ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DIGITALANZEIGE E36 TACHO NICHT BC

DIGITALANZEIGE E36 TACHO NICHT BC

Themenstarteram 7. April 2009 um 17:44

Könnte einer der sich damit genaustens auskennt mal erklären wie dieses geheimmenü funktioniert ?!?!?!

Also immer werden die fragen ob es auch bei einerm 93 klappt oder auch 94 oder 92 ignoriert ..

andere berichten das es bei den älteren auch klappt ..

bei mir geht die anzeige nur bis 6 und das dann auch selbstständig dann gehn die zeige einmal bis anschlag und wieder zurück und das wars dann auch ...

habe einen e36 318is BJ 93

geht es denn nun oder nicht ... wäre echt super wenn einer für alle erklärt wie das läuft ... bitte auch keine unnötgen möchtegernwissenden aussagen machen .. ist kein chat hier ...

DIENT ZUR AUFKLÄRUNG !!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein,es geht ned,steht aber auch so in der Anleitung,die man hier übern FAQ findet...das ist den neuen Tachos vorenthalten (so ab 96/97 rum)....

Außerdem les ich dich zum erstenmal,wie soll man da was ignorieren? :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:26

http://www.bmw-syndikat.de/.../...0584_Hat_ein_e36_Digitaltacho__.html

drei mal wird es dort ignoriert weil .. eine blöde aussage nach der anderen gemacht wird

UNWISSENDE TREIBEN SICH GERN RUM UND VERSUCHEN ZU HELFEN

ABER TREIBEN ANDERE NOCH WENIGER WISSENDE IN IRREFÜHRUNG... also

wie denkst du ??

müsstest der gleichen meinung sein ..

und da meinen auch welche das sie mit 95ern das hinbekommen haben !!!

 

und noch ne frage .. kann mann mit dem tacho denn überhaupt was machen ... z.B das die tachoanzeigen einmal bis anschlag gehen und wieder auf null ...

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein,es geht ned,steht aber auch so in der Anleitung,die man hier übern FAQ findet...das ist den neuen Tachos vorenthalten (so ab 96/97 rum)....

Außerdem les ich dich zum erstenmal,wie soll man da was ignorieren? :confused:

 

Greetz

Cap

http://www.bmw-syndikat.de/.../...0584_Hat_ein_e36_Digitaltacho__.html

 

drei mal wird es dort ignoriert weil .. eine blöde aussage nach der anderen gemacht wird

 

UNWISSENDE TREIBEN SICH GERN RUM UND VERSUCHEN ZU HELFEN

 

ABER TREIBEN ANDERE NOCH WENIGER WISSENDE IN IRREFÜHRUNG... also

 

wie denkst du ??

 

müsstest der gleichen meinung sein ..

 

und da meinen auch welche das sie mit 95ern das hinbekommen haben !!!

 

 

und noch ne frage .. kann mann mit dem tacho denn überhaupt was machen ... z.B das die tachoanzeigen einmal bis anschlag gehen und wieder auf null ...

Doppelposting....auch ned schlecht.....aber was das Syndikat mit dem Motor-Talk zu tun hat erschließt sich mir ned.... :confused:

Wo liegt denn nun dein Verständnisproblem?

Tachos bis etwa 96/97 haben kein bedienbares Geheimmenü.Wenn einer ne Karre aus 95 hat und es geht,dann steckt ein neuerer Tacho drin,die sind abwärtskompatibel.....

Sonst noch irgendwelche Probleme?Dann bitte sachlich und ohne Großschrift (bedeutet schreien) einbringen......ach und laß unnötige Zitate bitte auch boeiben,das ist unnötig und schneller oder besser wird darauf nicht geantwortet. ;)

Und ganz zum Schluß....

"Wie man in den Wald hineinruft......"

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Doppelposting....auch ned schlecht.....aber was das Syndikat mit dem Motor-Talk zu tun hat erschließt sich mir ned.... :confused:

Wo liegt denn nun dein Verständnisproblem?

