1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. digitale Lichtsignaturen

digitale Lichtsignaturen

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 13. November 2024 um 6:36

Also in dem Vorfürfahrzeug, das ich gefahren bin, konnte man ganz einfach unter Fahrzeug - licht -Außen die verschiedenen Lichtsignaturen einstellen. Bei meinem Q6 den ich gestern geholt habe ist das nicht so, bei Licht - Außen ist hier keine Möglichkeit. Jemand ähnliches Problem bzw jemand eine Idee wo sich die Einstellung versteckt haben könnte?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe die Einstellung in der myaudi App unter alle Funktionen / Connect Funktionen / Lichttechnologie vorgenommen. Das hat zumindest geklappt! Schau mal dort!

Welches Tech Paket hast du? Die digitalen Lichtsignaturen sind erst ab Tech plus enthalten.

Themenstarteram 13. November 2024 um 9:41

Ach ja das ist es tatsächlich. ich habe das "nur" das Paket Tech. Komischweise steht im Functions Store, dass digitale Leuchtsignaturen und Matrix LED Funktion bis 2026 aktiv sind.

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls eine Frage zum Thema Digitale Lichtsignaturen. Zuvor habe ich mir den Chatverlauf angesehen und daraufhin die Webseite von Audi besucht. Sowohl im Tech Paket, als auch im Tech Paket plus wird angegeben, dass die LED Heckleuchten pro verbaut sind. Erst im Tech Paket Tech pro sind die OLED Heckleuchten mit digitaler Lichtsignatur angegeben.

Meine Ableitung:

Im Tech Paket und Tech Paket plus sind die gleichen LED Heckleuchten verbaut. Daher müssten beide technisch in der Lage sein, die digitale Lichtsignatur nachrüsten zu können.

Ich habe mir vor 2 Tagen für einen Monat die digitale Lichtsignatur nachgebucht. Nach dem Update habe ich im MMI für die Frontscheinwerfer die Ansicht dargestellt bekommen, zwischen 7 verschiedenen Signaturen zu wählen. Wenn ich in dieser Ansicht oben rechts auf das Zahnrad für die Einstellungen klicke, wird im Menü der Punkt "Kommunikationsbeleutung" angezeigt.

Leider bewirkt es gar nichts, wenn ich die verschiedenen Front-Varianten auswähle. Auch das Kommunikationslicht wird nicht angezeigt.

Ich werde nächste Woche mal zur Audi-Werkstatt fahren. Die Hotline konnte leider nicht helfen. Sieht aber, dass der Dienst aktiv ist. Ein erster Besuch beim Audi Händler auf die Schnelle hat aber beim Auslesen anhand der Fahrgestellnummer angezeigt, dass keine Digital-Signaturen verbaut sind.

Melde mich, wenn ich mehr weiß. Freue mich aber auch über Hinweise von anderen.

Gibt's die digitalen Lichtsignaturen nicht nur mit OLED, also nicht mit LED?

Nach meiner Erfahrung sind die digitalen Lichtsignaturen in den ersten paar Tagen noch ganz lustig. Danach interessieren sie nicht mehr. Zumindest ich habe seitdem nichts mehr verstellt und achte auch nicht mehr darauf.

Insbesondere weil man sie selber ja kaum sieht.

Bei den VW IDs wird das Licht schon eingeschaltet, wenn man in die Nähe kommt, da sieht man als Fahrer das Licht dann auch. Das fehlt mir beim Q6.

Zitat:

@hardHatMack schrieb am 16. November 2024 um 00:30:38 Uhr:

Insbesondere weil man sie selber ja kaum sieht.

Bei den VW IDs wird das Licht schon eingeschaltet, wenn man in die Nähe kommt, da sieht man als Fahrer das Licht dann auch. Das fehlt mir beim Q6.

Da gab es neulich eine Umfrage im Audi innovators Circle zu, denke das könnte in Zukunft vielleicht kommen…

Deine Antwort