ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Digitaler Fahrzeugschlüssel - Erfahrungen?

Digitaler Fahrzeugschlüssel - Erfahrungen?

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 14:52

Hi.

 

Ich habe seit kurzem einen GLC 300 de (EZ 07/23). Bin ein „Rückkehrer“ von Tesla und vermutlich deshalb mal auf die Suche gegangen nach Möglichkeiten der Smartphone- oder gar Apple Watch-Integration. Dabei bin ich in der Anleitung auf das Thema „Digitaler Fahrzeugschlüssel“ gestoßen.

 

Soweit ich das verstehe, geht es (ähnlich wie bei Telsa) darum, das iPhone zu einem unabhängig von den physischen Schlüsseln nutzbaren Fahrzeugschlüssel zu machen. Sprich Ent- und Verriegeln, Starten, Fahren etc. nur in Begleitung des entsprechend eingerichteten iPhone und ohne dass der physische Schlüssel dabei mitgeführt werden muss.

 

Verstehe ich diese Funktion so richtig und wie richte ich das ein? In der Mercedes me App finde ich dazu keinen Menüpunkt (nur „Digitale Schlüsselübergabe“, aber das ist m. E. etwas anderes).

 

Bin für jegliche Erfahrungen dankbar.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi F262

guckst du : https://mbpassion.de/2024/05/auffrischung-fuer-c-klasse-glc/

Dein GLC ist also leider zu alt. Das Änderungsjahr 24/1 startet erst noch…

Gruß DSkywalker

Zitat:

@DSkywalker schrieb am 23. Juni 2024 um 17:30:42 Uhr:

Hi F262

guckst du : https://mbpassion.de/2024/05/auffrischung-fuer-c-klasse-glc/

Dein GLC ist also leider zu alt. Das Änderungsjahr 24/1 startet erst noch…

Gruß DSkywalker

fragt sich, ob man das nachrüsten kann?

Wohl eher nicht. Komisch auch das es nur der GLC bekommt und nicht die C-Klasse.

Zitat:

@DVE schrieb am 23. Juni 2024 um 19:11:36 Uhr:

Wohl eher nicht. Komisch auch das es nur der GLC bekommt und nicht die C-Klasse.

Der GLC ist ja auch der meistverkaufte Mercedes ;-)

Das schon, aber die C-Klasse fristet ja auch nicht gerade ein Nischendasein ...

Das wäre eine nette Funktion gewesen. Leider ist mein Auto gerade erst gebaut worden, also bin ich mir nicht sicher, ob dies nachgerüstet werden kann

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 21:09

Danke Euch.

 

Nachrüsten wäre klasse, glaube ich aber nicht wirklich dran.

Warum wechselst du vom MY auf den GLC? Ich habe auch ein MY und tendiere wegen unserem Wohnwagen auf ein GLC zu wechseln.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 8:43

Komfort (Sitze, Fahrwerk…), Technik (Head-up Display, Hinterachslenkung…), Gesamtpaket („Qualitätsanmutung“) und nicht zuletzt WAF ;-)

 

Der Tesla (bei mir MYP in QuickSilver) ist ein tolles Auto und bei Preis/Leistung meines Erachtens nahezu unschlagbar. Aber nach zuletzt zwei GLC und dazwischen einem 5er Touring habe ich über die Zeit dann doch das eine oder andere vermisst.

 

Bei Wohnwagen kann ich nicht mitreden, wir sind keine Camper.

 

Nach vier Wochen mit dem GLC 300 de ist mein persönliches Fazit: Alles richtig gemacht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Digitaler Fahrzeugschlüssel - Erfahrungen?