Tachso bis etwa 96/97 haben kein bedienbares Geheimmenü.Wenn einer ne Karre aus 95 hat und es geht,dann steckt ein neuerer Tacho drin,die sind abwärtskompatibel.....

Sonst noch irgendwelche Probleme?Dann bitte sachlich und ohne Großschrift (bedeutet schreien) einbringen......ach und laß unnötige Zitate bitte auch boeiben,das ist unnötig und schneller oder besser wird darauf nicht geantwortet. ;)

Und ganz zum Schluß....

"Wie man in den Wald hineinruft......"

 

Greetz

Cap

fallst du es merkst ich bin neu hier .. und bin kein freak wie du .. und freak ist kein ausdruck sondern die beschreibung dafür eine besondere vorliebe für etweas zu haben ... :-)

also dieses forum muss nichts mit dem anderen was zu tun haben .. aber in der tat werden in beiden foren die gleichen sachen besprochen ausdiskutiert und hilfreiche tips gegeben ... weisst wohl nicht wo du jetzt mir eine reinwirgen kannst .. und schreibst so einen mist .. wieso antwortest du nicht auf meine ganzen fragen wenn du schon helfen tust ... z.B ob mann mit dem 93 tacho überhaupt was machen kann ??? du regst mich echt auf ... dieses alles besser wissen und so ..

bist du nun cool oder cool...

und zu der doppelpost .... ich musste deinen text zitieren damit du vielleicht mir antwortest.. wo ich es als antworten gemacht hab hast du nicht geschrieben .. und zu löschen ist es nicht gewesen ......

MFG

PS: nun ist auch schlechte laune und nochmal doppeltgemoppelt .. dicke lust hier im raum... wirst mir wohl nicht mehr weiterhelfen... denke du hast es dir selber zu zu schreiben weil du mich unnötig anmachst ... anstatt zu antworten

Es is so, wie Cap geschrieben hat und nicht anders. Du musst dich hier doch nicht gleich derart unbeliebt machen, oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MrBENZ61

fallst du es merkst ich bin neu hier .. und bin kein freak wie du .. und freak ist kein ausdruck sondern die beschreibung dafür eine besondere vorliebe für etweas zu haben ... :-)

also dieses forum muss nichts mit dem anderen was zu tun haben .. aber in der tat werden in beiden foren die gleichen sachen besprochen ausdiskutiert und hilfreiche tips gegeben ... weisst wohl nicht wo du jetzt mir eine reinwirgen kannst .. und schreibst so einen mist .. wieso antwortest du nicht auf meine ganzen fragen wenn du schon helfen tust ... z.B ob mann mit dem 93 tacho überhaupt was machen kann ??? du regst mich echt auf ... dieses alles besser wissen und so ..

bist du nun cool oder cool...

und zu der doppelpost .... ich musste deinen text zitieren damit du vielleicht mir antwortest.. wo ich es als antworten gemacht hab hast du nicht geschrieben .. und zu löschen ist es nicht gewesen ......

MFG

PS: nun ist auch schlechte laune und nochmal doppeltgemoppelt .. dicke lust hier im raum... wirst mir wohl nicht mehr weiterhelfen... denke du hast es dir selber zu zu schreiben weil du mich unnötig anmachst ... anstatt zu antworten

Wo liegt denn dein Problem? :confused:

Was bitte verstehst denn ned,wenn ich dir sage,das man an nem Tacho vor 96/97 nix durchschalten kann?

Da drückste aufs passende Knöppchen beim Zündung einschalten,es laufen ein paar Zahlen durch,die Zeiger werden getestet und das wars...mehr geht ned,aber das wußtest du ja bereits,also wo bitte liegt dein Problem?

Mach mal keine Welle,ja.......

Überrascht mich ehrlichgesagt ned,das du nur blöde Antworten erntest,wie patzig du gleich wirst,weil dir irgendwas ned paßt und man dirs ned mit Honig in den Arsch schiebt (was bitte soll ich denn machen,wenn ichs denn nunmal besser weiß wie du,warum beantwort ich dir denn deine Frage bitte?Weil du so nen lustigen Nick hast oder weil ich dafür bezahlt werd?Ich hau hier meine Freizeit raus und muß mich dann von so einem wie dir noch blöd anmachen lassen,weil er in nem Forum angekackt wurde,das hier mit MT mal überhaupt nix zu tun hat....wenn du Streß hast,beiß aufn Stück Holz,hau aufn Sandsack ein,laß nen Urschrei los oder mach sonstwas,aber laß das ned an mir aus,ich kann auch GANZ anders Freundchen! :mad: ....vll. willste dir das von nem bezahlten BMW-Mech erklären lassen,da hoff ich dann aber für dich,das du genug Knete bei hast,das wird dann ned billig.....).....

Da kannste deinen Account auch gleich verwaisen lassen,wenn du auf die Art anfängst.....

So,nu mach dich locker,atme mal tief durch und beruhig dich....kenn dich ned,will dir nix....wenn ich dir ned helfen soll,sags halt einfach.....

Nur hab ich dir schon alles gesagt,was es da zu wiussen gibt....wenn dir das ned reicht,dann weiß ich auch ned.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Zitat TE:

"PS: nun ist auch schlechte laune und nochmal doppeltgemoppelt .. dicke lust hier im raum... wirst mir wohl nicht mehr weiterhelfen... denke du hast es dir selber zu zu schreiben weil du mich unnötig anmachst ... anstatt zu antworten"

Les dir doch erstmal durch, was du schreibst, und stells dann rein. Dann kommt auch nicht so ein inhaltlich und grammatisch völlig sinnfreier Text bei raus.....

 

@Te: wenn ich deine Beiträge lese stellen sich mir die Haare auf. Der Ton macht die Musik, und dein Ton war von anfang an nicht gut. Wenn hier einer anständig fragt, bekommt er auch eine anständige Antwort. Bedenke das sich hier alle kostenlos die mühe machen dir zu Antworten. Wenn dir die Antworten nicht passen muß man nicht gleich Persönlich werden. So machst du dir hier sicher keine Freunde

gruß He-Man

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von MrBENZ61

fallst du es merkst ich bin neu hier .. und bin kein freak wie du .. und freak ist kein ausdruck sondern die beschreibung dafür eine besondere vorliebe für etweas zu haben ... :-)

also dieses forum muss nichts mit dem anderen was zu tun haben .. aber in der tat werden in beiden foren die gleichen sachen besprochen ausdiskutiert und hilfreiche tips gegeben ... weisst wohl nicht wo du jetzt mir eine reinwirgen kannst .. und schreibst so einen mist .. wieso antwortest du nicht auf meine ganzen fragen wenn du schon helfen tust ... z.B ob mann mit dem 93 tacho überhaupt was machen kann ??? du regst mich echt auf ... dieses alles besser wissen und so ..

bist du nun cool oder cool...

und zu der doppelpost .... ich musste deinen text zitieren damit du vielleicht mir antwortest.. wo ich es als antworten gemacht hab hast du nicht geschrieben .. und zu löschen ist es nicht gewesen ......

MFG

PS: nun ist auch schlechte laune und nochmal doppeltgemoppelt .. dicke lust hier im raum... wirst mir wohl nicht mehr weiterhelfen... denke du hast es dir selber zu zu schreiben weil du mich unnötig anmachst ... anstatt zu antworten

Wo liegt denn dein Problem? :confused:

Was bitte verstehst denn ned,wenn ich dir sage,das man an nem Tacho vor 96/97 nix durchschalten kann?

Da drückste aufs passende Knöppchen beim Zündung einschalten,es laufen ein paar Zahlen durch,die Zeiger werden getestet und das wars...mehr geht ned,aber das wußtest du ja bereits,also wo bitte liegt dein Problem?

Mach mal keine Welle,ja.......

