ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Dinge über die man als normaler Autofahrer immer wieder lachen muss!!

Dinge über die man als normaler Autofahrer immer wieder lachen muss!!

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:52

Hallo,

ich weiss nicht ob mir die nötige Gerhirnhälfte bzw. Gehirnaktivität dafür fehlt, aber es gibt so ein paar Dinge die ich bis heute nicht verstehe und einfach nur lächerlich finde. Vielleicht weiss ja jemand von euch eine Antwort darauf würde mich echt brennend interessieren.

Ich habe folgendes Phänomen bereits bei Audi A3's und Golfs beobachtet. Sowohl bei getunten, nicht getunten und welche die anscheinend der Ansicht sind ihr Auto wäre getunt weil eine Sportauspuffblende dran ist. Und zwar ist vor euch auch schonmal so ein geistiger Tiefflieger gefahren der wirklich jedem Kanaldeckel ausweicht egal wie groß bzw. klein er ist? Ihr bestreben ist ja, den Kanaldeckel entweder genau zwischen die Räder zu bekommen oder dran vorbei zu fahren. Die Krönung dabei ist wenn sie sogar über den Mittelstreifen teilweise in den Gegenverkehr für ihre Mätzchen kommen. Und das hab ich nun schön öfter beobachtet gerade in Dörfern in denen man vielleicht mit 50km/h druchfährt. Ich passe ja bei meiner Tieferlegung auch auf dass ich etz nicht zu schnell über nen Bahnübergang fahre oder sowas aber jedem Kanaldeckel ausweichen das ist einfach nur lächerlich. So eine Person kann ich doch echt nimmer ernst nehmen. Vor allem wenn es dann Leute sind die meinen Wunder wie tief und hart ihr Auto ist und dann haben sie grad mal das 20mm tiefere Sportfahrwerk am Werk drin wenn überhaupt.

In diesem Zusammenhang fällt mir gleich noch so ein Phänomen ein. Der McDonalds Parkplatz und die kleinen Erhöhungen dass man nicht zu schnell über den Parkplatz fährt. Gerade da machen sich soviele zum Affen an denen Dingern. Viele denken echt sie haben ein Auto wo null Platz mehr ist zwischen Boden und Frontspoiler und fahren so langsam drauf dass sie wieder zurückrollen weil sie nicht genug Schwung genommen haben um drüber zu kommen. Sowas wenn ich beobachte setzt für mich der Lächerlichkeit die Krone auf.

Folgende Phänomene machen für mich den Begriff "Bauer" aus ;o))

Ich könnte mich über sowas immer total kaputt lachen und werde mich auch weiterhin köstlich darüber amüsieren wie dumm manche Leute sein können. Bei uns an der Tankstelle ist ja auch immer so eine Art Idiotentreff wo so typische "Bauern" rumstehen. Schwarzer 3er Golf, Serienfahrwerk, Auspuffblende und Wunder weiss tun was für mega getuntes Auto sie haben. Oh Mann!!! Bet das ma net so werd und wenn ma so werd dass ma net so blebt.

Nur als Erklärung dass soll jetzt nicht jeden angreifen der ein getuntes Auto hat ich fahre ja selbst ein Auto mit verdunkelten Schreiben, Sportfahrwerk und so. Aber es gibt auch einen Unterschied zwischen den normalen Autofahrern und den "Bauern" wie ich sie hier grad beschrieben hab. Weil wenn jemand vor mir allen Kanaldeckeln ausweichen tut und dabei sogar in den Gegenverkehr fährt oder bei McD nicht mal über die Hoppel drüber kommt weil er auf Grund mangelnden Schwungs wieder zurückrollt dann kann ich nur sagen finde ich das einfach nur lächerlich und oberpeinlich. Keine Ahnung wie es euch dabei geht! Könnt ja gern eure Meinung mit mir teilen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:52

Hallo,

ich weiss nicht ob mir die nötige Gerhirnhälfte bzw. Gehirnaktivität dafür fehlt, aber es gibt so ein paar Dinge die ich bis heute nicht verstehe und einfach nur lächerlich finde. Vielleicht weiss ja jemand von euch eine Antwort darauf würde mich echt brennend interessieren.

