- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Dilemma Auto
Dilemma Auto
Servus Leute,
Stecke momentan echt in der Zwickmühle.
Mein Auto hat sich gestern fast komplett verabschiedet und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Dies war abzusehen (Bj 99), allerdings hatte ich gehofft er würde bis nächstes Jahr halten.
Ich bin 21 Jahre alt beginne am 01.09.2016 eine neue Ausbildung bei der Bundespolizei. Ich war vorher einige Zeit Soldat.
Aufgrund dieser Ausbildung benötige ich definitiv ein Auto, die ersten 6-12 Monate nur sporadisch und mehr privat, anschließend allerdings auch um zu weiter entfernten Standorten zu gelangen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich quasi 0 Kapital habe, ich würde mir gerne wieder einen Gebrauchten kaufen (3000-5000€), allerdings ist dies momentan nicht möglich.
Da ich sofort ein Auto benötige bin ich wohl oder übel gewzungen mir ein Auto zu finanzieren.
Aktuell suche ich Neuwagen/Tageszulassungen/Jahreswagen aufgrund der Garantie die ich erhalte, wenn ich schon monatlich finanziell festgebunden bin möchte ich wenigstens gut abgesichert sein, falls der Wagen etwas haben sollte. Da kommen auch manche Marken eher in Frage als andere.
Aktuell habe ich recht gute Angebote von Toyota sowie Nissan und Renault im Netz und bei Händlern gefunden, lange Garantie, günstige Preise sowie niedrige Versicherungskosten.
Der Nissan Juke gefällt mir momentan echt gut.
Meine Anforderungen:
- 12.500-14.000 KM im nächsten Jahr, kann anschließend auf 16.000-20.000 steigen.
- Über 90 PS, habe keine Lust mehr unter Lebensgefahr auf die Autobahn aufzufahren.
- Komfort und Übersicht, je mehr Ausstattung die ich kriegen kann, desto besser.
- Platz um 1-2 weitere Mitfahrer auf längere Fahrten sowie Gepäck mitzunehmen sollte er haben.
- 10.000-13.500€ sollte er kosten, hatte vor etwa 4000-5000€ als Schlussrate zu tilgen und den Rest in 4-5 Jahren zu finanzieren.
- Versicherung sowie sonstige Kosten sollten so niedrig wie möglich sein, würde gerne nicht mehr als 200€ im Monat ohne Sprit und Wartungen in das Auto investieren.
Gibt es eine andere Möglichkeit an ein für mich geeignetes Auto zu gelangen welche ich vielleicht außer Acht lasse? Sind meine Vorstellungen realistisch?
Welche Autos würden denn in Frage kommen? Wie sieht es mit dem Nissan Juke aus?
Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt mir zu antworten!
Ähnliche Themen
33 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Nettodarlehensbetrag EUR 10000
Monate 48
Monatliche Rate 221,13 EUR
Gesamtbetrag 10.613,87 EUR
Gebundener Sollzinssatz p.a. 2,95%
Effektiver Jahreszins 2,99%
Bei der IngDiba
Eigentlich wäre dann das Angebot gut passsend:
http://deinauto-direkt.de/.../...tech-130-stop-start-96-kw-130-ps.html
weil -
- Laufzeit nur 1 Jahr, und dann ändert sich ja auch Dein Anforderungsprofil ans Auto
- 17.500 km dürften locker reichen und wenn du weniger fährst, bekommst Du sogar noch ein klein wenig Geld raus
- bei den 229 Euro sind schon Wertverlust, Reifenabnutzung etc. dabei
- Du hast dann keine Schulden nach Ablauf des jahres und kannst dann immer noch das für die geänderte Situation passende Auto suchen
Im Verglsich zum Juke ist der 2008 viel spritziger und praktischer.
Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle einen Kia Ceed Kombi kaufen, da hast Du 7 Jahre Herstellergarantie, wenn ich nicht falsch liege.
PS: Ich war auch SAZ !
Grüße Marcel...
Hallo Pepperduster, die Angebote erfüllen leider den Aspekt mit der Garantie nicht, trotzdem danke ich dir.
Das Angebot vom Peugeot sieht nicht verkehrt aus, gibt es dieses auch direkt vom Peugeothändler?
Habe so nichts gefunden. Wie sieht es aus mit enstandenen Schäden? Wartung ist ja mit dabei, sollte maximal eine oder keine anfallen, wie sieht es aus wenn etwas größeres kaputt geht?
Danke euch nochmal!
Edit:
Ich schaue mir den Kia cee'd mal an, danke für den Tipp!
