1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Digitales Fernsehen im E60 während der Fahrt?

Digitales Fernsehen im E60 während der Fahrt?

BMW
Themenstarteram 22. Juli 2004 um 3:21

DVB - T im E 60

 

Mein E 60 hat einen Analog/Digital TV Tuner.

D.h., in den mittlerweile digital versorgten Empfangsgebieten könnte man auch während der Fahrt ohne Beeinträchtigen in sehr guter Qualität Fernsehen schauen.

Nun wird bekannterweise das Bild ab 5 km /h aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Es gibt verschiedene Wege, diese Abschaltung zu umgehen.

Ein Weg kostet ca. 350 €.

Weiß jemand etwas preiswerteres ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Halol!

Ich bekomme meine E61 erst im Oktober, suche aber schon jetzt nach einer entsprechenden Lösung.

In meinem E39 habe ich diese Funktion gern genutzt und würde darauf in Zukunft nur ungern verzichten. Poste doch mal welche Lösung Du gefunden hast. 350Euronen gehen eigentlich noch. Ich habe bisher nur eine Lösung von Hamann für 980Euronen angeboten bekommen, wobei man den kompletten TV-Tuner ausbauen und einschicken muss. Das scheint keine gute Lösung zu sein.

Gruß Marc

Ich sage immer wieder Bravo zu den verantwortungsvollen Autofahrern, die im BMW mit sämtlichen Airbags, ABS, DSTC usw. beim Fahren fernschauen :rolleyes:

lg

Dimple, sagt mir wo, damit ich die Gegend meiden kann

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 14:08

DVB - T on board von 5'ern und 7'ern

 

Hallo Dimple,

ich glaube, Du bist derjenige, der fragt wo wir mit laufendem TV fahren ? Richtig ?

Auf so eine Mitteilung wie Deiner habe ich gewartet. Und, Du siehst, es hat nicht lange gedauert bis jemand (Du) reagiert und diejenigen schelltst, die mit laufendem TV durch die Gegend fahren.

Mein Lieber, ich danke Dir für Deine Fürsorge mir gegenüber.

Gestattest Du mir eine kleine Aufmerksamkeit zu senden ?

Wenn ja, dann schreibe ich weiter.

In meinem Fahrzeug sind 2 Freisprecheinrichtungen für die beiden Netze D 1 und D 2 zusätzlich eingebaut, sowie ein Drucker für eingehende Faxe. Darüber hinaus habe ich quasi seit 3 Monaten eine Standleitung ins Netz, sprich "Internet" (UMTS).

Um das darzustellen ist ein Laptop zusätzlich ins System eingebunden.

Nun fragt sich der Außenstehende: "Wer fährt ?"

Diese Frage stellt sich auch oft bei den vielen Mitarbeitern, die dem Bundesinnenministerium und der Aufsicht der Bundesländer unterliegen. Damit meine ich BGS und Polizei.

Ich bekomme "oft" eine "Kelle".

Jedoch darf ich nach Überprüfung des Sachverhaltes und im weiteren durch "private Prüfung" des Beamten/der Beamten (Zitat: das ist ja wie im Airbus) ohne Ticket weiterfahren.

Ein Verstoß gem. STVO liegt nicht vor und damit keine Owi.

Damit sei Dir die Frage beantwortet: ich fahre, nicht der E 60.

Ich fahre bereits seit ca. 5 Jahren mit laufendem TV durch die Gegend und, Gott stehe mir auch weiter bei, ohne Berührung der "Substanz" des Eigentums der anderen Verkehrsteilnehmer.

Du brauchst also keine Angst/Befürchtung zu haben, daß ich Dir zu nahe komme, selbst auch dann, wenn ich an der Ampel neben Dir stehe und das TV läuft.

Ich achte mehr auf den fließenden Verkehr, als diejenigen, die auch heute noch ihr Handy am Ohr haben und damit mehr Risiko und Gefahren für alle Verkehrsteilnehmer bereiten.

Sollten Fragen Deinerseits sein, ich bin erreichbar.

Gruß Thomland

Ps.: Der E 60 hat nur eine Batterie, eine zweite ist laut der "Freundlichen" bei dieser Ausstattung nicht nötig.

@Thomland

 

Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.

Man kann einen TV-Beitrag oder eine TV-Sendung problemlos verfolgen ohne den Verkehr zu vernachlässigen. Es genügt im Schnitt alle 20 sec. ein kurzer Blick um die komplette Handlung und alle Darsteller zu verfolgen.

