Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Digitaler Schlüssel und Gestensteuerung

Digitaler Schlüssel und Gestensteuerung

BMW 5er G31
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 18:54

Überlege gerade ob ich Display Schlüssel und Gesten Steuerung bestelle. In einigen Tests schon als sinnlose Spielerei bewertet.

Gerne Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 24. Juli 2018 um 16:41:41 Uhr:

Bei ner engen Hose vorne getragen sieht er auch gut aus. :-)

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass der Displayschlüssel bei Dir größer ist? :D

 

Sorry, konnte nicht anders!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich bin zwar auch für technische Spielereien zu haben, aber die Gestensteuerung konnte ich mir nicht schönreden. Hatte allerdings anfangs auch Bedenken wegen des Head-up Displays. Jetzt würde ich kein Auto mehr ohne haben wollen.

Nachtrag zum Schlüssel:

Du meinst sicher den Display Schlüssel. Den habe ich wegen der Standheizung dazu bekommen. Sonst hätte ich den nicht genommen. Gebraucht habe ich ihn noch nicht. Aber im Winter in Verbindung mit der Standheizung werde ich brauchen. Separat macht er für mich keinen Sinn.

Ich habe alles mögliche an Spielereien bestellt, aber Gestiksteuerung die ich sicher nicht während der Fahrt benutzen würde sondern nur zum Vorzeigen, machte absolut keinen Sinn. Es gibt ja nichts besseres als die Lenkradtasten und den IDrive Controller. Genausowenig braucht man auch die Touch Steuerung, die während der Fahrt nicht funktioniert und zusätzlich unschöne Fingerabdrücke auf dem Display erzeugt, aber die ist glaube ich leider im Paket mit dabei.

 

Display Schlüssel habe ich für die Standheizung bestellt und freue mich auf noch einen weiteren Taschenbeschwerer :-)

kann mich da nur anschliessen.

Display Schlüssel habe ich die erste Woche brav mitgenommen, seit dann liegt er zu Hause.

Im Gegensatz zum normalen Schlüssel ist die Batterie schnell leer und muss dann wieder geladen werden.

Funktion wie Standheizung kannst du üner die APP genau so steuern und sogar von überall

her.

Das Ausparken ist die einzige Berechtigung für den Schlüssel, warum ich Ihn zb. in den Urlaub mitnehmen würde. Zu Hause wo

ich von Tiefgarage zu Tiefgarage fahre macht er eher weniger Sinn.

Gestiksteuerung: nein

Schlüssel: Ja da Aufpreis

keine Rolle spielt bei Gesamtkosten

Es gibt genau eine Geste die ich (regelmässig) nutze: "Wegwischen" von Gefahrenmeldungen. Lautstärkeregelung gaaanz selten. Telefonfunktionen nie. Wenn es noch weitere gibt habe ich die bisher nicht vermisst.

Displayschlüssel nutzte ich dann und wann im Winter. Bevorzugt jedoch die App zur Steuerung der Standheizung - da gibt/gab es aber ein hartnäckiges Problem bei mir; gut ... da sollte ich mal wieder bei der CD Hotline anrufen.

Wenn ich die Beiträge meiner Vorredner so lese bin ich wohl der einzige der die Gestensteuerung weiterempfiehlt. Da ich für jede Spielerei, ob nötig und unnötig, zu haben bin erfolgte auch das Kreuz in der Ausstattungsliste bei der Gestensteuerung. Ich personlich finde sie sehr hilfreich und nutze sie wirklich bei jeder Fahrt. Sei es um Anrufe anzunehmen oder abzulehnen, die Lautstärke zu regeln oder einen Song weiterzuschalten (habe die einstellbare Geste auf "nächster Titel" eingestellt). Und da wir ja hier von nichtmal 300€ reden macht sich das im Endpreis nicht extrem bemerkbar.

Zum Displayschlüssel habe ich eine zwiegespaltene Meinung. Habe ihn über das ferngesteuerte Parken dazubekommen und nutze ihn auch deswegen. Die Zweit-, Drittschlüssel liegen zu Hause. Auch hier ist es wieder eine nette Spielerei die jedoch auch über die App funktioniert. Wenn das ferngesteuerte Parken nicht zur Ausstattung gehört würde ich ihn nicht unbedingt bestellen. Als kleine Info am Rande; Beim Displayschlüssel last sich kein Schlüsselbund oder Schlüsselring festmachen.

