ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Digitaler Tacho

Digitaler Tacho

BMW X3 G01

Hallo Zusammen,

Ich habe seit 2 mon einen bmw x 3 20i neu gekauft.

Navi professional, business Paket, driving Assistent plus, etc. (Kein head up Display)

Auf der Rückfahrt von München nach Düsseldorf habe ich festgestellt, dass ich kein digitalen Tacho habe. Lediglich kann ich anhand der tachonadel sehen wie schnell ich fahre. Dachte am Anfang an es sei irgendeine Einstellung die ich anklicken sollte.

Ich habe alle Einstellungen ausprobiert und alle Modus auch. Zur Info noch: Das Auto erkennt die Verkehrsschilder.

Nun seit 2 Monaten bin ich verloren zwischen bmw connected drive, bmw Händler aus München und die bmw Niederlassung in Düsseldorf. Keiner von den 3 kann mir sagen wieso ich kein digitalen Tacho sehen kann.

Ich war in der Gebrauchtswagenabteilung in Düsseldorf und alle Wagen da hatten das. Der Verkäufer meinte es ist eine Serienaustattung und nichts besonders. Sogar ich könnte es kodieren lassen aber dafür wird aber die Garantie entfallen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Thema? Kann mir jemand weiterhelfen?

Wieso kann ich keinen digitalen Tacho sehen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ein Foto könnte helfen, besser zu verstehen, was Du meinst.

Mein Display jetzt

20211001

Diese Anzeige fehlt mir ...

Das meinte ich

20211010

OK, das ist kein Navi Professional. Das hätte ein volldigitales Display. Wenn der Wagen BJ 2021 ist, würde ich mal die Auftragsbestätigung prüfen.

Nachtrag: ok, das ist nicht direkt die Antwort auf Deine Frage. Dein aktueller Tacho hat ein größeres Display in dem Bereich. Daher ist das anders aufgeteilt. Wie/ob man das anders einstellen kann, weiß ich auch nicht.

Das Auto ist 04.2021 gebaut. (Kein facelifting)

Navi professional doch. Ich habe die Auftragsbestätigung dazu den ich s selber konfiguriert habe. Richtig kein volldigitalen Display ..

20210908

Könnte schon ein Opfer der Halbleiterproblematik sein, oder? Das ist jedenfalls der einfache Tacho. Wobei das Display der Headunit meiner Meinung nach auch zu klein aussieht for Navi Prof, außerdem sehe ich ID6 statt OS7.

Den digitalen Tacho kannst du dir jedenfalls als weitere „Seite“ im Bordcomputer codieren lassen.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 3. November 2021 um 19:54:33 Uhr:

Wobei das Display der Headunit meiner Meinung nach auch zu klein aussieht for Navi Prof.

Genau das habe ich eben auch gedacht, als ich das Foto anschaute...

Ich denke auch. Das Navi Professional konnte man 2020 nicht ohne den volldigitalen Tacho bestellen. Es gab das Businesspaket Professional zum dem das BMW Live Cockpit Connected Drive gehört, das das festplattengestützte Navi und den volldigitalen Tacho enthält.

Kram also wirklich nochmal die Auftragsbestätigung raus und such den Katalog, den es zum Zeitpunkt der Bestellung gab und prüfe genau, was zu bestellt, bezahlt und bekommen hast.

Hallo Jamel, nach meiner Auffassung hast Du ein Navi Business. Das Mitteldisplay ist nach meinem Dafürhalten das 8‘8 Zoll Display und nicht das 10‘25 Zoll des Professional. Deshalb ist der Tacho auch der analoge. Da stimmt wohl etwas mit Deiner Bestellung/tatsächlichen Lieferung nicht überein.

Das ist hier nicht sachdienlich, es beruhigt mich aber, dass nicht nur ich vollkommen verwirrt bei den Ausstattungen bei BMW war/bin. Da hat BMW echt ´n Rad ab, ehrlich.

So, sorry, musste raus, zurück zum Thema :)

Zitat:

@Jamel schrieb am 3. November 2021 um 19:48:35 Uhr:

Das Auto ist 04.2021 gebaut. (Kein facelifting)

Navi professional doch. Ich habe die Auftragsbestätigung dazu den ich s selber konfiguriert habe. Richtig kein volldigitalen Display ..

Definitiv kein Navi Professional mit Live Cockpit Pro.

Das ist nur Live Cockpit Plus mit dem 8.8" Zentraldisplay

Häng hier doch mal bitte Deine Ausstattungsliste ran.

Habe ich mich etwa vertan ?

16359700038749072139658952292075
16359700244127046506866341012170
16359700552354368873797753097374

Je nachdem, was du wolltest. Das ist das "kleine" Navi, da nur das "normale" Businesspaket gewählt wurde, nicht das professional. <Also bekommen und bezahlt wie bestellt. Ob so gewollt, steht auf einem andern Blatt.

Und deswegen kann ich die gerade gefahrene Geschwindigkeit nicht sehen?? Also Tachometer meine ich ..

Ich fahre z.B. 20 und kann das nur anhand der nadel erkennen...

Selbst citroen bietet an die fahrgeschwindigkeit Digital zu sehen....krass !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen