ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Digitalen Dienste lassen sich nicht nachkaufen…

Digitalen Dienste lassen sich nicht nachkaufen…

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. November 2022 um 17:59

Grüß Gott Zusammen,

bei meinem 447 sind vor 4 Wochen die digitalen Dienste abgelaufen. Ich bekam auch vorher schon ca. 3 Wochen lang einen Hinweis, das diese bald ablaufen. Seitdem versuche ich das Remote Paket und das Navigations Paket über den Store nach zukaufen. Es geht nicht. Egal ob ich einzeln oder zusammen, egal ob 3 Jahre oder 1 Jahre, egal ob über Kasse oder Warenkorb.....es geht nicht. Es kommt der Hinweis:" Leider ist ein Fehler aufgetreten und die gewünschte Aktion kann nicht ausgeführt werden. Versuchen Sie es später nochmal -> Schließen!" Ich habe das ganze bei meinem Freudlichem vorgetragen, er kam auch nicht weiter und hat das ganze Mercedes Me gemeldet. Man wolle sich dann bei mir oder ihm per Telefon oder Email melden. Das ganze war vor drei Wochen, nix ist passiert, auch beim Freundlichen mehrmals nachgefragt, auch er hat keine Info und meint abwarten. Ich bin maßlos enttäuscht von Mercedes, wenn man wenigstens sagt, Kunde, rutschs uns den Buckel runter.....dann weiß ich wenigstens wie ich dran bin, aber überhaupt keine Reaktion, das finde ich zum kotzen! Habt ihr auch so ein Problem, was könnte ich bez. des Fehlers machen, was bez. des Verhaltens von Mercedes. Ich bin. Für jeden Tipp dankbar ....

Viele Grüße

Christoph1000

Ähnliche Themen
77 Antworten

Das hatte ich auch. Es geht nicht mit dem Handy nur mit Laptop. Frag nicht warum, habe Tage mit dem Kundenservice verbracht, bis wir darauf gekommen sind .

Bei Mercedes Me musst du bis zu 8 Wochen auf eine Rückmeldung warten. Ist leider so.

Hallo Christoph,

leider habe ich auch keine bessere Antwort für Dich als "Geduld bewahren".

Bei mir hat der Vreundliche ca. 6 Monate gebraucht, das richtige Datum bei meinem Fahrzeug einzustellen. So lange konnte die damals neu gekaufte Live Traffic Funktion nicht genutzt werden (Fehlermeldung "kein gültiges Abo" wegen falschen Datums :-()

Und als ich bei meiner letzten Verlängerung eine Frage hatte, musste ich auch 4-6 Wochen auf Antwort warten. In der Zwischenzeit habe ich diese aber selber lösen können.

Am besten probierst Du auch selber alle möglichen und unmöglichen Ursachen aus (z.B. irgendwo falsches Datum, fehlerhafte Adresse, ...).

Neben den oben erwähnten, mässigen Erfahrungen mit dem Support, habe ich auch den Eindruck, dass die Software für die Online-Dienste nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und vor allem viel Geduld.

Gruss,

Dinch

Bei mir haben die sich nach 3 Tagen gemeldet. Die erste Frage war womit ich nachkaufen wollte, darauf ich na mit dem Handy über die App und visa. Im Autohaus der freundlich Mitarbeiter sagte brauchst nicht suchen vom Handy aus geht es nicht. Am Folgetag mit Laptop zack erledigt.

Lg

Themenstarteram 6. November 2022 um 19:09

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Hab soeben für 789 Euro alles nachgekauft, ging am PC, mit PayPal bezahlt, und Dienste sind auf der App auch schon freigeschaltet bzw. aktiviert.

Ich hoffe für alle Mitarbeiter bei meinem Freundlichen, die bei diesem Vorgang mitgearbeitet haben, das diese im Lotto gewonnen haben und morgen nicht zur Arbeit kommen..... ansonsten wünsche ich denen morgen früh viel Spaß am Telefon, wenn ich dort anruf, oder vielleicht fahr ich sogar rüber.......

Nochmals vielen Dank für eure Mithilfe.....

Viele Grüße

Christoph1000

Gerne. Sind halt ein Verein.

Handys gibt es noch nicht so lange wie PCs. Ich bitte da schon etwas um Verständnis, dass die Entwickler mit einer funktionierenden Handy-Lösung noch nicht soweit sind!

Mein MB 300 V wurde mir am 10.03.2021 ü mit defektem Hermesmodul übergeben.

Es hiess zur Zeit nicht lieferbar --- man würde mich benachrichtigen wenn es lieferbar sei ---

Bis heute kein Bescheid !!!