Ich habe folgendes Phänomen bereits bei Audi A3's und Golfs beobachtet. Sowohl bei getunten, nicht getunten und welche die anscheinend der Ansicht sind ihr Auto wäre getunt weil eine Sportauspuffblende dran ist. Und zwar ist vor euch auch schonmal so ein geistiger Tiefflieger gefahren der wirklich jedem Kanaldeckel ausweicht egal wie groß bzw. klein er ist? Ihr bestreben ist ja, den Kanaldeckel entweder genau zwischen die Räder zu bekommen oder dran vorbei zu fahren. Die Krönung dabei ist wenn sie sogar über den Mittelstreifen teilweise in den Gegenverkehr für ihre Mätzchen kommen. Und das hab ich nun schön öfter beobachtet gerade in Dörfern in denen man vielleicht mit 50km/h druchfährt. Ich passe ja bei meiner Tieferlegung auch auf dass ich etz nicht zu schnell über nen Bahnübergang fahre oder sowas aber jedem Kanaldeckel ausweichen das ist einfach nur lächerlich. So eine Person kann ich doch echt nimmer ernst nehmen. Vor allem wenn es dann Leute sind die meinen Wunder wie tief und hart ihr Auto ist und dann haben sie grad mal das 20mm tiefere Sportfahrwerk am Werk drin wenn überhaupt.

In diesem Zusammenhang fällt mir gleich noch so ein Phänomen ein. Der McDonalds Parkplatz und die kleinen Erhöhungen dass man nicht zu schnell über den Parkplatz fährt. Gerade da machen sich soviele zum Affen an denen Dingern. Viele denken echt sie haben ein Auto wo null Platz mehr ist zwischen Boden und Frontspoiler und fahren so langsam drauf dass sie wieder zurückrollen weil sie nicht genug Schwung genommen haben um drüber zu kommen. Sowas wenn ich beobachte setzt für mich der Lächerlichkeit die Krone auf.

Folgende Phänomene machen für mich den Begriff "Bauer" aus ;o))

Ich könnte mich über sowas immer total kaputt lachen und werde mich auch weiterhin köstlich darüber amüsieren wie dumm manche Leute sein können. Bei uns an der Tankstelle ist ja auch immer so eine Art Idiotentreff wo so typische "Bauern" rumstehen. Schwarzer 3er Golf, Serienfahrwerk, Auspuffblende und Wunder weiss tun was für mega getuntes Auto sie haben. Oh Mann!!! Bet das ma net so werd und wenn ma so werd dass ma net so blebt.

Nur als Erklärung dass soll jetzt nicht jeden angreifen der ein getuntes Auto hat ich fahre ja selbst ein Auto mit verdunkelten Schreiben, Sportfahrwerk und so. Aber es gibt auch einen Unterschied zwischen den normalen Autofahrern und den "Bauern" wie ich sie hier grad beschrieben hab. Weil wenn jemand vor mir allen Kanaldeckeln ausweichen tut und dabei sogar in den Gegenverkehr fährt oder bei McD nicht mal über die Hoppel drüber kommt weil er auf Grund mangelnden Schwungs wieder zurückrollt dann kann ich nur sagen finde ich das einfach nur lächerlich und oberpeinlich. Keine Ahnung wie es euch dabei geht! Könnt ja gern eure Meinung mit mir teilen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Mai 2009 um 14:07

