ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Digitales Service Scheckheft - eigene Einträge möglich?

Digitales Service Scheckheft - eigene Einträge möglich?

BMW X1 F48
Themenstarteram 23. September 2021 um 14:41

Hallo,

die Garantie meines BMW X1 ist abgelaufen. In der Vergangenheit habe ich dann immer Ölwechsel, etc. selbst gemacht. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mein Service-Paket verlängere oder wieder auf Do-it-yourself übergehe.

Dazu zwei Fragen (vielleicht ist es auch nur eine)

* Lässt sich das digitale Service Heft mit einfachen Mitteln selbst befüllen (d. h. ich will eintragen, dass bei KM-Stand X am Datum der Ölwechsel und ggf. weitere Arbeiten gemacht wurden).?

Die bisherigen Kundendienste wurden bei BMW gemacht. Diese kann ich alle im digitalen Service Heft abfragen. Das würde ich auch gerne für die eigenen Service-Arbeiten sicherstellen.

Geht das mit Bimmer-Code?

Oder gibt es jemand in der Nähe von 86150 Augsburg, der mir die Eintragung für Geld machen könnte?

* Wenn der Service fällig ist meldet dies die Anzeige. Wie kann ich dies zurückstellen?

Vielen Dank!

 

Tony

Ähnliche Themen
27 Antworten

In Einträge in das digitale Serviceheft können nur BMW Werkstätten machen die einen Werksvertrag mit BMW haben.

Also nichts mit Einträge durch freie Werkstätten usw..

MfG kheinz

Quatsch, auch freie Werkstätten können eintragen, wenn die das wollen. Der Zugang ist grundsätzlich möglich, kostet halt evtl. was und nicht jede freie Werkstatt möchte das machen.

 

https://aos.bmwgroup.com/web/oss

Das findest du alles bei YouTube.Such mal nach Bimmer Schmiede -digitales Serviceheft.Auch das zurückstellen findest du bei YouTube.ich persönlich habe mir bei BMW ein Serviceheft geholt und trage da alles ein.

Den Service zurückstellen sollte jede Werkstatt schaffen - allerdings die Pflege des digitalen Serviceheftes ist kostenintensiv und lohnt meist für die freien Schrauber nicht.

Meine BMW Werkstatt schafft es nicht, nach einem zusätzlichen Ölwechsel zwischen den Intervallen das einzutragen und zurück zu setzen. Ich würde eigentlich so alle 15000km einen Ölwechsel machen lassen, die 30000er Intervalle sind mir definitiv zu lang.

Ich hatte nach 15000km und 16 Monaten zwischendurch einen Ölwechsel machen lassen, aber es soll nach der Anzeige schon wieder nach 8 Monaten unnötigerweise der reguläre Ölwechsel gemacht werden, seit dem bin ich aber erst wieder 8000km gefahren. Ich hab zwar die Original BMW Rechnung, aber die Anzeige nervt.

Die BMW Hotline konnte auch nicht weiter helfen, außer dass man das Intervall auf 15000km setzen könnte (da bin ich mal gespannt, was die Werkstatt zu dem Vorschlag sagt).

Hier wird dir erklärt wie du den Service selbständig zurücksetzen kannst. https://youtu.be/nw2faUFtu4Q

Zitat:

@LePeg schrieb am 8. Januar 2022 um 10:31:32 Uhr:

Ich würde eigentlich so alle 15000km einen Ölwechsel machen lassen, die 30000er Intervalle sind mir definitiv zu lang.

Mach ich auch so.

Den Wechsel nach 15.000 trage ich allerings nirgendwo ein und setze auch nichts zurück. Das angezeigte Intervall läuft somnit weiter und wennn man einigermaßen in der Mitte dazwischen den Ölwechsel macht passt das dann.

Auf 15.000 / Festintervall umstellen geht lt. meiner Werkstatt nicht.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 8. Januar 2022 um 13:36:05 Uhr:

Zitat:

@LePeg schrieb am 8. Januar 2022 um 10:31:32 Uhr:

Ich würde eigentlich so alle 15000km einen Ölwechsel machen lassen, die 30000er Intervalle sind mir definitiv zu lang.

Mach ich auch so.

Den Wechsel nach 15.000 trage ich allerings nirgendwo ein und setze auch nichts zurück. Das angezeigte Intervall läuft somnit weiter und wennn man einigermaßen in der Mitte dazwischen den Ölwechsel macht passt das dann.

Auf 15.000 / Festintervall umstellen geht lt. meiner Werkstatt nicht.

Ja ich mache das auch so, aber schon nach 10000 oder 1x im Jahr, mir ist der 24/ 30k auch so viel

Gruß

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 23. September 2021 um 22:09:59 Uhr:

Das findest du alles bei YouTube.Such mal nach Bimmer Schmiede -digitales Serviceheft.Auch das zurückstellen findest du bei YouTube.ich persönlich habe mir bei BMW ein Serviceheft geholt und trage da alles ein.

Hi , von wo kommen denn die Jungs ? im Impressum findet man ja nichts

Hier gibt's was zu dem Thema

https://bimmerguide.de/category/service-historie/

 

Ich nutze Blackbox. Der Vorteil dabei ist, dass es im Anschluss in der richtigen Reinfolge ist.

Themenstarteram 16. März 2022 um 7:35

Zitat:

@gurke1989 schrieb am 6. März 2022 um 20:16:22 Uhr:

Hier gibt's was zu dem Thema

https://bimmerguide.de/category/service-historie/

Ich nutze Blackbox. Der Vorteil dabei ist, dass es im Anschluss in der richtigen Reinfolge ist.

Vielen Dank für die Information. Das kannte ich nicht.

Dazu noch zwei Fragen:

1. Welchen Adapter verwendest Du?

2. Brauche ich die PRO-Version, damit die bisherigen Einträge nicht weg sind?

Vielen Dank!

Tony

Ein ganz einfaches enet Kabel.

 

Bei Blackbox lite kannst du das alte nicht auslesen, Speich musst du dir deine eigene Historie im Programm selbst aufbauen. Ist ja aber nur einmalig notwendig und danach fügst du nur die neuen Wartungen hinzu.

 

P.S. Es werden die aleören Einträge gelöscht und komplett neu geschrieben. Deshalb musst du deine eigene Historie im Programm nachbauen.

Themenstarteram 30. April 2022 um 18:29

Zitat:

Ich nutze Blackbox. Der Vorteil dabei ist, dass es im Anschluss in der richtigen Reinfolge ist.

Das würde ich auch gerne machen. Leider beinhaltet die verlinkte Version tatsächlich einen Virus. Gibt es auch irgendwo eine virenfreie Version?

Vielen Dank!

Sicher? Oder meldet das nur dein antivirus? Gibt bei solchen Fällen sehr oft falsch Positive Meldungen.

Betreiber der Seite ist ein aktives Mitglied aus einer Facebook bmw Gruppe.

 

Desweiteren habe ich es auf einem Diagnoselaptop, der nur dafür ist und nie Online. :D

Sonst eine VM nutzen.

Eine andere Quelle habe leider nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Digitales Service Scheckheft - eigene Einträge möglich?