Xmal nachgefragt -- xmal ein automatisches Mail -- ich vermute in Holland berabeiten die nur gaaaanz einfache Problemchen und haben von nix eine Ahnung

dafür wurde ich schon zwei Mal um Bewertung gebeten. Wie ich mit der Antwort zufrieden sei

Es wurden eigentlich nur Fahrzeuge OHNE LTE-Modul ausgeliefert, die aber schon lange alle nachgerüstet wurden. Hast du den Code JH8 verbaut?

Gruß

Befner

Zitat:

@19thomy46 schrieb am 7. November 2022 um 14:12:00 Uhr:

Mein MB 300 V wurde mir am 10.03.2021 ü mit defektem Hermesmodul übergeben.

Es hiess zur Zeit nicht lieferbar --- man würde mich benachrichtigen wenn es lieferbar sei ---

Bis heute kein Bescheid !!!

Xmal nachgefragt -- xmal ein automatisches Mail -- ich vermute in Holland berabeiten die nur gaaaanz einfache Problemchen und haben von nix eine Ahnung

dafür wurde ich schon zwei Mal um Bewertung gebeten. Wie ich mit der Antwort zufrieden sei

hm - was ist der Code JH8 ??

Sondersteuerung Kommunikationsmodul

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer...

Gruß

Befner

W1V447 813 138 491 90

Ich weiss nur dass der Verkäufer mir gesagt hat, dass alle Assistenzmudule im Fahrzeug seien.

Spurkontrolle geht nicht - es vibriert nur im Lenkrad, korrigiert nicht

Bremsdings geht auch nicht - es piipst und ein rotes Licht kommt - aber das Fahrzeug fährt durch den Zaun

Abstandhalter piipst und rotes Licht blinkt - aber das Fahrzeug verzögert nicht

Der Verkäufer hat versprochen, dass ich mein Handy als Hotspot benützen kann -- geht absolut nicht

Der Borwser im MBUX meldet : nicht genug Speicher -

Nun streitet er alles ab und droht mit dem Anwalt, wenn ich seinen Ruf als AMG Verkäufer schädige !!

PS der zweite USB Stecker wurde nachgerüstet nun kann ich wenigsten das Handy mit Kabel anschliesen und Andoid in the Car nutzen.

SOS-Notruf wird zu etwa 50% als nicht verfügbar angezeigt und funktioniert natürlich nicht.

Ich bin nun bei einer anderen MB Garage

Zitat:

 

Spurkontrolle geht nicht - es vibriert nur im Lenkrad, korrigiert nicht

Das ist so richtig, der Spurhalteassi im V korrigiert nicht, es gibt nur das vibrieren im Lenkrad

Aaaaalso,

bei der V-Klasse ist KEIN aktiver Spurhalteassistent erhältlich, es vibriert daher nur - kein Lenkeingriff.

Bremsdings heißt DISTRONIC- die wurde nicht bestellt, daher bremst der auch nicht.

Die Parktronic piept nur, die bremst nicht alleine ab. Also deine V-Klasse macht alles richtig, wie bestellt.

Beim MBUX geht kein Internet via Handy-Hotspot, das ging auch noch nie.

ABER: der Code JH8 ist nicht drin, also das LTE Modul ist verbaut und sollte funktionieren.

Wenn du mir den Vor- und Nachnamen schickst (am Besten per PN) kann ich mal den Status im Mercedes ME nachschauen...

Gruß

Befner

Zitat:

@19thomy46 schrieb am 8. November 2022 um 12:57:00 Uhr:

W1V447 813 138 491 90

Ich weiss nur dass der Verkäufer mir gesagt hat, dass alle Assistenzmudule im Fahrzeug seien.

Spurkontrolle geht nicht - es vibriert nur im Lenkrad, korrigiert nicht

Bremsdings geht auch nicht - es piipst und ein rotes Licht kommt - aber das Fahrzeug fährt durch den Zaun

Abstandhalter piipst und rotes Licht blinkt - aber das Fahrzeug verzögert nicht

Der Verkäufer hat versprochen, dass ich mein Handy als Hotspot benützen kann -- geht absolut nicht

Der Borwser im MBUX meldet : nicht genug Speicher -

Nun streitet er alles ab und droht mit dem Anwalt, wenn ich seinen Ruf als AMG Verkäufer schädige !!

PS der zweite USB Stecker wurde nachgerüstet nun kann ich wenigsten das Handy mit Kabel anschliesen und Andoid in the Car nutzen.

SOS-Notruf wird zu etwa 50% als nicht verfügbar angezeigt und funktioniert natürlich nicht.

Ich bin nun bei einer anderen MB Garage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Digitalen Dienste lassen sich nicht nachkaufen…