- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Digitallicht Animationen
Digitallicht Animationen
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie man Animationen für das Digitallicht herunterladen und installieren kann ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo @Christian4711 dafür brauchst du Digital Light mit Projektionsfunktion. Die Projektionen kannst du auch im me Store nachträglich kaufen. Du hast dann verschiedene Projektionen auf der Straße, Ampel, Spur verlassen, Baustelle usw. Die Animationen beim Ein- und Ausschalten kannst du dann wählen. Zwei sind fest vorgegeben und beim X254 findest du noch „Benutzerdefiniert“. Das kannst du in der me App unter Digital Light einstellen. Du kannst dann Projektionen auswählen, z.B. ein galoppierendes Zebra, beim nächsten Fahrzeugstart wird dann die Projektion ins Auto gedowoaded. Dann kannst du sie nutzen. Sie heißt aber immer „Benutzerdefinierte Projektion“ oder so ähnlich. Die Motive kannst du nur in der App auswählen. Der Download im
Fahrzeug dauert ca. 10 Minuten.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Digitallicht und auch die Projektionen sowie Animationen aboniert. Die vorhandenen funktionieren auch, nur unter "Benutzerdefiniert" gibt es zwar dieses Zebra, ich finde aber keine Möglichkeit weitere irgendwo herunter zu laden (s. Beschreibung).
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Digitallicht und auch die Projektionen sowie Animationen aboniert. Die vorhandenen funktionieren auch, nur unter "Benutzerdefiniert" gibt es zwar dieses Zebra, ich finde aber keine Möglichkeit weitere irgendwo herunter zu laden (s. Beschreibung).
Ich habe auch beide Funktionen nachträglich abonniert. Diese sind bei mir noch im Probemonat. Bei
mir erscheint aber der Menupunkt "Benutzedefiniert" überhaupt nicht.
Die übrigen Einblendungen zb beim Überfahren des Mittelstreifens auf der Fahrbahn funktionieren aber.
Schau mal in der Mercedes me App unter Digital Light, dann siehst du das…
Dann genau auf den „Anpassen“ drücken. Dann kommen die verschiedenen Animationen (Bild 2).
Drückst du auf das Play Symbol, also der kleine Pfeil links, dann siehst du die Animation.
Ich habe das Digital Light mit Projektionsfunktion kann aber in der Mercedes me App kein Digital Light finden und somit nichts anpassen.
Im Fahrzeug habe ich auch den Menupunkt "Benutzedefiniert" nicht.
@Boracay67 wenn du die me App öffnest, sind doch ganz unten in der schwarzen Leiste verschiedene Icons. Du nimmst das mit dem Auto. Dann klickst du ganz unten auf Lichteinstellungen. Siehe Bild 1. dann siehst du Bild 2 und da dann Digital Light. Das Benutzerdefinierte erscheint erst, wenn du es in der me App angewählt hast.
Die me App läuft bei mir auf einem iPhone. Android mag abweichend sein, aber generell der gleichen Logik folgen.
Ich habe bei Fahrzeugeinstellungen nur NewsFlash.
Mit der App auf I Phone.
Ja das ist total komisch. Habe ich beim W214 auch. Ich vermute da einen Fehler ODER… Hast du bereits den neuen GLC mit der neuen HW vom E? Dann gibt es eventuell kein Benutzerdefiniert mehr. Beim E gibt es das auch nicht mehr. Mag an die HW gekoppelt sein.
Ja mein GLC ist 3 Wochen alt.
Habe jetzt was gefunden, dass das mit den Benutzerdefinierten Animationen beim GLC nur bis 05/24 funktioniert.
Genau, das war die Vermutung… mit der neuen HW ist das verschwunden… warum auch immer. Vermutlich, weil die HW dafür zertifiziert sein muss und das ist sie beim W214 auch nicht mehr. Ich habe beim E nur zwei Animationen. Spur verlassen und Baustelle (da blendet er ein Rechteck ein). Der X254 meiner Frau (4/24) kann noch Auffahrwarnung, Ampel und er blendet vor der Baustelle und vor dem Rechteck einen Bagger ein. Das alles darf der E oder eben offenbar die neue HW nicht mehr…
Zitat:
@e220stein schrieb am 4. Januar 2025 um 20:22:14 Uhr:
Schau mal in der Mercedes me App unter Digital Light, dann siehst du das…
Dann genau auf den „Anpassen“ drücken. Dann kommen die verschiedenen Animationen (Bild 2).
Drückst du auf das Play Symbol, also der kleine Pfeil links, dann siehst du die Animation.
Bei mir steht leider nichts von Anpassen.
Hast du auch einen ganz neuen GLC mit neuer HW @Christian4711 ?
Zitat:
@e220stein schrieb am 5. Januar 2025 um 10:55:48 Uhr:
Hast du auch einen ganz neuen GLC mit neuer HW @Christian4711 ?
Er ist von EZ 04.23 HW kann ich nicht sagen, wie kann ich die prüfen ?
Dann ist es die alte HW, also nicht die aus dem W214. Dann sollte es gehen.
Jetzt sehe ich es, du musst natürlich auch auf den untersten Punkt gehen, wo „Benutzerdefinierte Szene“ steht. Dann taucht „Anlassen“ auf.