also um kandaldeckel fahre ich (solange es keinen gefährdet ^^) auch drum herum. das hat nicht den grund, dass ich angst habe da aufzusetzen - das wäre kein problem bei normalen kanaldeckeln. aber es ist einfach sehr unbequem da drüber zu fahren... bei den geschwindigkeitshubbeln von mc donalds (und bei uns fallen mir spontan solche auch bei media markt und lidl ein) fahr ich gar nimmer drüber. da setz ich scho mit der lippe vorne auf wenn ich dran fahr. und die is nicht der tiefste punkt am auto - glaube nicht dass das gut für den wagen ist :rolleyes:

insofern haben solche "sicherheitsmaßnahmen" teilweiße scho nen sinn - auch wenn sei nach außen womöglich etwas komisch wirken ^^

naja, und die vielmals von vorneherein als "prollo-treffen" abgestempelten parkplatz-treffs muss man ganz klar in 2 arten unterteilen.

zum einen die, wo sich leute treffen um burnouts zu machen, laut musik (am besten im wohngebiet) zu hören und womöglich noch zu saufen.

und zum anderen die, wo man sich trifft um etwas zu fachsimpeln über autos und danach sich noch nen burger oder n sub zu gemüte führt.

letztere find ich net schöne sache :)

dass allgemein in der "tuning-szene" auch viele deppen rumrennen und dass viele "getunte" autos einfach nur zusammengewürfelter kitsch nach dem motto "schaut her ich hab ne tuning-karre!" sind, das is nix neues (für mich). und das image färbt halt leider nach außen immer auf alle anderen ab :(

am 31. Mai 2009 um 14:10

Und nun?

Diese Leute gibts in der Roller-Szene, keine Automarke ist davon ausgenommen, selbst beim Computer Modding gibts die. Ich denke, dadrüber braucht man nicht zu reden/schreiben.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

also um kandaldeckel fahre ich (solange es keinen gefährdet ^^) auch drum herum. das hat nicht den grund, dass ich angst habe da aufzusetzen - das wäre kein problem bei normalen kanaldeckeln. aber es ist einfach sehr unbequem da drüber zu fahren... bei den geschwindigkeitshubbeln von mc donalds (und bei uns fallen mir spontan solche auch bei media markt und lidl ein) fahr ich gar nimmer drüber. da setz ich scho mit der lippe vorne auf wenn ich dran fahr. und die is nicht der tiefste punkt am auto - glaube nicht dass das gut für den wagen ist :rolleyes:

insofern haben solche "sicherheitsmaßnahmen" teilweiße scho nen sinn - auch wenn sei nach außen womöglich etwas komisch wirken ^^

naja, und die vielmals von vorneherein als "prollo-treffen" abgestempelten parkplatz-treffs muss man ganz klar in 2 arten unterteilen.

zum einen die, wo sich leute treffen um burnouts zu machen, laut musik (am besten im wohngebiet) zu hören und womöglich noch zu saufen.

und zum anderen die, wo man sich trifft um etwas zu fachsimpeln über autos und danach sich noch nen burger oder n sub zu gemüte führt.

letztere find ich net schöne sache :)

dass allgemein in der "tuning-szene" auch viele deppen rumrennen und dass viele "getunte" autos einfach nur zusammengewürfelter kitsch nach dem motto "schaut her ich hab ne tuning-karre!" sind, das is nix neues (für mich). und das image färbt halt leider nach außen immer auf alle anderen ab :(

Ja klar ich meine sich zu treffen weng fachsimpeln und so das ist alles okay. Weißt aber ich rede ja von anderen der "lächerlichen" (in meinen Augen) Gruppe. Die gaaaaanz COOLEN *g* also sie denken halt sie wären ganz cool. Und solche gibt es wie mein Vorredner grad angemerkt hat ebenfalls bei den Rollerfahrern. Haben wir auch genug hier im Kaff. Klar dass es nicht so wirklich angenehm ist über einen richtig spürbaren Kanaldeckel drüber zu fahren ist klar aber ich muss doch deswegen net jedem vor allem auch den kleinen ausweichen oder? Gut über die Huppel fahre ich auch drum rum wenn es geht. Und klar wenn man wirklich aufstreift dann sollte man die Dinger auch meiden aber ich rede ja eben von den Leuten die a normale Karre fahren vielleicht grad noch das Serienfahrwerk drin haben was 20mm tiefer ist und dann so langsam ranfahren dass sie wieder zurückrollen obwohl man sich bei denen ihrem Auto echt keine Sorgen machen müsste da drüber zu fahren. Klar dass du jemand bist der eher zur normalen Szene gehört kann man schon anhand deines Posts sehen, da du ganz normal sachlich argumentierst und die Argumente auch so nachvollziehbar sind. Aber wie gesagt ich spreche ja von der Gegenseite den "COOLEN" okay den möchtegern Coolen ;o)))

