1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DISA N52B30A - Welcher Hersteller hat die beste Qualität?

DISA N52B30A - Welcher Hersteller hat die beste Qualität?

BMW
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 8:23

Hallo,

gibts Erfahrungen welcher Hersteller die beste Qualität für eine Austauschdisa klein/groß hat?

Ist die kleine Disa "gefährlicher" als die goße, bezgl. abrechender Teile die in den Motor fallen können?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meiner Meinung nach geht die grosse eher kaputt als die kleine. Bei ca. 200‘000km musste ich die grosse wechseln, da kaputt, die kleine ist aber noch die erste, aktueller Stand 300‘000km.

Ich würde nur originale Disas kaufen. Vielleicht gibt es mittlerweile vernünftige Reparatursätze, gab es damals noch nicht, vor 7 Jahren, als ich geschaut habe.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, ich glaube original ist auch Mahle drin. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.

Kauf die Disaklappen nur original von Bmw,Hersteller ist definitiv Mahle.Du tust Dir keinen Gefallen mit den China Nachbauten auch wenn der Preisunterschied gravierend ist.Habe das auch gemacht und 150€ verbrannt damit und konnte mir am Ende doch originale kaufen,plus den Aufwand die Klappen nochmal zu tauschen.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 10:16

Ja, Cihna Ware auf keinen Fall, aber es müßte ja dann nicht unbedingt orig. BMW sein, dann kann ich ja auch Mahle ohne BMW-Stempel bestellen. Hab die Preisunterschiede noch nicht nachgeschaut. Mich interessiert weniger das Geld, sondern eher welche Marke die stabilste Qualität bietet.

Bei meinem 2005´er 330i habe ich die Disas erstmalig bei 170tkm gewechselt, bei BMW, jetzt hat er 510tkm drauf. ich wundere mich immer, das ist auch bei den Wasserpumpen so, dass die "Erstbestückung" nicht so langlebig ist, wie wenn man dann 1x austauscht... .

Beiß in den sauren Apfel, lass beide Disaklappen und die KGE machen und du hast erst mal Ruhe. In diesem Fall, wirklich nur original BMW. Alles andere ist nix.

Deine Antwort