1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Digitales Bordbuch funktioniert nicht

Digitales Bordbuch funktioniert nicht

VW T7 I
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 17:35

Der Titel sagt es schon: Ich kann seit heute Morgen (da habe ich seit ein paar Tagen mal wieder darauf zugreifen wollen) keine Inhalte mehr im Digitalen Bordbuch laden, nur noch das Inhaltsverzeichnis. Und es ist egal, auf welchem Gerät und unter welchen Bedingungen (ob über den VWN-Account oder nicht), es geht einfach nicht. Geht das nur mir so?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nein. Ist bei mir auch so. Mittlerweile kann ich mich auch bei "my Volkswagen" nicht mehr anmelden.

Zitat:

@Derwall2912 schrieb am 10. Januar 2025 um 18:35:55 Uhr:

Der Titel sagt es schon: Ich kann seit heute Morgen (da habe ich seit ein paar Tagen mal wieder darauf zugreifen wollen) keine Inhalte mehr im Digitalen Bordbuch laden, nur noch das Inhaltsverzeichnis. Und es ist egal, auf welchem Gerät und unter welchen Bedingungen (ob über den VWN-Account oder nicht), es geht einfach nicht. Geht das nur mir so?

Meinst Du mit "digitalem" Bordbuch die Onlineversion der Betriebsaleitung (s. Foto)? Das funktioniert bei mir auch nicht (mehr). "No topic found!" lautet die Meldung.

Falls Du etwas anderes (eine digitale Variante des "Servicehefts") meinst: wo finde ich das denn?

Bordbuch1
Bordbuch2
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 17:52

Ersteres.

Digitales Bordbuch kann ich so bestätigen. Alle Seiten mit "No topic found!". War bei mir schon vor ein paar Tagen so.

Von der digitalen Variante des Servicehefts bekomme ich bei der Inspektion von meiner Werkstatt immer einen Ausdruck, den ich zu den Fahrzeugunterlagen lege (und zusätzlich für mich einscanne).

Zitat:

@franks_7169 schrieb am 10. Januar 2025 um 18:43:19 Uhr:

Zitat:

@Derwall2912 schrieb am 10. Januar 2025 um 18:35:55 Uhr:

Meinst Du mit "digitalem" Bordbuch die Onlineversion der Betriebsaleitung (s. Foto)? Das funktioniert bei mir auch nicht (mehr). "No topic found!" lautet die Meldung.

Falls Du etwas anderes (eine digitale Variante des "Servicehefts") meinst: wo finde ich das denn?

Der digitale Serviceplan ist bei VW-Nutzfahrzeug-Partnern in der Elsa bzw. bei anderen Betrieben im Erwin sichtbar.

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 18:02

Danke für die schnellen Antworten! Damit scheint es ein Systemproblem zu sein (oder VWN stellt irgendwas um)!

Bei mir funktioniert die Online Bedienungsanleitung

https://userguide.volkswagen.de/

ganz normal. Siehe 3 Screenshots als Beispiele.

In der VW App aber tatsächlich nicht (NO TOPIC FOUND in jedem Kapitel)

Img
Img
Img
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 18:37

Danke, super (vielleicht sogar die bessere) Alternative! Kannte ich noch nicht!

Deine Antwort