am 31. Mai 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Klar dass du jemand bist der eher zur normalen Szene gehört

juhu, ich bin normal :cool: :D

am 31. Mai 2009 um 14:41

@Coupe-Deluxe

Supi, du bist also einer von den Gefühllosen die ohne Rücksicht über alles drüber bügeln? :) Über so Leute wie dich muss auch immer Lachen :D

Ich umfahre ebenfalls Kanaldeckel wo es geht und das auch nicht aus dem Grund, wie oben schon gesagt, weil ich aufsetzen könnte, da hab ich noch viiieeellll Platz, sondern weil es einmal ziemlich ungemütlich ist da drüber zu fahren und je nach dem wie tief sie sind, können sich diese doch recht harten Schläge auf die Lebensdauer der Teile an deinen Achsen auswirken! Gerade mit einer Tieferlegung sollte man da mal drüber nachdenken, weil die Schläge noch härter und "ungefilterter" auf die Achsteile und die Karosse übertragen werden! Und jetzt sag mir, das sowas keine Auswirkungen hat, dann lach ich mal über dich :)

Achso, ich finds auch immer ganz lustig wenn sich die Leute die dicken Felgen für ihre Autos kaufen und dann nicht damit fahren können! und die Teile rundum Bordsteinschrammen haben!

Die Straße in der ich wohne ist ürbigens eine Nebenstraße, damit man rein fahren kann muss man von der Hauptstraße aus einen Bordsteinabsatz überwinden. Würde ich da nicht langsam fahren hätte ich mir schon lange die Felge zerhämmert! Gibt zwar immer wieder Experten die das nicht kapieren, 2 mal schon gehupt haben, aber da wink ich dann immer mal ganz freundlich zurück :) und denk mir innerlich *L... m...*. Diese Experten zahlen mir den Schaden nämlich nicht, falls mal einer entstehen sollte.

Ich find übrigens auch was lustig.

Leute die auf sowas nicht achten und wenn dann doch was passiert völlig ratlos davor stehen und sich ABSOLUUUT nicht erklären können, wie das denn passieren konnte :D

Übrigens muss ein Auto nicht tiefergelegt sein, damit was passiert Bsp.:

Morgens zu unserem MC, kleines Frühstück, am Ende der Parkplätze sind extrem hohe Absätze. Bin grad gemütlich in Richtung Eingang unterwegs und höre im Hintergrund nurnoch "Kraaaaaaaccckkkkkk". Serienmäßiger Passat ist zu weit in den Parkplatz rein gefahren mit der Stoßstange vorne gewaltig über so einen Absatz drüber, beim Zurückfahren Stoßstange teilweise zerissen. Kein Kommentar :)

Das macht doch erst richtig Spaß, wenn die Rüttel-Kiste richtig hoppelt! :cool:

am 31. Mai 2009 um 15:57

Bei den heutigen Strassen (gerade in Norddeutschland) ist

das immer eine Sache mit der Tieferlegung.

Wie erwähnt sind die Bremshuppel auf öffentlichen Parkplätzen

schon sehr hoch, so das ich mit meinem 35mm tieferen E30 (leider vor dem Kauf so gewesen)

schon Angst bekommen "muss" mir die Ölwanne aufzureissen.

