ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco 3 mit oder ohne getönte Scheiben!

Disco 3 mit oder ohne getönte Scheiben!

Land Rover
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:29

Hey Leute und Discofreunde!

Ich bin am überlegen ob ich meinen Discovery 3 mit schwarzen Scheiben bekleben lassen soll?

Was sagt ihr? Pro oder Contra? Vielleicht habe ihr ja ein paar Beispiele!

Könnt ja eure Discos mal hier posten!

danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich persönlich finde (speziell größere) Fahrzeuge mit Scheibentönung stimmiger.

Beispielsweise wird der neue RR oft ohne Scheibentönung präsentiert (Klick mich!) , was meines Erachtens die Siluette des Fahrzeuges zerstört, es wirkt unterbrochen, nicht aus einem Guss.

Aus dem Grund bin ich Anhänger von Scheibentönungen, zumal sie ein Plus an Privatsphäre bieten

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

... zumal sie ein Plus an Privatsphäre bieten

...und ein dickes Minus an Verkehrssicherheit. Wenn große, sichtbehindernde Fahrzeuge auch noch getönte Scheiben haben, hat der Hintermann nicht mal mehr die Möglichkeit "durch" das Fahrzeug den vorausfahrenden Verkehr zu sehen und so zum Beispiel rechtzeitig Bremslichter zu sehen. "Nach mir die Sindflut"?? Nicht ganz: Je nachdem wer Euch mit welchem Tempo hinten drauf fährt, betrifft es Euch selbst (oder gar Kinder im Fond) sehr wohl. Viele haben sich für höhere Fahrzeuge wegen der besseren Übersicht entschieden, und dann selbt ein Sichtnehmer werden? Ne!

Es war mal ganz normal, dass man jeweils versetzt zum Vordermann fuhr, so konnte man wenigstens immer gut am Vordermann vorbei schauen. Aber a) machen das noch die wenigstens und b) sind die heutigen Kisten in den meisten Fällen einfach zu breit. Da finde ich sollte man wenigstens die Heckscheiben frei lassen.

Just my 2 cents..

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

... zumal sie ein Plus an Privatsphäre bieten

...und ein dickes Minus an Verkehrssicherheit. Wenn große, sichtbehindernde Fahrzeuge auch noch getönte Scheiben haben, hat der Hintermann nicht mal mehr die Möglichkeit "durch" das Fahrzeug den vorausfahrenden Verkehr zu sehen und so zum Beispiel rechtzeitig Bremslichter zu sehen. "Nach mir die Sindflut"?? Nicht ganz: Je nachdem wer Euch mit welchem Tempo hinten drauf fährt, betrifft es Euch selbst (oder gar Kinder im Fond) sehr wohl. Viele haben sich für höhere Fahrzeuge wegen der besseren Übersicht entschieden, und dann selbt ein Sichtnehmer werden? Ne!

Wenn wir schon den Gutmenschen spielen, dann berücksichtige bitte den Sicherheitsabstand in deiner Argumentation...

 

Hast ja Recht. Abgesehen davon wirst Du mir doch wohl Recht geben, dass es sich vorausschauender (wortwörtlich) fahren lässt, wenn Du durch die Heckscheiben Deiner mindestens 2 Vorausfahrenden schauen kannst.. und siehst, das irgendwo z. B. eine dritte Bremsleuchte aufleuchtet?! Wache Autofahrer lassen dann schon Gas los oder gehen leicht auf die Bremse ehe es der direkt Vorausfahrende überhaupt geschnallt hat. So schütze ich letztlich nicht nur mich, sondern auch noch die hinter mir ;)

Keine Frage, die Optik ist super, aber der Sicherheitsaspekt ist nicht gut.

 

 

am 19. Februar 2013 um 17:21

Sorry, aber nach der Argumentation dürfte ich keinen SUV fahren weil ich als Fahrer eines kleineren Fahrzeugs da auch nicht vernünftig durchblicken kann (oder gleich LKWs, Lieferwagen wie Sprinter,..) ;)

Oh, ein Gutmensch.

Gelaber gelöscht.

Ein Disco ist so gross, dass die getönten Scheiben da auch nix mehr ausmachen.

Da schaut selbst ein atransporterfahrer nicht durch, aber um die ist nicht schad ;-)

Gruss,

Torsten

am 20. Februar 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Wache Autofahrer lassen dann schon Gas los oder gehen leicht auf die Bremse ehe es der direkt Vorausfahrende überhaupt geschnallt hat.

Die Realität macht dir einen Strich durch die Rechnung... oder schonmal auf dreispurigen AB gefahren? ;) Wache Autofahrer würden auf die rechte Spur wechseln, aber der Großteil aller Verkehrsteilnehmer fährt stur in der Mitte.

Das Phänomen erlebt man auch bei einer Rettungsgasse nur zu Oft. Die meisten schnallen erst wenn der RTW mit Blaulicht und P-Horn im Nacken sitzt, dass man etwas zur Seite fahren sollte.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 6:56

kennt denn einer eine gute Firma im Raum Krefeld - Düsseldorf - Neuss die das machen?

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 6:49

Und kennt einer eine gute Firma?

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 9:32

Raum NRW würde mir auch reichen! Das muss nur eine gute Firma sein! Kennt einer eine?

Google soll helfen.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 9:29

Ich frage hier nach einer persönlichen Meinung/Erfahrungsberichten und du kommst mir mit google! hahahahah Genau!

Neu im Internet ?

Scheibentönung NRW

am 3. März 2013 um 6:55

Was schreist du da rum wegen einer guten Scheibentönungsfirma? Mann, das ist ja nicht DIE hohe Kunst Scheiben zu folieren. Wenn du ein Brot kaufen willst fragst du wohl auch nicht rum oh Gott, wo find ich den guten Bäcker...

Einfach zum nächsten Anbieter und raufpappen die Folie. So geht das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco 3 mit oder ohne getönte Scheiben!