Ein Telefonat mit Freisprecheinrichtung erfordert viel mehr Aufmerksamkeit und lenkt eher vom Verkehrsgeschen ab. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Telefonieren mit Freisprecher sogar noch mehr Konzentration erfordert.

Man müsste schon eher die I-drive Bedienung während der FAhrt unterbinden. Dies lenkt nicht nur mehr ab als fernsehen, sondern macht auch noch graue Haare vor Ärger.

Gruß

tut mir leid aber ihr scheint euch ja alle für ganz tolle autofahrer zu halten. man man man. da fehlen einem die worte! ich hoffe da wenigstens keine unschuldigen involviert werden wenn mal was passiert. in diesem sinne weiterhin viel GLÜCK beim autofahren,

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 3:49

DVB - T im E 60

 

Anscheinend bin ich da in ein Wespennest getreten.

Schon der "zweite Kunde", der möglicherweise etwas dagegen haben könnte, während der Fahrt TV zu schauen.

Nein, ich halte mich nicht für einen tollen Autofahrer, nur weil im betreffenden Wagen etwas mehr "Unterhaltung" steckt als in den anderen Fahrzeugen.

-----------------------------------------------------------

Liebe Fahrzeugführer,

die im weiteren mir gerne Ratschläge geben möchten, wie man ein Kfz., mit laufenden TV während der Fahrt, führt oder nicht führen sollte, bitte ich, sich erst mal um die "Kunden" zu kümmern, die während der Fahrt immer noch das Handy am Ohr halten.

(siehe oben bereits angesprochen)

Eine Gegenüberstellung einer Unfallstatistik von Fahrzeugführern, die während der Fahrt immer noch das Handy am Ohr halten und denen, die während der Fahrt TV schauen, gibt es bisher nicht.

Aber die Unfallstatistik von "Handy Unfällen" hat ja gerade den Gesetzgeber auf den Plan gerufen, mittlerweile noch eins drauf zu geben.

Aber es scheint, es nützt nichts.

Es wird weiter telefoniert.

Schaut mal morgen während einer Fahrt im Laufe des Tages. Wenn Ihr Euch selber ehrlich gegenüber seid und nur Einen seht, der während der Fahrt das Handy am Ohr hat, dann denkt an meine Sätze und nehmt Abstand von ihm.

Warum ?, werdet Ihr merken, wenn er beim Wählen oder Simsen eine falsche Ziffer oder Buchstabe getastet hat.

Daraus können sich die bereits oben angesprochen "Substanzprobleme" ergeben.

Wenn Ihr mich morgen sehen solltet, werdet Ihr nicht merken, daß ich während der Fahrt TV schaue. Ich habe beide Hände am Steuer und meine Augen sind nach vorn auf die Fahrbahn gerichtet.

"Kunden" mit Handy am Ohr, und damit eine absolute Gefahrenquelle im Verkehr, die solltet Ihr anschreiben.

Ich wollte lediglich wissen, wer eine preiswerte Alternative zur Freischaltung von DVB - T hat.

Und diese Kollegen bitte ich weiterhin, mich anzuschreiben.

Gruß

Thomland

am 23. Juli 2004 um 5:37

na wenn es ein größeres übel gibt dann habe ich natürlich nichts gegen dein entertainment programm im auto. :rolleyes:

man muss selbstverständlich um die handy-telefonierer am steuer kümmern. das ändert aber nichts an der tatsache dass fernsehen während der fahrt definitiv ablenkt. was anderes brauchst du mir nicht zu erzählen da ich andere behauptungen einfach für lächerlich halte. aber die anderen Kunden scheinen ja alle ganz schlimme zu sein während du in einem engelsgleichen status über deutschlands straßen gleitest und doch nur die goodies deines autos auskosten möchtest.

ist schon klar. wie gesagt ich hoffe für alle anderen dass du sie nicht irgendwann mal von der straße kegelst.

und dir hätte doch vorher klar sein müssen dass du mit einer derartigen frage nicht unbedingt das uneingeschränkte wohlwollen alle forums user ernten wirst.

Hallo Thomland

irgendwie kann ich dich nicht ganz begreifen aber anscheinend bin ich einfach nicht so ein begnadeter Autofahrer wie du, in diesem Sinn hoffe ich eigentlich nur das du während dem Autofahren nichts anderes machst... Aber auch dies wirst du leider nicht begreifen, schade eigentlich.

gruss pfenn

@pfenn: absolut 10000000%ig meine meinung. aber ich denke mal dass weder wir noch er vom jeweiligen standpunkt abrücken werden.

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 3:02

Guten Morgen zusammen.

Ich sehe, es gibt keine Ruhe im Motortalk in Deutschland bezüglich meiner Anfrage wegen einer kostengünstigen Freischaltung für DVB - T.

