1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Digitales Instrumenten Cluster

Digitales Instrumenten Cluster

BMW
Themenstarteram 30. August 2017 um 6:32

Hallo,

gestern war es soweit, ich habe das Digitale Kombi bekommen und auch gleich eingebaut. Codierung war einfacher als erwartet auch wenn noch ein paar Sachen nicht funktionieren weil falsch codiert.

Anbei ein paar erste Fotos.

Img-0640
Img-0641
Img-0642
+2
Beste Antwort im Thema

Ich verstehe weder den Titel des Themas (Cluster leitet sich ab von englisch cluster = ‚Traube‘, ‚Bündel‘, ‚Schwarm‘, oder ‚Ballung‘) noch, warum man die schönen BMW-Instrumente mit so einem Playstation-Look ersetzen möchte, wahrscheinlich bin ich zu alt/oldschool für sowas (oder noch nicht alt genug, um auf "jugendlich" zu machen).

Aber toll (für den, der's mag), dass es anscheinend mit relativ wenig Aufwand machbar ist...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sieht ja sehr ansprechend aus - darf man fragen, was dich der Spaß gekostet hat?

Themenstarteram 30. August 2017 um 7:12

letztendlich wird nur das 6WB und ESYS/Codiererfahrung benötigt. Preise variieren, aber für ein Neues werden mind. 1000 Euro fällig.

Ich verstehe weder den Titel des Themas (Cluster leitet sich ab von englisch cluster = ‚Traube‘, ‚Bündel‘, ‚Schwarm‘, oder ‚Ballung‘) noch, warum man die schönen BMW-Instrumente mit so einem Playstation-Look ersetzen möchte, wahrscheinlich bin ich zu alt/oldschool für sowas (oder noch nicht alt genug, um auf "jugendlich" zu machen).

Aber toll (für den, der's mag), dass es anscheinend mit relativ wenig Aufwand machbar ist...

Hallo!

Das deutsche Kombi-Instrument heißt im englischen Sprachgebrauch nun einmal instrument cluster (wahrscheinlich als Bündel von Instrumenten :)).

CU Oliver

Ich hätte Bedenken mit der Ablesbarkeit wenn die Sonne (durch Panoramadach) scheint.

Da ist das Display (erweiterte Umfänge) auch schon manchmal schlecht abzulesen.

Kannst ja mal die Erfahrungen berichten.

Hallo!

Ich habe selbst das 6WB in meinem F30 drin, habe aber nur das normale Glas-Schiebedach. Eine schlechte Ablesbarkeit bei Sonne habe ich noch nie feststellen können.

CU Oliver

Also ich stehe auf die Spielereien nicht und würde dafür nicht extra zahlen. Aber wem's gefällt ;) Viel Spaß damit ;)

am 30. August 2017 um 13:27

Ist das digitale Kombinationen nun auch für den 3er verfügbar? Bietet die Umrüstung auch der Freundlichen an ?

Offizielle Nachrüstung gibt es bisher nicht!

Themenstarteram 30. August 2017 um 17:34

Ja ist ab sofort auch für den 3er konfigurierbar.

Wie kommst Du denn an den Kompass? Ist das eine Besonderheit Deiner codierten Nachrüstlösung oder kann man das in einem Menü aktivieren? Darüber bin ich bislang nicht gestolpert.

Themenstarteram 30. August 2017 um 18:21

muss codiert werden und kann anschließend in den Einstellungen aktiviert werden

Hast du ein Head Up Display? Funktioniert es auch damit?

Zitat:

@MaverickZH schrieb am 31. August 2017 um 17:37:25 Uhr:

Hast du ein Head Up Display? Funktioniert es auch damit?

Auf Foto 4 siehst Du, dass dass er vermutlich kein HUD hat (oder es aber abgeschaltet hat).

Das Start/Stop-Symbol ist sichtbar, was nur bei laufendem Motor der Fall sein sollte. Und in dem Zustand wird mit aktivem HUD keine Liedliste im Drehzahlmesser eingeblendet.

@TE, richtig vermutet?

Deine Antwort