Man muss sich aber halt vor einem Tuning Gedanken machen ob

das dann auch alltagstauglich ist.

Gerade wenn man auf einem Parkplatz parkt wo vorne ein Bordstein

ist. Ich passe da bei einer 35mm Tieferlegung gerade noch rüber.

Wenn man nun mit 1/2 Km/h über diese Poller fahren muss um

sich dann im Endeffekt die Spoilerstoßstange evtl. an einem Bordstein

kaputt fahren, ist dann auch egal.

Auch bei Gullideckeln ballert das gut im Fahrwerk.

Aber ich kann jetzt nicht die ganze Zeit auf kleine Erhebungen

im Asphalt achten, ich muss dann eher auf den Verkehr achten.

Bei diesen Strassen heutzutage muss mann halt alle 2 Jahre einen neuen Satz Dämpfer einplanen.

Mit dem original gelassen Astra hab ich keinerlei Probleme.

Federt sauber und Sanft über alles und kratzt nicht am Bordstein.

Ist immer sehr entspannt vom E30 in den Astra zu steigen.

Im Endeffekt ist Tuning was für Rennen und für Shows,

nichts aber für den allgemeinen Strassenverkehr.

Wer trotzdem tief fliegen muss, braucht auch nicht klagen,

oder muss es so hinnehmen wie es ist.

Die Strassen werden sich niemals unseren

Fahrzeugen anpassen......

am 31. Mai 2009 um 16:19

Moin,

 

ich auch mal was dazu sagen will. :p

 

Bei uns in der Familie umfahren alle soweit wie möglich die lästigen Gullideckel weil ich das denen so geraten habe um ihre Fahrwerke zu schonen. Ausserdem geht mir persönlich dieses lästige Gerumpel im Auto nach überfahren dieser (oftmals mehr als Stümperhaft eingebauten) Deckel gehörig auf die Nerven.

 

Der Vorteil, da ich fast alles an den Kisten selbst mache, der Rest der Bande sieht welcher Aufwand beim Fahrwerk überholen betrieben werden muß und was was kostet. ;)

 

Zum Überfahren der Bömpel. Damit habe ich normal auch kein Problem, mir ist es aber vor kurzem passiert das meine Tröte am nicht 1 mm tieferen Auto an so einem Ding geschliffen (!!!!) hat. Und ich bin wirklich nicht schnell da rüber gerollt. :eek: Da habe ich echt gedacht ich träume.

 

Abgesehen davon, viele können nicht mit ihren Autos umgehen. Deutlich an Ampeln zu sehen, wenn die Haltelinie gute 4 - 5 Meter vorm Auto ist oder zwischen den Autos genauso viel Abstand. Da kann man noch locker ein Auto reinstellen ohne das das vorne oder hinten Kontakt hat. Oder wenn die Durchfahrt/Strasse mal etwas schmaler wird . . . da werfen viele den Anker bis kurz vorm Stillstand, weil sie nicht wissen wie breit ihre Schleuder ist. Wobei ich solche Sachen dann schon nicht mehr lustig, weil Verkehrsgefährdend, finde. Die sollen ihren Lappen am besten verbrennen oder was weiß ich . . .

 

LG, Frank

hallo.

 

hab mir das grad mal alles so durchgelesen und mir kommt das alles sooo sehr bekannt vor. 

 

bei und in der gegend treibens einige noch viel döller... wiedermal MCD (die sogenannte IDIOTENMEILE)...

 

die hoppeln nur nicht nur in zeitlupe mit ihren "pimp my ride"-dingern (markenunabhängig) über die geschwindigkeitshügel, die beschleunigen bis dahin wie die blöden damit jeder sie sieht oder hört mit ihren lufis oder "sportauspuff"; dann vollbremsung und auch noch schräg drüber kämpfen mit kupplung schleifen und stossgas; danach wieder voll drauf das alles quitscht und so ne komische körperhaltung (sitz in liegeposition, lenkrad mit ner verrenkung umarmt und den kopf so schmerzhaft verdreht bis vorne an der scheibe)...