Beruhigt Euch alle, die Ihr da im fernen Deutschland möglicherweise Angst um Eure Substanzen und mögliche Kollisionen haben sollltet.

Wie geschrieben, will ich nur wissen was eine kostengünstigere Alternative sein könnte, während der Fahrt DVB - T zu schauen.

Das ist auch weiterhin meine Anfrage an das Plenum des Motor Talk.

Ihr "lieben Fahrzeugführer in Deutschland" braucht keine Angst um Eure Fahrzeuge zu haben, daß ich während laufenden TV's möglicherweise die Kontrolle über meinen E 60 verlieren sollte.

Ich bin 6000 km weit weg von Euch und bewege den E 60 auf amerikanischen Boden.

Hier funktioniert UMTS und DVB - T vom Feinsten.

Allerdings, verzeiht mir die Anrede vor allem an Dimple und LALALA und wie sie alle weiterhin heißen, ist bei Euch in Deutschland immer noch die Reihenfolge:

mein Auto > "ich" > großer Abstand > Ehefrau oder Freundin. Hier in den Staaten ist es umgedreht.

Vergeßt vor allem nicht am Samstag, nachdem der Wagen per Hand gewaschen wurde, die Bremsbeläge auch noch zu säubern.

Ich bin froh, nicht neben Euch zu stehen.

Vielen Dank für meine kleine Anfrage in diesem Chat und die Reaktionen.

Thomland

irgendwo auf den Interstates zwischen East- and Weatbeam der USA

am 2. August 2004 um 9:22

Oh gott... was geht denn hier ab...

hier versucht einer mit seinem intelligentem gelaber seine einstellung als die einzig richtige darzustellen... aber gott sei dank is der 6000km von uns weg... dann sind wir hier wenigstens sicher vor dem. Und mächtig stolz scheint der ja auch zu sein auf sein super-entertainment... ich schätze mal der wohnt auch in seinem auto...!

Tja,und das mit laufendem TV wärend der Fahrt wird auch nur in Amerika erlaubt sein... bei uns is das nämlich NICHT ERLAUBT!

ach ja,um dem armen kerl zu helfen... in ebay werden so zwischenstecker angeboten zur freischaltung des TV wärend der fahrt... nicht dass dem armen mann langweilig wird auf seinen schnurgeraden Highways... is klar dass man da nebenbei auch fernsehen kann... tempomat rein > lenkrad mit nem holzkeil festklemmen > zurücklehnen und das entertainment genießen. :-)

Aber das mit seiner komischen reihenfolge "auto > ich > großer abstand > Frau oder Freundin" is ja totaler blödsinn... ich denk mal eher bei uns is es umgekehrt... und bei den amis is es eher so: "unser land > Weltherrschaft > ich > McDonalds > mein Auto > sonstiges"

Ach ja... gut dass er es gesagt hat... hab letzten samstag bei der handwäsche meines autos glatt vergessen die bremsbeläge zu säubern und den auspuff innen komplett zu reinigen muss ich unbedingt nachholen... :-) aber erst muss ich mit meiner Freundin zum essen gehen... is grad wichtigen.

Mit freundlichen grüßen

Roland

Ich weiss ja nit aber das artet grade zu einer Kindergartendiskussion aus findet ihr nicht?

Gut ich finde es auch bissl seltsam mit seinem TV und gut finde ich das auch nicht aber bitteschön vielleicht wohnt er ja in Alaska gehört ja auch zu den USA da is das sicher nit so schlimm ;)

Auf der anderen Seite fand ich die Sache von wegen Unser Land Weltherrschaft echt bissl reichlich daneben ich weiss nämlich nur wie sich die Leute aufregen wenn es heiss Deutsche = Adolf Deutsche = Holocaust usw. ich würde mir also in dem Bezug echt überlegen was ich schreibe

am 17. August 2004 um 16:07

Tv im Auto

 

Na das ist doch mal ne echt nette Diskusion hier,

mir stehen schon die Tränen in den Augen-teils vom Lachen und aber auch vor Unverständiss:

erstens: im eBay gibs ne Menge Angebote um das Problem zu lösen(Fehrnsegucke wärend der fahrt)

und zweitens: hat von euch keiner mal nen Beifahrer?Meine Frau würde es jedenfalls ganz toll finden wenn wir wieder mal ein paar hundert Kilometer unterwegs sind das sie TV schaun könnte oder mal ne DVD laufen lassen kann.Was ist dagegen einzuwenden?

MFG Andy

http://www.emipirelli.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen