- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- direkter SEAT Kontakt
direkter SEAT Kontakt
Hallo
Wir haben unseren Arona Anfang 2019 bekommen und jetzt habe ich festgestellt das ich aber Kartenversion V7 installiert habe...
Die ist (wenn ich richtig liege) von 2017.
Nun war ich beim "freundlichen" und die meinten sie können da nichts machen denn das ist ja ein Hersteller Thema.... Für sie ist das Thema also erledigt.. für mich noch nicht.
Kann mir wer Kontakt Daten für SEAT geben bei denen ich direkt mit SEAT und nicht mit einem Händler in Kontakt treten kann.
Danke & Gruß
Ähnliche Themen
12 Antworten
Aktuell sind nur die Kartendaten ECE 2019/2020, Stand 10.2018
Nur bei VW gibt es die vollständige Europa-Karte zum Download.
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z
Keine Angst, die funktioniert auch mit den Seat und Skoda Navis. Bei mir läuft es problemlos im Seat Arona mit Navi System Plus (8-Zoll).
Update der SD-Karte:
- Neue Navidaten vom Link oben runterladen.
- kpl. originalen \maps Ordner von der alten SD-Karte sichern! (ca 14GB)
- Schreibschutz der SD-Karte deaktivieren
- den \maps Ordner auf der SD-Karte kpl löschen
- mit 7-Zip den \maps Ordner aus dem Download auf die SD-Karte entpacken
- aus der Sicherung die Datei OVERALL.NDS aus dem Ordner \maps\EEC\EEC_WLD\ , die gleichnamige neue Datei auf der SD-Karte ersetze, also drüberkopieren.
- den Schreibschutzschieber wieder aktivieren
Danke für die Info aber genau dieser Post den du so nett kopiert hast führte mich ins "Verderben"
Das habe ich nämlich alles so gemacht und jetgt fehlt mir aber die "overall.nds"
Und auf meinem Backup ist die auch nicht und jetzt geht nicht mal mehr das backup.
Aber es war eben nicht die Antwort auf meine Frage ??
Gruss
Schon mal die Daten auf der Seat-Webseite probiert? Es gibt ein Kontaktformular und im Impressum gibt es eine Postadresse, Telefon und Fax sowie eine eMail-Adresse.
dann hast Du etwas falsch gemacht, bei mir ist die "OVERALL.NDS" vorhanden und die Installation hat funktioniert.
Beim drüberkopieren der Datei auf den neuen Ordner geht sie doch nicht verloren.
Zitat:
@allandanton schrieb am 9. September 2019 um 14:24:18 Uhr:
Schon mal die Daten auf der Seat-Webseite probiert? Es gibt ein Kontaktformular und im Impressum gibt es eine Postadresse, Telefon und Fax sowie eine eMail-Adresse.
Danke aber im Kontaktformular wird man dann eben an den nächsten Händler weiter geleitet...
Aber das Impressum habe ich noch nicht versucht.
Danke für den Tipp!
Zitat:
dann hast Du etwas falsch gemacht, bei mir ist die "OVERALL.NDS" vorhanden und die Installation hat funktioniert.
Beim drüberkopieren der Datei auf den neuen Ordner geht sie doch nicht verloren.
das etwas falsch gelaufen ist, ist klar! das ich was falsch gemacht habe..... naja.
was kann man beim kopieren und einfügen denn falsch machen?
Ich weiß nicht was falsch gelaufen ist denn ich habe erst bemerkt das etwas nicht stimmt als er die neue Datei nicht genommen hat ...
Und ich habe mich an die Anleitung auf der SEAT Homepage gehalten und da steht nix von einer "overall.nds"
...aktuell ist nicht die Obengennannte sonder die V11!...
Zitat:
@Arona2018 schrieb am 9. September 2019 um 15:17:23 Uhr:
...aktuell ist nicht die Obengennannte sonder die V11!...
Und genau darum geht es mir!
Ich finde es eine Frechheit eine veraltete Software auszuliefern und dann mit dem update fett abzukassieren...
(btw. Habe kein Mapcare)
Gruß
kundenbetreuung@seat.de
@Taleos [url=https://www.motor-talk.de/forum/direkter-seat-kontakt-
Und ich habe mich an die Anleitung auf der SEAT Homepage gehalten und da steht nix von einer "overall.nds"
..über die SEAT Homepage gehts ja auch nur mit Mapcare...ich denke nicht, dass dir da jetzt die Kundenbetreuung weiterhelfen kann...das updaten mit dem Trick "overall.nds" ist doch die Umgehung der 120 € für Mapcare...und wenn man dann updatet macht man das besser über die VW Version (da hier ganz Europa angeboten wird und die Updates da eher zur Verfügung stehen)
Was spricht dagegen die Overall.nds aus der downloadversion von Seat zu nehmen? Oder ist da keine drin?
Zitat:
@willybrand schrieb am 10. September 2019 um 22:56:25 Uhr:
Was spricht dagegen die Overall.nds aus der downloadversion von Seat zu nehmen? Oder ist da keine drin?
Die "OVERALL.NDS" Datei ist mit der entsprechenden SD Karte verknüpft.
Deshalb muss man die ja mitkopieren wenn man kein Mapcare hat.
Gruß
...und man muss natürlich für den Fall der Fälle ein komplette Sicherungskopie der SD-Karte auf dem PC anlegen...