglich aber lass dir lieber gleich ne vernünftige Kupplung einbauen.

am 7. Februar 2007 um 19:59

Re: Digital Racing ja oda nein???

 

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

hallo, habe eine anfrage bei DR nach leistungsstufen und preisn gestellt. preise find ich gut und die leistungsstufen aba was mir nicht gefällt ist das hohe drehmoment bei der 2. leistungsstufe 410nm. frage mich wie lange die kupplung das mitmacht. hab nen TTCQ 225er. erzählt mir mir von euren erfahrungen zum thema DR.

Son Blödsinn! Wenn du Angst um deine Kupplung hast, dann lass bloß die Finger vom chippen. Wenn dir das Drehmoment nicht gefällt, lass dir ne Drehmomentbegrenzung programmieren auf 320 NM. Dann kannste aber auch gleich nen ECO-Chip zum Spritsparen kaufen.

Was glaubst du denn was passiert, wenn man die PS-Zahl erhöht? Das Drehmoment bleibt gleich oder was?

Bei mir hat die Kupplung nach dem Chippen noch 30tkm gehalten, nur mal so zur Info!

Achja, ich habs nicht bei DR machen lassen, wollte damit keine negativ Aussage in den Raum stellen, eher eine allgemeine Erfahrung.

hallo,

also zum thema kupplung kann ich nur soviel sagen:

tt hat seit anfang an einen sportec chip drin, der ca 380nm bringt. und 60.000km sind jetzt auf der uhr. die kupplung ist bis dato noch 1a! :)

 

...shadoom

über 400nm und sie hält .............. noch :D

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

zu DR wirst du hier im forum nur positives hören ;-)

mich eingeschlossen ;-)

und die Ausnahme bestätigt die Regel..

naja ich denke jeder der auch wirklich vor ort bei den beiden war ist auch zufrieden heimgefahren ;)

aber jetzt nicht wieder auf mirse rumgurken nur weil ich hier nicht jedes mal in freudentaumel falle.

 

nur positive komentare wirken in der regel auch zu gestellt :D und ums mal ganz anders zu sehn, vielleicht sorgt ja hier und da ein wenig gemecker für noch bessere arbeit ;)

 

 

UND JA ich hab nen guten tag.

rinjehaun

Ich hab vor ettlichen Wochen auch mal eine Anfrage gestellt zwecks Kennfeldoptimierung usw. und leider bis heute noch keine Daten&Fakten erhalten :(

Wie sieht das denn aus, löten die ein anderes Eprom rein oder verändern die das vorhandene via OBD-Tuning?

Mit welchen Veränderungen muss ich denn rechnen nach einem Chiptuning...muss ich mir einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen lassen wg. Mehrleistung, muss ich meine Versicherung benachrichtigen bzw. wie verhalten sich meine Abgaswerte kann ich Euro 3 behalten??

Anrufen! Immer anrufen ;)

Hatte eben gemeint dass Ihr mich im voraus schon etwas informieren könnten - da ich bin ja nun nicht der erste der sein TT chippen will - haben ja wohl schon sehr viele getan und das auch bei DR!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Digital Racing ja oda nein???