ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Digitale Monoendstufe mit 600 Watt an 4 Ohm

Digitale Monoendstufe mit 600 Watt an 4 Ohm

Themenstarteram 17. April 2004 um 14:40

Was gibt es da in der Einsteigerklasse ???

Also bis 300 Euro ???

Sollten schon echte watt sein !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmmm....wenn ich nur 4Ohm anschliessen will/bzw. brauch....würde ich keine Monoendstufe nehmen...sondern eine analoge 2-Kanal...für 300€ wirst auch welche finden die gebrückt richtig Kraft entfalten ;)

Gruß

Themenstarteram 17. April 2004 um 14:54

Zitat:

Digitale Monoendstufe mit 600 Watt an 4 Ohm

Das ist das Thema und ich würde mich über hilfreiche Antworten freune.

Ich will ne mono Digitale da 1.) Wirkungsgrad / Stromverbrauch...

2.) Ev. aufrüstung auf zweiten Subwoofer, dann 2 Ohm...

am 17. April 2004 um 14:59

würde mir die D-Rex von CarPower einfallen, aber die soll ja nich so der brüller sein oder ???

würde dir stark von solchen digiamps abraten!! damit wirst du nicht glücklich auf dauer -garantiert!

kommt noch draufan welchen bass du verwenden willst aber klanglich machen die eher einen brumm-"bass" als einen richtigen BASS der dann anfängt wenn das basssignal kommt und auch wieder aufhört wenn das signal nimmer da ist!! (mal ganz einfach gesagt)

"scheiss" auf wirkungsgrad und stromverbrauch und kauf dir was schönes analoges, ist tausendundeinmal besser als der digitale mist.

überhaupt bringen dir 600 unktonrollierte digitalwatts net viel, da hab ich lieber 300 analoge saubere... bei den digiwatts hab ich immer das gefühl gehabt als "verpuffe" die leistung irgendwo... die leistung kommt einfach net sauber am woofer an. kommt nur unkonrtollierer müll raus. lass das mal lieber!

 

wie man sieht steh ich mit digiamps auf kriegsfuss da ich LEIDER aus erfahrung rede... ;)

auch wenn du nun schon mal darauf hingewiesen hast das es ne digitale sein soll möchte ich dir auch davon abraten.

eine digitale hat einfach nich die kontrolle über den bass die dir eine gute analoge geben kann. desweiteren wirst du in der preisklasse ausser der wanted kaum eine finden. und das die nich der oberhammer ist, hat sich schon öfters hier geäussert!

am 17. April 2004 um 16:42

Bitte nicht alle Digitalen in einen Topf werfen.

Es gibt da auch gute.

Aber weniger in der Preisklasse :(

Zitat:

Original geschrieben von Monacor

Das ist das Thema und ich würde mich über hilfreiche Antworten freune.

Ich will ne mono Digitale da 1.) Wirkungsgrad / Stromverbrauch...

2.) Ev. aufrüstung auf zweiten Subwoofer, dann 2 Ohm...

Meine Antwort war hilfreich...in Hinblick auf dein Budget...Sorry, wenn Du es nicht so verstehst ;) :D

Wanted 1/800 fällt mir da ein. Bringt an 4 Ohm aber nicht ganz 600 Watt RMS (um die 450? waren das glaube ich).

Kostet bei Ebay 289,00 EUR.

Impulse SD1200 bringt 600watt an 4 ohm und benutzt den tripath chipsatz, der soll angeblich mehr kontrolle geben als "normale" digitale amps (class T).

die stufe kostet neu so um die 300 denke ich...

uebrigens kann man fragen auch freundlicher stellen oder sich wenigstens sich mal bedanken fuer antworten auch wenn sie etwas am thema vorbei sind. ist ja keine selbstverstaendlichkeit dass die leute dir helfen...

in diesem sinne.

tschoe!

am 17. April 2004 um 23:40

also was ich von der Impulse gehört hab ist nicht so prickelnd. Habe von mehreren (4 leuten) gehört das sie andauernd Probs damit hatten und sie immerwieder einschicken mussten

hi,

von impulse gibt es auch schon die neue: SD-1500, etwas mehr leistung und 1-ohm stabil. oder du kaufst was gebrauchtes, mit etwas glück findet man bei ebay tolle schnäppchen.

mfg

Dr.Evil

am 18. April 2004 um 1:41

die 1500 bringt aber auch lange keine 600w an 4 ohm hab ich grade gesehn ;)

hätte jetzt ne (analoge, 2-kanal) opus vom ue2000 empfohlen, aber die gibts nich mehr... schade, sindse wohl ausgegangen *g*

(komisch, dass die bolt auslaufmodelle nie ausgehn hehe)

Zitat:

Original geschrieben von kamikatze

würde dir stark von solchen digiamps abraten!! damit wirst du nicht glücklich auf dauer -garantiert!

kommt noch draufan welchen bass du verwenden willst aber klanglich machen die eher einen brumm-"bass" als einen richtigen BASS der dann anfängt wenn das basssignal kommt und auch wieder aufhört wenn das signal nimmer da ist!! (mal ganz einfach gesagt)

"scheiss" auf wirkungsgrad und stromverbrauch und kauf dir was schönes analoges, ist tausendundeinmal besser als der digitale mist.

überhaupt bringen dir 600 unktonrollierte digitalwatts net viel, da hab ich lieber 300 analoge saubere... bei den digiwatts hab ich immer das gefühl gehabt als "verpuffe" die leistung irgendwo... die leistung kommt einfach net sauber am woofer an. kommt nur unkonrtollierer müll raus. lass das mal lieber!

 

wie man sieht steh ich mit digiamps auf kriegsfuss da ich LEIDER aus erfahrung rede... ;)

Super und nur weil der erste Diesel den ich hatte schaise war sind jetzt alle schaise.

Es gibt wirklich verdammt gut Digitale Endstufen. Die stellen dein Steg 3 mal in die Ecke bevor sie überhaupt angefangen haben.

mmh ich hab die ESX Vision 1000 und bin eigentlich zufrieden, so schlecht klingt die nicht, hat aber "nur" 700W an 2Ohm im Test sogar noch mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Digitale Monoendstufe mit 600 Watt an 4 Ohm