1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Digitale Extras nur noch in Paketen?

Digitale Extras nur noch in Paketen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. Februar 2023 um 10:20

Ich wollte mir heute ein Kartenupdate kaufen. Leider werden mir nur Pakete angezeigt. Ist das neu? Wo bekomme ich nur Karten her?

VG

Boris

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das macht man schon seit einigen Monaten so, um mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen.

Zitat:

@BBB01 schrieb am 7. Februar 2023 um 11:20:48 Uhr:

Ich wollte mir heute ein Kartenupdate kaufen. Leider werden mir nur Pakete angezeigt. Ist das neu? Wo bekomme ich nur Karten her?

VG

Boris

Benötigst das Navigations-Paket für 139€

Zitat:

@delvos schrieb am 7. Februar 2023 um 11:28:02 Uhr:

Das wird seit einigen Monaten praktiziert, um mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen.

Käse,

das Kartenmaterial kostet schon immer 139€

Hallo Boris, auch bei mir (350 d von 07/2019) wurden jetzt nur noch die Pakete angeboten - der Kauf allein für die Karten ging nicht mehr. Das ist wohl schon seit ca. einem Jahr so....

Bekomme auch nur Pakete...

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 7. Februar 2023 um 11:29:21 Uhr:

Zitat:

@BBB01 schrieb am 7. Februar 2023 um 11:20:48 Uhr:

VG

Boris

Benötigst das Navigations-Paket für 139€

Zitat:

Zitat:

Das wird seit einigen Monaten praktiziert, um mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen.

Käse,

Früher, als man das Kartenupdate noch einzeln erwerben konnte, gab es das für 159 € - allerdings für 3 Jahre. Jetzt gibt es nur noch das Navigationspaket, in dem 7 Navigations-Anwendungen enthalten sind, und das kostet jetzt 329 € für 3 Jahre.

Mein Online-Kartenupdate ist seit 01.02.2023 abgelaufen, die anderen enthaltenen Anwendungen hatte ich vor 2 Jahren um 3 Jahre verlängert (Online-Kartenupdate nur für 2 Jahre), laufen also noch bis 01.02.2024. Erst dann werde ich u.U. das gesamte Navigationspaket wieder verlängern, bis dahin veralten die aktuell installierten Karten nicht so sehr ...

Auf jeden Fall sind die gesamten Dienste teurer geworden und in Pakete gepackt, was es vorher so nicht gab.

Viele Grüße

Matthias

Navigationspaket
Alle Pakete

Zitat:

Zitat:

Käse,

Deine Aussage stimmt so leider nicht.

Es wurde in 2 anderen Threads schon mehrfach darüber gesprochen.

Seit Oktober 2022 sind die Pakete anders aufgebaut.

Im Navigationspaket sind z.B jetzt auch Licevetraffic und Car to x enthalten und kostet für 3 Jahre mehr als 300€.

Egal ob man diese Extras möchte oder nicht.

Den Rest hat mm.sln schon beantwortet.

Bei vielen wird es wohl sowieso „über die Firma laufen“, also mit freundlicher Unterstützung von Hr. Lindner bzw. uns allen.

Der Rest hat eben die Wahl, ob er sich das gönnen möchte oder, bei nur gelegentlichem Navi-Bedarf, z. B. auf das ebenfalls hervorragend (im Vor-Mopf) auch per Sprachsteuerung funktionierende w3w oder eine andere Car-Play-Alternative zurückgreift.

Zitat:

Früher, als man das Kartenupdate noch einzeln erwerben konnte, gab es das für 159 € - allerdings für 3 Jahre. Jetzt gibt es nur noch das Navigationspaket, in dem 7 Navigations-Anwendungen enthalten sind, und das kostet jetzt 329 € für 3 Jahre.

Mein Online-Kartenupdate ist seit 01.02.2023 abgelaufen, die anderen enthaltenen Anwendungen hatte ich vor 2 Jahren um 3 Jahre verlängert (Online-Kartenupdate nur für 2 Jahre), laufen also noch bis 01.02.2024. Erst dann werde ich u.U. das gesamte Navigationspaket wieder verlängern, bis dahin veralten die aktuell installierten Karten nicht so sehr ...

Auf jeden Fall sind die gesamten Dienste teurer geworden und in Pakete gepackt, was es vorher so nicht gab.

Viele Grüße

Matthias

Zitat:

Deine Aussage stimmt so leider nicht.

Es wurde in 2 anderen Threads schon mehrfach darüber gesprochen.

Seit Oktober 2022 sind die Pakete anders aufgebaut.

Im Navigationspaket sind z.B jetzt auch Licevetraffic und Car to x enthalten und kostet für 3 Jahre mehr als 300€.

Egal ob man diese Extras möchte oder nicht.

Den Rest hat mm.sln schon beantwortet.

Mea culpa, Ihr habt Recht....hatte das anders auf´m Schirm, sorry.

Zitat:

@LeoE schrieb am 7. Februar 2023 um 13:51:00 Uhr:

Bei vielen wird es wohl sowieso „über die Firma laufen“, also mit freundlicher Unterstützung von Hr. Lindner bzw. uns allen.

Eher nicht, denn die ersten drei Jahre ist es doch so oder so inklusive. Erst danach stellt sich die Frage und dann ist der Leasingkarren auch irgendwann weg.

Deine Antwort