Überrascht mich ehrlichgesagt ned,das du nur blöde Antworten erntest,wie patzig du gleich wirst,weil dir irgendwas ned paßt und man dirs ned mit Honig in den Arsch schiebt (was bitte soll ich denn machen,wenn ichs denn nunmal besser weiß wie du,warum beantwort ich dir denn deine Frage bitte?Weil du so nen lustigen Nick hast oder weil ich dafür bezahlt werd?Ich hau hier meine Freizeit raus und muß mich dann von so einem wie dir noch blöd anmachen lassen,weil er in nem Forum angekackt wurde,das hier mit MT mal überhaupt nix zu tun hat....wenn du Streß hast,beiß aufn Stück Holz,hau aufn Sandsack ein,laß nen Urschrei los oder mach sonstwas,aber laß das ned an mir aus,ich kann auch GANZ anders Freundchen! :mad: ....vll. willste dir das von nem bezahlten BMW-Mech erklären lassen,da hoff ich dann aber für dich,das du genug Knete bei hast,das wird dann ned billig.....).....

Da kannste deinen Account auch gleich verwaisen lassen,wenn du auf die Art anfängst.....

So,nu mach dich locker,atme mal tief durch und beruhig dich....kenn dich ned,will dir nix....wenn ich dir ned helfen soll,sags halt einfach.....

Nur hab ich dir schon alles gesagt,was es da zu wiussen gibt....wenn dir das ned reicht,dann weiß ich auch ned.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

so schau mal ich bin in keinem forum gewesen und wurde auch nie selbst ignoriert !!!!!

du hast geschrieben doppelposting auch nicht schlecht damit machst du mich schon irgendwie an .. für meinen fehler ... oder sehe ich das falsch .. mein ton am anfang war einfach nur die unverständnis dessen gegenüber wieso menschen die null ahnung haben wie in dem FORUM von bmw syndikate einfach viel schreiben als sei es ein chat ...

so nach dem "doppelposting" machst du wieso so einen schritt und schreibst nicht gross schreiben und so .. ist doch nun egal ob man es gross schreibt oder klein .. wir verstehn uns doch oder ...

UND ICH KANN WOHL GRAMTIKALISCH RICHTIG SCHREIBEN

eine gepflegte konversation ( dialog ) führen ohne ausfallend zu werden kann ich auf jedenfall .. aber da du mir etwas komisch gekommen bist wurde ich auch einwenig komisch ...

ICH ENTSCHULDIGE MICH DAFÜR DAS ICH VIELLEICHT EIN WENIG KOMISCH WAR .....

aber du hast gelesen das ich keine ausdrücke benutzt habe .. du aber mit "in den arsch schieben" schon...

 

z.B so was ist auch unfreundlich was vcalmeo da schreibt ....

Les dir doch erstmal durch, was du schreibst, und stells dann rein. Dann kommt auch nicht so ein inhaltlich und grammatisch völlig sinnfreier Text bei raus.....

bin kein nachtragender mensch schon vergessen ....

also mir ist neu das mann les schreibt und dann vor einem "und" ein komma setzt denke das wird eigentlich nur in einem kausalsatz gemacht das man mehrere kommas in einem satz findet ... aber belehere mich des besseren ...

wie geschrieben sorry für alles .. ich habe schon in einigen foren deine beiträge gelesen .. schön das es dich gibt cap.. aber du warst wirklich nicht grad freundlich ...

komisch ist auch das soviele hier dann sich dazu äussern wie wir uns hier verstehn ... als ob du eine anze bande mitgenommen hast um cyberkrieg zu führen ... hehehe naja ich hoffe dies ist eine aufklärung an alle wieso ich leicht angeregt war ..

weisse flagge frieden ??