 

dann sauen die den kompletten parkplatz zu weil die 5 meter bis zur mülltonne schaffen die ja net; und zuparken tun die dann auch alles damit se ja schön auffallen weil keiner mehr durchpasst und die dann erst auffällig und viel gas wegrangieren müssen...

 

schlimm schlimm diese menschen...

 

ABER

 

viel schlimmer finde ich dann die, die dir dann gezielt hinterherfahren und irgendwie ein "rennen" provozieren wollen...

 

fahren dann derb hinten auf und man sieht kaum mal noch den kopf weil se cool in ihren kisten liegen...

 

schlimm daran ist; das im ort nunmal 50kmh und auserorts max.100 auf der landstrasse erlaubt sind... ganz zu schweigen das die nie zum stehen kommen würden wenn mal einer ne gefahrenbremsung machen muss...

 

sowas nervt mich und das find ich viel gefährlicher als wenn jemand um nen gullydeckel fährt...

 

weiss nun nicht ob diese leute einfach nur wenig im kopf haben oder doch eher wenig in der hose und ihr auto deshalb als "penisverlängerung" benutzen ohne rücksicht auf verluste...

 

mfg 

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Bei uns an der Tankstelle ist ja auch immer so eine Art Idiotentreff wo so typische "Bauern" rumstehen.

Ich kann nicht verstehen, wieso man unseren Berufsstand immer wieder durch den Dreck zieht! WIR sind es doch, die dafür sorgen, dass alle regelmäßig was zu futtern kriegen. WIR sind es, die aus der Landschaft das machen, was sie ist. WIR geben gestressten Stadtbewohnern die Möglichkeit, sich in ländlichen Regionen an frischer und sauberer Luft zu erholen. WIR sind es, die in der Landwirtschaft selbst und allen dazugehörigen Wirtschaftszweigen (Chemie-, Futtermittel-, Landtechnik- und wasweißichnochalles-Industrie) mehr Arbeiter beschäftigen als die Autoindustrie und alle dazugehörigen Wirtschaftszweige.

Und trotzdem wird in der Umgangssprache der Begriff "Bauer" immer wieder mit "Idiot" gleichgesetzt. Da muss ich mich wirklich fragen: WAS SOLL DAS!?

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber ich bin selber Bauer (also Landwirt) und kann so eine Aussage nicht unkommentiert stehen lassen! Schon die Ausbildung zum Landwirt ist eine komplexe Angelegenheit, Idioten haben in der Berufsschule, in der betrieblichen Ausbildung und auch später als Betriebsleiter nicht die geringste Chance. Auch wenn es wohl 90 % der Nichtlandwirte nicht glauben wollen.

Ahja und noch was zum Thema: Auch ich fahre auch ohne Tieferlegung lieber an den Kanaldeckeln vorbei, die scheinbar auch bei uns von Murksern eingebaut wurden. Ich hab mir wegen einem größeren Schagloch schon mal einen Stoßdämpfer an der HA ruiniert, seitdem bin ich geheilt vom schnellen Überfahren von Unebenheiten. Auch der Reifen zuliebe.

am 31. Mai 2009 um 17:54

@s-m-n

Ich kann dir da nur voll zustimmen.

Das ist aber ein Gesellschaftliches Problem....

Nicht anders geht es dem "Müllmann" oder der "Putze". Ich finds auch ziemlich traurig.

 

Zu meiner Verteidigung noch...mein Auto lässt sich mit Tieferlegung gesamt immernoch komfortabler fahren als ein Astra G oder Vectra C in Serie :P

Und von der "Prollfraktion" möchte ich mich auch ganz gerne distanzieren, diese Leute sind der Grund warum ich nicht auf Markentreffen fahre.