Ich glaube nicht, dass du eine Finanzierung überhaupt genehmigt bekommst. Du bist in Ausbildung bei der Polizei und noch kein Beamter, außerdem wird die Ausbildungsvergütung kaum über der Pfändungsfreigrenze liegen.
Jonny
Zitat:
@S4teufel schrieb am 28. August 2016 um 14:52:52 Uhr:
Ich glaube nicht, dass du eine Finanzierung überhaupt genehmigt bekommst. Du bist in Ausbildung bei der Polizei und noch kein Beamter, außerdem wird die Ausbildungsvergütung kaum über der Pfändungsfreigrenze liegen.
Jonny
Also ich werde zum Beamten auf Widerruf ernannt, ist aber wie gesagt nicht das gleiche.
Während der Bundeswehr war ich auch mal bei meiner Hausbank welche mir einen Autokredit gegeben hätte, wie es jetzt aussieht weiß ich leider nicht - denke aber eher schon dass ich etwas bekommen sollte.
Dann könntest du vielleicht Glück haben.
Hab mich gerade mal bezüglich Kia eingelesen und deren Garantien, kommt leider nicht in Frage.
Was haltet ihr vom Toyota Auris? Habe vom Händler hier ein Angebot mit Garantie über die gesamte Finanzierung bekommen.
Enthalten waren da bei einem gebrauchten noch 2 Jahre Werkgarantie mit anschließender Gebrauchtwagengarantie in der jeglicher Arbeitslohn sowie die Kosten der Teile mit anfangs 90% und zum Schluss 40% gedeckt werden.
Der Wagen kommt allerdings nicht in Frage, (Ez 14, 75.000km) mehr geht es um den Auris an sich.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug?
Zum Peugeot-Angebot: Einfach mal dort anrufen. Bei Schäden hast Du eine Selbstbteiligung von 750 Euro bei der Vollkasko und 300 Euro bei Teilkasko (z.b. Wildschäden), steht ja dort auch dran.
Lies einfach das Kleingedruckte durch. Voraussetzung ist Alter 21 jahre und Bonität.
Repararturen sind durch die Leasingraten abgedeckt. Ist ja eh Neuwagengarantie drauf. Wenn man natürlich Parkrempler fabriziert oder die ganze Zeit den Hund drin wohnen lässt, darf man bei der Rückgabe mit einer Nachzahlung rechnen.
Kläre mich mal bitte auf, was ist an der Kia-Garantie so schlecht ?
Danke dir ricco, der Peugeot kommt definitiv in die nähere Auswahl. Hab das Formular vorhin ausgefüllt und warte jetzt noch auf die Antwort.
Hab zu den Garantiebedingungen einige fragwürdige Dinge gelesen "wenn der Händler vom Listenpreis abweicht entfallen schon Teile" usw. Auf Erfahrungsberichte aus dem Internet darf man nicht so viel setzen, hier sammelt sich ja hauptsächlich negatives. Vielleicht sollte ich aber mal einen KIA-Händler aufsuchen und mich da beraten lassen.
Das einzige Problem könnte sein, dass jeder Händler versucht mich zu verarschen - vielleicht liegt es am jungen alter.
Hab das mit dem SAZ gerade erst gelesen, Glück ab Kamerad!
Beim Nachlass entfällt von der Garantie Garnichts. Wer erzählt denn einen solchen Mist. Es gab mal eine Aktion in Verbindung mit 7 kostenlosem Wartungsservice. Das war nur gültig, wenn kein Rabatt gewährt wurde. Mit der 7 jährigen Garantie hat das nichts zu tun.
Bei eingebautem Navi gibt es sogar 7 Jahre die Kartenupdates (Europa) auch umsonst.
Der Auris ist eines der zuverlässigsten Modelle überhaupt, aber mit dem Basisbenziner wirst du bei dem garantiert nicht glücklich (gilt für Kia und Hyundai übrigens genauso) - du solltest nicht nur auf den PS Wert achten, der allein sagt nicht viel aus.
Das ist ein müder, durchzusschwacher 1.3er Sauger in einem Auto, das ca. 1300kg wiegt. Was war dein bisheriges Auto eigentlich für ein Modell, welcher Motor?
Von den bisherigen Vorschlägen find ich das Angebot für den Peugeot 2008 am besten.
Vom Nissan Juke halte ich ehrlich gesagt nicht viel, vor allem nicht wenn hinten auch mal jemand mitfahren soll. Der ist eng und auf der Autobahn durstig.
Sieh dir lieber mal den Nissan Pulsar an, der hat viel mehr Platz und einen besseren Antrieb zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...