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

 

Zitat TE:

"PS: nun ist auch schlechte laune und nochmal doppeltgemoppelt .. dicke lust hier im raum... wirst mir wohl nicht mehr weiterhelfen... denke du hast es dir selber zu zu schreiben weil du mich unnötig anmachst ... anstatt zu antworten"

Les dir doch erstmal durch, was du schreibst, und stells dann rein. Dann kommt auch nicht so ein inhaltlich und grammatisch völlig sinnfreier Text bei raus.....

Die grundlächerlichen Bildungsbürger sind schlimmer als jede Krankheit dieser Erde.

Aus den sprachlichen Fähigkeiten eines users Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit oder seinem Bildungstand zu ziehen ist auch stark.

Bevor ich mit dir auch nur noch ein Wörtchen wechsel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Durchlesen,danach können wir nochmal drüber diskutieren....übrigens akzeptierst du mit jeder Forenregostrierung die jeweils geltenden Hausregeln....

Wenn einer meine Wohnung betritt und dann gleich so meckernd auftönt,wie du,kann er sich aufm Absatz umdrehen und dahin gehen,wo er herkam,so einen brauch ich als Gast ned in meiner Wohnung,nen Spruch meinerseits bekommt er kostenlos dazu.Ein Forum is nix anderes.....denk mal drüber nach....

 

Greetz

Cap

Hey, das zwischen den Kommata war ne Apposition.

Aber ich gebs zu, du kannst grammatikalisch einwandfrei schreiben, wie ich grade gesehen habe..

.Das "Les" am Anfang meiner Aussage war umgangssprachlich, was natürlich nicht korrekt ist - da gebe ich dir recht.

Meine Aussage war auch nur auf den zitierten Teil bezogen weil dieser imho echt nicht verständlich war...

Aber ich wedel auch mit der weissen Flagge. Alles wieder gut, nur schade, dass ich dir in deiner ursprünglichen Frage leider nicht helfen kann. :-)

 

PS: Ich habe weder Rückschlüsse auf deinen Bildungsstand gezogen, noch hier geäussert und das würde ich mir auch nicht erlauben.

Themenstarteram 8. April 2009 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Hey, das zwischen den Kommata war ne Apposition.

Aber ich gebs zu, du kannst grammatikalisch einwandfrei schreiben, wie ich grade gesehen habe..

.Das "Les" am Anfang meiner Aussage war umgangssprachlich, was natürlich nicht korrekt ist - da gebe ich dir recht.

Meine Aussage war auch nur auf den zitierten Teil bezogen weil dieser imho echt nicht verständlich war...

Aber ich wedel auch mit der weissen Flagge. Alles wieder gut, nur schade, dass ich dir in deiner ursprünglichen Frage leider nicht helfen kann. :-)

 

PS: Ich habe weder Rückschlüsse auf deinen Bildungsstand gezogen, noch hier geäussert und das würde ich mir auch nicht erlauben.

hey danke für die einsicht... finde es echt gut dases so ausgeht.. ich meine ich gebe zu das ich leicht angepisst war wegen diesem ( in unserem fall ) aussenstehendem forum o nur mist geschrieben wird und kein sachverhalt geklärt wird .. und da macht cap doch wirklich nch diese aussage und schreibt : bevor ich noch ein wörtchen mit dir wechsel..... doch ein wenig unfreundlich oder???

wenn GOTT einem vergeben kann, können wir es dann nicht auch??

er ist wohl mehr als gott und akzeptiert meine entschuldigung nicht ( obwohl ich nicht gegen die spielregel verstossen habe )

rein aus mentalitärer sicht bin ich so aufgezogen das ich respekt meinem mitmenschen und vor allem meinen älteren mitmenschen gegenüber habe....

das wohlbefinden meines gastes ich für mich das wichtigste und hat für mich höchste priorität.. aber wenn er mir weiter so kommt... ich sehe ja noch drüber weg das er mit "um den arsch schmieren" und " ich kann auch ganz anders" zitiert/ droht.. aber was soll ich machen ???

hier ist nun auch kein diskusionsforum ich beende es jetzt mal .. sorry nochmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DIGITALANZEIGE E36 TACHO NICHT BC