Digitale extras - nach Verlängerung persönliche Einstellungen gelöscht
Seit der kürzlichen Laufzeitverlängerung der Extras sind meine persönlichen Einstellungen weg.
Bisher entdeckt:
Radio - keine gespeicherten Sender
Navi -keine gespeicherten Ziele
Mitbenutzer gelöscht
Ist das normal?
Ich bin mal gespannt, was sonst noch alles verschwunden ist.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Dadurch, dass ich die Dienste erst verlängert habe, nachdem sie ausgelaufen waren, war das bei mir auch so. Hängt wohl am Remote-Paket, Dienst Personalisierung. Ich habe dann ein neues Profil angelegt. Am nächsten Tag hatte ich allerdings zwei Profile, nachdem offensichtlich zwischenzeitlich MBUX mit Mercedes me synchronisiert hat.
Das eigentliche Problem ist, dass man inzwischen tagesgenau aktualisieren muss, da ansonsten die Tage zwischen Bestellung und Auslaufdatum verloren gehen. Sehr kundenfreundlich.
Zitat:
@Oregano schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:51:43 Uhr:
Das eigentliche Problem ist, dass man inzwischen tagesgenau aktualisieren muss, da ansonsten die Tage zwischen Bestellung und Auslaufdatum verloren gehen. Sehr kundenfreundlich.
Bedeutet das, wenn ich einen Dienst ein halbes Jahr nach dem Auslaufen für ein Jahr bestelle, kann ich diesen Dienst nur noch ein halbes Jahr nutzen??
Zitat:
@Oregano schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:51:43 Uhr:
Als ich versuchte vor Ablauf der Extras die Verlängerung zu buchen kam eine Info, dass die Laufzeit ab sofort gilt und nicht erst nach Ablauf der vorherigen Buchung. Hinzu kam noch, dass beim Bestellprozess teilweise Laufzeiten mit 355 Tagen/Jahr angezeigt wurden.
Da scheinen bei der Verkaufssoftwareprogrammierung hochqualifizierte ITler am Werk zu sein. Man muß sich nur fragen für was die qualifiziert sind.