UND

Ich umfahre mit ALLEN Autos, egal ob Serie oder nicht, Schlaglöcher ect. soweit wie möglich. Mir tuts einfach weh einfach über sowas drüber zu fahren, weil ich weiß, dem Auto tut es auch weh ;)

Zitat:

Original geschrieben von s-m-n

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Bei uns an der Tankstelle ist ja auch immer so eine Art Idiotentreff wo so typische "Bauern" rumstehen.

Ich kann nicht verstehen, wieso man unseren Berufsstand immer wieder durch den Dreck zieht! WIR sind es doch, die dafür sorgen, dass alle regelmäßig was zu futtern kriegen. WIR sind es, die aus der Landschaft das machen, was sie ist. WIR geben gestressten Stadtbewohnern die Möglichkeit, sich in ländlichen Regionen an frischer und sauberer Luft zu erholen. WIR sind es, die in der Landwirtschaft selbst und allen dazugehörigen Wirtschaftszweigen (Chemie-, Futtermittel-, Landtechnik- und wasweißichnochalles-Industrie) mehr Arbeiter beschäftigen als die Autoindustrie und alle dazugehörigen Wirtschaftszweige.

Und trotzdem wird in der Umgangssprache der Begriff "Bauer" immer wieder mit "Idiot" gleichgesetzt. a und noch was zum Thema: Auch ich fahre auch ohne Tieferlegung lieber an den Kanaldeckeln vorbei, die scheinbar auch bei uns von Murksern eingebaut wurden. Ich hab mir wegen einem größeren Schagloch schon mal einen Stoßdämpfer an der HA ruiniert, seitdem bin ich geheilt vom schnellen Überfahren von Unebenheiten. Auch der Reifen zuliebe.

Da muss ich mich wirklich fragen: WAS SOLL DAS!?

 

 

Muss dir voll und ganz in dem Thema zustimmen. Ich hab mich auch geärgert, als ich den zitierten Absatz gelesen habe.

Meine Eltern haben auch eine Landwirtschaft und ich wohne somit auch noch auf einer Landwirtschaft. Und ich ärgere mich auch immer wieder wenn man so ABWERTEND sagt "ja du Bauer" und ähnliches. Die ganzen Landwirte sollten mal einfach ihre Produkte, also fleisch, Milch, Getreide, Mais etc. nicht mehr verkaufen und alles selber behalten oder sogar wegwerfen, damit genaus SOLCHE Proleten mal den Berufsstand des "Bauern" zu würdigen wissen und glaub mir, das wären die ERSTEN die kommen würden um von den Bauern "zu betteln".

Ich persönlich hoffe ja das sowas mal kommt! Wie gesagt, MEINE MEINUNG und damit muss nicht jeder einverstanden sein!!!!

mfg.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

@Coupe-Deluxe

Supi, du bist also einer von den Gefühllosen die ohne Rücksicht über alles drüber bügeln? :) Über so Leute wie dich muss auch immer Lachen :D

Ich umfahre ebenfalls Kanaldeckel wo es geht und das auch nicht aus dem Grund, wie oben schon gesagt, weil ich aufsetzen könnte, da hab ich noch viiieeellll Platz, sondern weil es einmal ziemlich ungemütlich ist da drüber zu fahren und je nach dem wie tief sie sind, können sich diese doch recht harten Schläge auf die Lebensdauer der Teile an deinen Achsen auswirken! Gerade mit einer Tieferlegung sollte man da mal drüber nachdenken, weil die Schläge noch härter und "ungefilterter" auf die Achsteile und die Karosse übertragen werden! Und jetzt sag mir, das sowas keine Auswirkungen hat, dann lach ich mal über dich :)

Achso, ich finds auch immer ganz lustig wenn sich die Leute die dicken Felgen für ihre Autos kaufen und dann nicht damit fahren können! und die Teile rundum Bordsteinschrammen haben!

Die Straße in der ich wohne ist ürbigens eine Nebenstraße, damit man rein fahren kann muss man von der Hauptstraße aus einen Bordsteinabsatz überwinden. Würde ich da nicht langsam fahren hätte ich mir schon lange die Felge zerhämmert! Gibt zwar immer wieder Experten die das nicht kapieren, 2 mal schon gehupt haben, aber da wink ich dann immer mal ganz freundlich zurück :) und denk mir innerlich *L... m...*. Diese Experten zahlen mir den Schaden nämlich nicht, falls mal einer entstehen sollte.

Ich find übrigens auch was lustig.

Leute die auf sowas nicht achten und wenn dann doch was passiert völlig ratlos davor stehen und sich ABSOLUUUT nicht erklären können, wie das denn passieren konnte :D

Übrigens muss ein Auto nicht tiefergelegt sein, damit was passiert Bsp.:

Morgens zu unserem MC, kleines Frühstück, am Ende der Parkplätze sind extrem hohe Absätze. Bin grad gemütlich in Richtung Eingang unterwegs und höre im Hintergrund nurnoch "Kraaaaaaaccckkkkkk". Serienmäßiger Passat ist zu weit in den Parkplatz rein gefahren mit der Stoßstange vorne gewaltig über so einen Absatz drüber, beim Zurückfahren Stoßstange teilweise zerissen. Kein Kommentar :)

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen dass ich ganz klar unterschieden habe und nicht rücksichtslos auf alles draufgebügelt hab. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich hab ebenfalls eine Tieferlegung in Form eines H&R Cup Kits und hatte bisher auch keine Probleme bezüglich aufsetzen und schon garkeine Probleme bezüglich Felgen anschrammen. Aber wirklich jedem Kanaldeckel ausweichen tu ich auch nicht wirklich und schon garkeinen kleinen. Wie schon erwähnt ich habe differenziert was aus meinem Post auch hervorgeht. Wenns zu verallgemeinernd rüber gekommen ist dann sorry weil das war absolut nicht so gemeint. Ich differenziere hier klar und deutlich zwischen zwei Gruppen und habe eben genau im Kopf wen ich da anspreche. Denn bei uns fahren echt einige solche Flachpfeifen rum.

@Torcha: Das Wort "Bauer" welches man in dem Zusammenhang verwendet soll aber keineswegs abwertend für einen Bauern im eigentlich Sinn gelten. Was Bauern im eigentlich Sinn betrifft bin ich der ganz klaren Meinung, dass diese für Ihre Produkte die sie herstellen einfach zu wenig Geld bekommen und zuviel Geld im Handel stecken bleibt. Daran gibt es nichts zu beschönigen das ist einfach Tatsache. Und wenns nach mir gehen würde, würde ich es gerne sehen wenn wohlgemerkt "ALLE" Bauern mal die Lieferungen von Milch komplett einstellen um zu zeigen, dass es so nicht weitergeht. Der Handel verdient sich ne goldene Nase und die Leute die letztendlich die Produkte mit harter Arbeit herstellen haben nichts davon. Das ist nicht ok. Das nur mal nebenbei damit du meine Meinung bezüglich den Bauern an sich kennst. Das ich das Wort "Bauer" bei dieser gewissen Möchte-Gern-Tuner Gruppe verwende ist nicht abwertend für einen Bauern an sich gemeint - absolut nicht - ganz fettes NEIN! Drum nenne ich die Leute etz in Zukunft einfach mal "Möchte-Gern-Tuner" anstatt Bauern.

Hi,

schlimmer finde ich die, die nicht normal fahren können. Ich erlebe es dauernd auf der AB, die ihr Fahrzeug so hart an der Grenze Tiefer gelegt haben, und im Auto rum hopsen wie ein Känguru :rolleyes:.

Noch lustiger finde ich es dann, wenn man weiß, das derjenige eine ultra Maschine unter der Haube hat, ihn aber nicht schnell bewegen kann:D.

MFG Devil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Dinge über die man als normaler Autofahrer immer wieder lachen muss!!