- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige in MFA !?
Digitale Geschwindigkeitsanzeige in MFA !?
Hallo,
ich habe einen Trendline 07er Baujahr und hätte gerne in der MFA eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige. Wisst ihr vielleicht was bzw. ob man da etwas machen kann? Schönen Tag und danke im voraus.
Bastian
Ähnliche Themen
21 Antworten
KI vom Passat CC einbauen. oder vom 3AA
Wobei das CC Ki definitv die bessere wahl wäre. Gibt sonst nur Probleme...
Jup... Und am besten gleich das Premium -in Farbe ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Wobei das CC Ki definitv die bessere wahl wäre. Gibt sonst nur Probleme...
ja leider.....
Hallo
Eine weitere Möglichkeit und günstiger wäre E-MFA.
Da wird dir unteranderem auch die Geschwindigkeit angezeigt
Ich hab eine ganz normales Werks MFA (Weiss) und hab genau das, da gibts nen punkt da zeigt der ganz fett in der Mitte die Geschwindigkeit an
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Ich hab eine ganz normales Werks MFA (Weiss) und hab genau das, da gibts nen punkt da zeigt der ganz fett in der Mitte die Geschwindigkeit an
Ja, das stimmt. Mit der weißen MFA, die aber erst seit Modelljahr 2009 (also Mitte 2008) verbaut wurde, ist die Geschwindigkeitsanzeige wie auch die Öltemperatur bereits ab Werk vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Prao
Ja, das stimmt. Mit der weißen MFA, die aber erst seit Modelljahr 2009 (also Mitte 2008) verbaut wurde, ist die Geschwindigkeitsanzeige wie auch die Öltemperatur bereits ab Werk vorhanden.
Komisch, die Öltemperatur habe ich aber nicht...Sensorik muss aber da sein, sie lässt sich über VCDS nämlich anzeigen... Hab nen 3c, Bj 3/09
Hmm, dann gibts die Öl-Anzeige wohl erst im MJ 2010...
Also bei unserem 2008er Passat mit der roten MFA haben die in der letzten Inspektion ein Update gemacht.
Jetzt zeigt er rechts unten, wo die KM stehen, wärend der Fahrt die Geschwindigkeit in Meilen an...
Fragt mich nicht was die da gemacht haben...
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pphilips
Also bei unserem 2008er Passat mit der roten MFA haben die in der letzten Inspektion ein Update gemacht.
Jetzt zeigt er rechts unten, wo die KM stehen, wärend der Fahrt die Geschwindigkeit in Meilen an...
Gruß
Peter
Schau mal in deiner MFA, ob da der Menüpunkt "Zweitgeschwindigkeit" aktiviert ist.
Was wir meinen ist eine große Geschwindigkeitanzeige mitten auf der MFA (über die komplette Breite des LCD)
Zitat:
Original geschrieben von pphilips
Gruß
Peter
Oder ließ mal das Buch, welches meistens im Handschuhfach vergammelt. Da steht (unglaublich aber wahr) drin wie man es de/aktiviert.
Ah, dort stellt man das ein! :-)
Danke! Die andere Anzeige hab ich in meinem R36, die kenn ich!
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Zitat:
Original geschrieben von Prao
Komisch, die Öltemperatur habe ich aber nicht...Sensorik muss aber da sein, sie lässt sich über VCDS nämlich anzeigen... Hab nen 3c, Bj 3/09
komisch.. hab auch einen MJ 2009.. und alles noch rot blau und nix von geschwindigkeitsanzeige