Hi,

zumindest das Problem mit fehlendem Schlüsselring kann man lösen. Etui/ Hülle kaufen :-).

 

Grüße blub

20180422_005425.jpg

Da ich meinen Schlüsselbund sowieso immer getrennt vom Autoschlüssel habe hat mich das bisher noch nicht gestört.

Aber die Lösung die du hast sieht ja mal wirklich schick und vernünftig aus im Vergleich zu so einer billigen Lederhülle. Wo bekommt man sowas?

Hallo,

 

das ganze findest du bei Amazon kostet ca. 35€.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1532432982&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=First2savvv+Aluminium+Auto+Fernbedienung+Schlüssel+Hülle 

20180422_005431.jpg

Bei ner engen Hose vorne getragen sieht er auch gut aus. :-)

Zitat:

@hungerberg schrieb am 23. Juli 2018 um 20:54:15 Uhr:

Überlege gerade ob ich Display Schlüssel und Gesten Steuerung bestelle. In einigen Tests schon als sinnlose Spielerei bewertet.

Ist es auch. Beides.

Die Gestensteuerung ist entweder so sensibel eingestellt, dass sie sofort die Lieder wechselt, Anrufe ablehnt, etc. sobald man die Hand vom Lenkrad zum iDrive bewegt.

Oder sie ist so unsensibel eingestellt, dass man ne halbe Stunde mit dem Finger drehen muss, bevor es lauter / leiser wird.

Der Displayschlüssel bietet nichts, was die App nicht auch bietet.

Dafür hat man ein weiteres Teil, welches man regelmässig aufladen muss.

Das einzig Positive am Displayschlüssel ist, dass er schöner in der Hand liegt als der Standardschlüssel.

Allerdings trage ich meinen Autoschlüssel selten in der Hand mit mir herum, der wandert morgens in die Jackentasche und wird da abends wieder rausgeholt.

Und wenn man ihn doch mal rausholt (den Schlüssel!), wirkt der Standardschlüssel deutlich hochwertiger als der Displayschlüssel.

 

Beide Extras kann man sich aus meiner Sicht sparen und die ~550€ besser für was anderes ausgeben.

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 24. Juli 2018 um 16:41:41 Uhr:

Bei ner engen Hose vorne getragen sieht er auch gut aus. :-)

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass der Displayschlüssel bei Dir größer ist? :D

 

Sorry, konnte nicht anders!

Ich habe die Gestensteuerung (es war bei der Konfiguration dabei) und ich bin froh, dass sie dabei war, denn ich benutze nichts anderes als die Gestensteuerung, um die Lautstärke zu regeln, auf die nächste Musik zu springen und Telefonanrufe anzunehmen und abzulehnen. Es geht praktischer als auf die Tasten zu drücken. Ich würde sie wieder nehmen und kann sie empfehlen. Den Displayschlüssel benutze ich auch immer. Habe die anderen zwei Schlüsseln nie benutzt. Der Displayschlüssel sieht einfach schick aus und differenziert sich von den anderen normalen Autoschlüsseln. Außerdem kann man ganz schnell die Lüftung anmachen. Geht zwar auch mit dem Handy, aber ich mag es mit dem Schlüssen einzuschalten.

Zitat:

@blubingame schrieb am 24. Juli 2018 um 13:50:38 Uhr:

Hallo,

das ganze findest du bei Amazon kostet ca. 35€.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1532432982&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=First2savvv+Aluminium+Auto+Fernbedienung+Schlüssel+Hülle 

Da steht "keine Unterstützung für drahtloses Laden" – stimmt das? Muss ich den Schlüssel dann jedesmal zum Laden da rausoperieren?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 24. Juli 2018 um 17:28:42 Uhr:

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 24. Juli 2018 um 16:41:41 Uhr:

Bei ner engen Hose vorne getragen sieht er auch gut aus. :-)

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass der Displayschlüssel bei Dir größer ist? :D

 

Sorry, konnte nicht anders!

Kein Problem. Habe diesen oder einen ähnliche Kommentar erwartet. Daumen hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Digitaler Schlüssel und Gestensteuerung