1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Digitales Serviceheft einsehen

Digitales Serviceheft einsehen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 6:11

Hallo,

ich habe in meinem Fahrzeug W204 BJ2008 nur noch ein digitales Serviceheft, auf den Ausdrucken steht unten auch ein SecCode um die Servicehistorie einzusehen.

Glaube Mercedes hat die Internetseite geändert und jetzt finde ich mich nicht mehr zurecht, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich meine Digitales Serviceheft online einsehen kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

es geht auch hier: https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../..._landing.https.flash.html?...

habe es gerade wieder probiert.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Im Moment ist das nach meiner Information für "ältere" Baujahre noch nicht möglich.

Mir wurde empfohlen mich ganz neu bei Mercedes Me zu registrieren.

An der Einsehbarkeit der Servicehistorie würde man noch arbeiten.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 6:29

Hallo,

ich meine das noch vor einem Jahr auf der Internetseite ein Reiter mit Mein Mercedes vorhanden war und man dort auch für ältere Fahrzeuge die komplette Historie einsehen konnte, diese Funktion scheint wohl jetzt verschunden zu sein oder so versteckt das ich es nicht mehr finde

Das ist derzeit nicht verfügbar.

Erstmal bei Mercedes me neu registrieren und dann abwarten. Es sollte nächstes Jahr irgendwann wieder möglich sein wurde mir gemailt.

es geht auch hier: https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../..._landing.https.flash.html?...

habe es gerade wieder probiert.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 7:44

Vielen dank, genau das habe ich gesucht.

Wie soll das ein Mensch finden:-(

am 9. Oktober 2014 um 7:55

Hallo zusammen ,

auch ich habe mich auf Mercedes me registriert.

Der digitale Servicebericht wird laut Email von denen bis Ende des Jahres eingepflegt( hoffen wir es)

@ inkab:

Der Link funktioniert, könntest Du mir bitte verraten wie ich dort hinkomme wenn ich die Startseite von Mercedes Benz aufrufe?

also quasi welche Unterkategorie es ist?

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ,Danke,

Gruß

Ich werde mit dem Link immer nach dem Login auf das neue Portal umgeleitet.

Gruß, Rudi

am 9. Oktober 2014 um 10:19

Hallo Rudi,

Da hat MB meiner Meinung nach einen Griff ins Klo getätig t, Selbst wenn Du bzw ich dort hinkomme kann ich mich nicht registrieren weil meine Emailadresse schon registiert ist!

Na logisch ist die registriert!

Bei : MB

MB Shop

MB Classic

Mercedes me,,,

etc

Dies sorgt zumindest bei mir für Frust ,

kann natürlich auch sein das " Mein Mercedes" nicht mehr funzt ,abgeschaltet " tot" ist ,etc , kein Plan.

Hab Maasticht mal ne Mail mit meiner Problematik geschickt,

Warte auf Antwort,

Findes es schade das die eigentlich tolle Webseite dann so verschachelt wird,und man für jede " Abteilung " ein neues PW mit Registration braucht.

Gruß ,

E10er

Ich komme mit dem Link auch nicht weiter.

Aber wie gesagt, ich habe mit denen gemailt und nächstes Jahr sollte es laufen.

Zitat:

@ inkab:

Der Link funktioniert, könntest Du mir bitte verraten wie ich dort hinkomme wenn ich die Startseite von Mercedes Benz aufrufe?

also quasi welche Unterkategorie es ist?

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ,Danke,

Gruß

leider nein, hatte mir den aufgehoben;) bevor ich mich bei Mercedes ME angemeldet habe:D

am 9. Oktober 2014 um 12:08

Trozdem,,

Danke schön:):):):)

am 9. Oktober 2014 um 15:08

Hallo allerseits,

auf meine Anfrage bei MB zu dieser Problematik habe ich folgende Antwort erhalten:

]" ...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. August 2014.

Gut, dass Sie sich an uns wenden. Sie teilen uns mit, dass Sie "MeinMercedes" nicht mehr nutzen können und bitten uns um Unterstützung im Umgang mit dem neuen Service "Mercedes me". Gerne greifen wir Ihr Anliegen auf.

Mit Einführung von "Mercedes me" wurde "MeinMercedes" abgeschaltet. Die Umstellungs- und Startschwierigkeiten bedauern wir sehr. Aktuell sind noch nicht alle Funktionen des "alten" Portals nutzbar. Informationen zum Digitalen Servicebericht, Ausstattungslisten und den Fahrzeugen werden aber voraussichtlich noch dieses Jahr zur Verfügung stehen. Bis dahin erhalten Sie einen entsprechenden Ausdruck aus dem Servicebericht Ihres Fahrzeugs ausschließlich über unsere Kollegen vor Ort. Hierfür bitten wir um Verständnis. ..."

Gruß Werner

Genau das Schreiben habe ich auch erhalten. :)

Also ich bin soeben durch den Link wieder zu den Serviceberichten gekommen, hat geklappt. :) Allerdings sollte man seine Logindaten nicht bei dem zuerst eingeblendeten Feld eingeben, sondern dieses schließen und dann unten links auf der Seite.

Deine Antwort