Dimmer am Lichtschalter geht nicht mehr
Hi Leute.
Hab mich jetzt wirklich dumm und dämlich gesucht und nun frage ich euch. Es geht um den Dimmer am Lichtschalter an meinem A4 8k (2014 Lim.). Hab den Zeigerausschlag, Abbiegelicht, Driveselect codiert und aufeinmal ging mein Dimmer am Lichtschalter nicht mehr. (Der kleine Knopf der Drehbar ist links neben dem Lenkrad.) Gibt es eine Möglichkeit das Ding freizuschalten oder zu codieren? Wäre euch sehr dankbar über Codes, Bytes alles was ihr habt. Benutze Vas Pc.
Lg
Ähnliche Themen
45 Antworten
Bei mir hat das Teil wohl einen Wackelkontakt. Einmal über ein Schlagloch fahren und einige LED's im Innenraum gehen aus. Dann den Schalter wieder in die richtige Position drehen und alles leuchtet wie es soll.
Vielleicht ist er bei dir auch defekt.
Nennen mir leuchtet alles aber kann das Ding nicht mehr benutzen also dimmen oder so
hast Du mal in den DEBUG Ordner von VCDS geschaut und die Codierungen rückgängig gemacht ?
er benutzt VAS-PC...
Gibts da ein bestimmtes Steuergerät dafür ?
ich vermute es liegt an einer Codierung im Bordnetzsteuergerät(Zentralelektrik) 09, da hängt der Lichtschalter per LIN dran...
Vielleicht verursacht beim FL ja Byte 19 Bit 6 dieses Problem?
In welchen Stg? Habt ihr mal ne Codierung für mich Stg 09 -> codieren ????
Zitat:
@A48k14lim schrieb am 27. April 2017 um 22:51:13 Uhr:
In welchen Stg?
Stg 09
Zitat:
Habt ihr mal ne Codierung für mich Stg 09 -> codieren ????
Hast du deine ursprüngliche Codierung nicht gesichert?
Haha nö. Wenn solche voll Profis falsche Cod. Hier rein schreiben, es dann später auffällt... naja.
wo hast Du es denn gelesen, bzw. woher hast Du es übernommen?
wenn Du schon jemanden hier beschuldigst, dann bitte auch den Link dazu und nicht solch eine Pauschalbehauptung
Also mir ist es passiert, als ich Audi Drive Select codiert habe, das ist falsch: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/driveselect.php . Hier ist es besser erklärt und alles richtig: http://www.motor-talk.de/.../...erungen-am-audi-a4-8k-fl-t4026468.html
Und mal so @onkeltom. Ich beschuldige niemanden ohne eine Tatsache in der Hand zu haben. Besonders dann nicht, wenn ich in 10 Minuten mit Vas Pc alles erledige und Vas Pc bisschen komplexer ist als VCDS Ich will ja nicht über jemanden herziehen, aber VCDS ist ein Klacks im Gegensatz zu VAS Pc
und genau diese Aussage wollte ich lesen ...
www .. stemei
Diese Seite ist leider bekannt dafür, dass sie voller Fehler ist.
Das werden Dir hier etliche geplagte User bestätigen können, ebenso verhält es sich zum Teil mit vorgefertigten Kabeln (z.B. PDC Nachrüstung Frontstossstange)
btw: wenn wir hier eine falsche Codierung veröffentlichen, so könnten wir diese im nachhinein im Thread äündern, darum ging es mir... nicht um jemanden öffentlich an die Wand zu stellen , was eigentlich klar sein sollte