ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Digitales Tacho Nachrüsten

Digitales Tacho Nachrüsten

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 9:47

Guten Morgen, ich würde gerne bei meinem Golf 7 Bj 2018 (Facelift) ein Digitales Tacho nachrüsten. Gebrauchtes habe ich auch schon gekauft, weil ich eins günstig bekommen habe. Läuft das einfach per Plug and Play oder was genau muss beachtet werden? Auf Yt gibts Plug and Play Videos habe aber auch viel mit Wegfahrsperre etc. gelesen.

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@mert.t schrieb am 25. Juli 2024 um 11:47:11 Uhr:

Läuft das einfach per Plug and Play oder was genau muss beachtet werden? Auf Yt gibts Plug and Play Videos

Nein.

Gibt hier massig Beiträge zu dem Thema. Einfach mal die Suche bemühen und lesen.

Hallo

wie viel KM hat dein gebrauchtes schon auf der Uhr? Bei unter 100km kann der neue KM Stand einfach übernommen werden. Bei älteren wird per CAN BUS Signal der Stand hochgedreht.

Für das Anlernen muss die WFS und die beiden Schlüssel Online bei VW angemeldet werden.

Ich denke so wie der Vorredner sagt, kannst du gerne noch einmal die Suche hier im Forum bemühen.

Es gibt da schon so einige Threads.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 15:36

Mein gebrauchtes hat 20000km.

Kein wunder dass es günstig war :D

Auf Youtube wird der Einbau und die notwendigen Schritte halt komplett verzerrt dargestellt.

Oder man schaut sich ein video von den 500€ Semi Digitalen Dashboards an, die man auf die analogen draufschraubt.

Daher ja die Empfehlung hier im forum mal die Suche nutzen. Und so ein alternativ Tacho wäre für mich ein absolutes no go

@mert.t wieviele KM hat dein aktueller Golf?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 18:14

80000km

Das ist schlecht. Ich habe mir eines gekauft damals, dessen Kilometerstand ich erst erreicht habe. Und als ich ihn erreicht habe, habe ich ihn eingebaut. Weiss jedoch nicht ob es schon jemand anpassen kann, wenn sie bereits gebraucht sind. Sprich über die 100km drüber

Klar, hoch geht immer. Dauert von 20k bis 80k aber lange...

Zitat:

@TheNyan schrieb am 25. Juli 2024 um 20:29:42 Uhr:

Klar, hoch geht immer. Dauert von 20k bis 80k aber lange...

Auto hat 80tkm, Tacho hat 20tkm .....

Richtig? Und jetzt? Hochdrehen dauert halt bisschen

Nicht unbedingt, gibt auch schnellere Möglichkeiten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Digitales Tacho Nachrüsten