ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Digital Tacho

Digital Tacho

Themenstarteram 27. August 2007 um 21:09

Hi,

kurze frage bevor der neue kommt

und zwar hab ich ein angebot für nen WOB edition one in graumet super zustand 0 rost

16V (95KW MKB weis ich nich) und zwar hat der normal den Digitaltacho drin aber der verkäufer will 650€aufpreis dafür und da ich den Tacho auch wenn der selten ist sowieso total nich gefällt wollt ich fragen ob ich dann da einfach nen Normalen 16V tacho anschliesen kann oder ob der irgendwie an den anschlüssen was anders hat

danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. August 2007 um 21:11

also 650€ ist ein wenig hochgeriffen auch wenn die dinger selten sind, mir persönlich gefällt das auch nich so sehr;)

aber nen normalen tacho kannst du anschließen das sollte keine probleme geben nur halt auf die ZE achten;)

Themenstarteram 27. August 2007 um 21:14

das mit ZE war mir klar :)gabs ja ouch schon massig threads drüber (nur wegen der seltenheit des teils hatte ich noch nie einen in den griffeln von daher frage ich lieber bevor ich dum gucke) der 95KW ist das der KR??

was ist anfällig an der maschine hat 92TKM runter ist sauber selbst die stößel kläpern nich ein bissl und das mag was heisen (weil beim 16v ja normal)

am 27. August 2007 um 21:29

naja so trivial ist das leider nicht, hatte erst letztens das mit nem kumpel dem seine mutter fährt nen 16v und das digifiz ist hin und der wollte nen normalen tacho einbauen... jajajjaja

ich sag nur mangelanzeige vom kühlwasserbehälter...

und 650 ist bissel arg viel

Themenstarteram 27. August 2007 um 21:31

was der will für den tacho is mir schnuppe solange der standard Plug&Play funtioniert (nicht wie bei Windoof)

Themenstarteram 27. August 2007 um 21:58

Ich werde morgen bilder einstellen aber denkt ihr man kann für nen 16V graumetalik unfallfrei 92TKM recaro ausstattung klimaanlage elektr. schiebedach elktr fensterheber 4x

ZV mit FFB

kein rost(zumindest nich an den typischen stellen

(aber irre ich mich oder ist das ein schnäpchen? (1500€ denke kann ihn auf 1200 drücken)

Themenstarteram 27. August 2007 um 21:59

ach die BBS alus mit guten sommerreifen und ein satz stahl mit guten winterreifen sind dabei

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

der 95KW ist das der KR??

ne, der PL !

am 27. August 2007 um 22:06

1500 ist so der preis den ich im kopf hab für nen 16v... wenn der noch top ist, dann ist das echt nen akzeptabler preis würde ich sagen.

N Edition mit 4 Türen und 4 Fensterhebern? Wenn du ihn schlachtest sag Bescheid, ich will die Türpappen :)

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

was der will für den tacho is mir schnuppe solange der standard Plug&Play funtioniert (nicht wie bei Windoof)

Funktioniert aber nicht, du musst die Kabelbäume wechseln, die Halter im Amaturenbrett und noch einige Kleinteile.

Der Motor ist genauso robust und problemlos wie die 8Vs, das kann ich aus Erfahrung sagen.

Nur Ersatz und Tuningteile sind eine ganze Ecke teurer.

am 28. August 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Funktioniert aber nicht, du musst die Kabelbäume wechseln, die Halter im Amaturenbrett und noch einige Kleinteile.

yes, die halter vom digifiz z.B. sind genietet das ist schon ziemlich doof wenn man das umbauen will zurueck, die teile (halter) sind aber nicht teuer nur ein paar euro.

am 28. August 2007 um 14:18

Tachowelle einbauen, getriebegeber ausbauen.

Allerdings wenn der Verkäufer es rückrüstet und es funktioniert alles, und du willst es wirklich nicht haben, dann wäre es ok.

den 650€ sind es nie und nimmer wert.

maximal 300€.

Themenstarteram 29. August 2007 um 18:27

hey gebt mir doch ne antwort das tachowelle einbauen und halter das jukt mich alles nicht aber was ist mit kabelbaum was heiko VAG meinte was wäre da zu tun

Wie Heiko schon sagte muss der Kabelbaum vom Tacho runter zum ZE Kasten komplett umgebaut werden. Das Digifiz hat einiges an Signalen was eben jetzt nicht im Kabelbaum vorhanden ist. Zum Beispiel eben das Geschwinidkeitssignal, dann hast beim Fiz getrennte Blinker die am originalen Tacho auch nicht dran sind.

Im Endeffekt musst dir von deinem jetzigen Tacho die Schalt und Anschlusspläne nehmen, mit den Digifiz Anschlussplänen vergleichen und eben den Kabelbaum anpassen.

Die Steckerbelegung vom Digifiz findest auf www.doppel-wobber.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen