- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Direkte Sicht auf Kühler beim Golf V United?
Direkte Sicht auf Kühler beim Golf V United?
Hallo,
ich habe bei meinem neu abgeholten VW Golf V United ein Problem:
Man sieht von vorn direkt den Kühler und an den Nebelscheinwerfern sieht's auch ziemlich "unverkleidet" aus.
Zudem kommt, dass ich in diesem "offenen" Bereich vor dem Kühler ein abgebrochenes Kunststoff-Teil gefunden habe.
Ist das normal??
(natürlich ist das abgebrochene Teil nicht normal, das weiß ich, aber der "offene" Kühlerbereich?)
Hat jemand vielleicht Vergleichsbilder von den Nebelscheinwerfern und dem Kühlerbereich zur Hand? Bzw. Wer kann uns welche von seinem Golf united machen.
Wenn ja, bitte nicht vom GTI o.ä., das sieht dort ganz anders aus.
Vielen Dank
sonycsiss
Beste Antwort im Thema
Sorry, wenn ich mich da einmische aber wenn einige von der Frage des TO genervt sind, warum bemühen sie sich dann hier auf "Antwort" zu klicken? Ist das etwa ein unbefriedigtes Mitteilungsbedürfnis?
Es gibt da manche Foren, in denen man sich nur so Freundlichkeiten an den Kopf knallt.
Bislang war mir dieses Forum als freundliches Forum bekannt. IMHO stinkt das hier schon fast nach MOD- Arbeit.
Nun zum Thema:
Fahre einfach bei der nächstbesten Gelegenheit zum VW- Händler Deines Vertrauens. Der hat bestimmt detaillierte Fotos oder gar den United selbst auf dem Hof.
Was bringt es, wenn Du dich hier nervös machen läßt?!
Servus!
Mice183
Ähnliche Themen
14 Antworten
Moin !
Also ich denke schon das der Kühler frei sein muß wie soll er denn sonst richtig kühlen wenn keine Luft drann kommen kann ? Zu deinem Nebelscheinwerfer kann ich nichts sagen, habe keine an meinem Auto, und zu dem Plastikteil leider auch nicht sorry.
Gruß Quecki
fahr einfach zum da stehen wahrscheinlich ein paar united modelle, da kannste vergleichen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von meili
fahr einfach zum da stehen wahrscheinlich ein paar united modelle, da kannste vergleichen
gruß
bin im Moment leider 800 km von meinem Freundlichen entfernt, sonst hätte ich das natürlich gemacht....
Hier in der Nähe gibt es gerade keinen.
welchen motor hast du denn? ich glaube das macht eher den unterschied als die ausstattungsvariante
Zitat:
Original geschrieben von wavtetime
welchen motor hast du denn? ich glaube das macht eher den unterschied als die ausstattungsvariante
Ich habe den 1.4 TSI (103kW = 140PS)
Ich habe jetzt im Internet noch ein Bild gesehen, wo das genauso aussieht, scheint also normal zu sein.
Trotzdem muss ich am Donnerstag mal wegen dem abgebrochenen Teil bei meinem Freundlichen vorbeifahren.
Wenn das aber bei jemandem mit gleicher Motorisierung und gleichem Model (Golf V United) anders aussieht, bitte mit Foto antworten.
Gruß,
Sonycsiss
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber mal ehrlich:
Fragen gibt es !!
Demnächst fragt einer "habe Scheibenwischer dran -wozu sind die da?"
beim bluemotion ist der teil ja zB zu
also ganz unberechtigt ist das nicht
aber der benziner braucht die luft einfach, der erzeugt ne ecke mehr wärme als die diesel
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber mal ehrlich:
Fragen gibt es !!
Demnächst fragt einer "habe Scheibenwischer dran -wozu sind die da?"
Der Vergleich hinkt nicht nur, sondern der kann nicht mal laufen!
Wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, dann lass es doch einfach.
Im Autohaus sah das halt ganz anders aus, da werd ich doch wohl fragen dürfen, ob das so in Ordnung ist...
Ausserdem drehte sich die Frage auch um ein abgebrochenes Teil an der betrefffenden Stelle... da wird man sich doch Gedanken machen dürfen.
Sonycsiss
habe jetzt mal bei mir geschaut (TSI 103kW). da ist der kühler auch dort, allerdings fällt er nicht mehr auf, da er nicht mehr so glänzt
Zitat:
Original geschrieben von sonycsiss
[bin im Moment leider 800 km von meinem Freundlichen entfernt, sonst hätte ich das natürlich gemacht....
Hier in der Nähe gibt es gerade keinen.
Wo bist du denn gerade? Im Takatuka-Land? Oder auf einer Insel mit 2 Bergen?
Sorry, aber VW-Händler gibt es an jeder Ecke...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Im Autohaus sah das halt ganz anders aus, da werd ich doch wohl fragen dürfen, ob das so in Ordnung ist...
Damit hast Du dir die Frage doch selber beantwortet...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Zitat:
Damit hast Du dir die Frage doch selber beantwortet...
Gruß
Hoshi
Äh, aha, das hab ich dann wohl nicht mitbekommen... wie ist denn die Antwort?
Ich habe mir jetzt hier in der Nähe einen VW-Händler gesucht, der zufällig auch noch ein (!) Auto mit dieser Motorisierung da hatte... und dort schauts genauso aus wie bei mir, bei den anderen sieht's anders aus.
Bleibt also nur noch die Frage, wo das abgebrochene Teil herkommt.
Hab' aber schon einen Termin bei meinem Freundlichen, der sich das genauer anguckt.
Sonycsiss
Sorry, wenn ich mich da einmische aber wenn einige von der Frage des TO genervt sind, warum bemühen sie sich dann hier auf "Antwort" zu klicken? Ist das etwa ein unbefriedigtes Mitteilungsbedürfnis?
Es gibt da manche Foren, in denen man sich nur so Freundlichkeiten an den Kopf knallt.
Bislang war mir dieses Forum als freundliches Forum bekannt. IMHO stinkt das hier schon fast nach MOD- Arbeit.
Nun zum Thema:
Fahre einfach bei der nächstbesten Gelegenheit zum VW- Händler Deines Vertrauens. Der hat bestimmt detaillierte Fotos oder gar den United selbst auf dem Hof.
Was bringt es, wenn Du dich hier nervös machen läßt?!
Servus!
Mice183
Danke mice183,
du hast völlig recht, ich hatte allerdings nicht geschrieben um mich nervös machen zu lassen, sondern hatte gedacht, dass einfach jemand antwortet, der den selben Motor hat und mir z.B. sagen kann "ja, das sieht bei mir genauso aus".
Ich fahre morgen bei meinem Freundlichen vorbei, der prüft dann wo das abgebrochene Teil herkommt.
Ansonsten ist bei mir alles im grünen Bereich, also kein Anlass für irgendwelche Leute hier, die Frage noch "seltsam" zu kommentieren.
Danke an alle, die sinnvolle Statements abgegeben haben.
Gruß,
Sonycsiss