1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco Sport: Machen Dachreling + Box ohne Side Steps sinn?

Disco Sport: Machen Dachreling + Box ohne Side Steps sinn?

Land Rover
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 9:09

Hi,

ich stehe kurz vor meiner Bestellung und bin am überlegen, ob ich die Side Steps mitbestelle.

Hintergrund ist, dass wir für den Urlaub mehr Stauraum benötigen, als uns der Kofferraum zur Verfügung stellt. Daher werde ich die Dachreling und eine Dachbox mitbestellen.

Da der Wagen ja nun recht hoch ist und dazu noch Reling, Träger und Unterschale der Box kommen, ist die Ladehöhe vermutlich bei 1,90m. Für mich (1.80m) wäre das ja noch irgendwie be- und entladbar, aber schön ist was anderes... :-/ Deswegen dachte ich an die Side-Steps. Mich stört nur, dass die die Bodenfreiheit enorm senken. :( Auf der anderen Seite, freuen sich kleine Kinder bestimmt beim Einsteigen über die Stufen?

Hat jemand von euch zufälliger Weise einen DS mit Dachreling und/oder Side-Steps und kann seine Erfahrung posten?

Grüße,

Hauser

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe zwar weder eine Dachbox noch Side-Steps, aber bei allen Autos gibt ein ein serienmäßiges Hilfsmittel, das beim Beladen des Daches sehr hilfreich ist: Bei geöffneter Tür kann man sich auf die Schweller stellen und kommt dann bequem an die Dachbox..

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:14

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:15:01 Uhr:

Ich habe zwar weder eine Dachbox noch Side-Steps, aber bei allen Autos gibt ein ein serienmäßiges Hilfsmittel, das beim Beladen des Daches sehr hilfreich ist: Bei geöffneter Tür kann man sich auf die Schweller stellen und kommt dann bequem an die Dachbox..

"Kann man" ;)

Aber wer mich kennt weiß, das würde ich meinem Auto nie antun. Die armen Schweller mit Dreckschuhen einsauen und zerkratzen... Nee, nee... :D

Grüße,

Hauser

Zeig doch mal deine Konfiguration, nimmt mich richtig wunder :-) Hab gestern eine Email vom Händler gekriegt, dass der Wagen angekommen ist... ratet mal was ich morgen machen werde? :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:14

Hi Cutf,

da bin ich ja ganz neidisch! ;) Hast Du auch einen Link zu Deiner Konfig?

Meine wird wohl so aussehen:

Hier meine Konfig: KLICK

Dazu kommen dann eben noch Dachreling + Side Steps.

Grüße,

Hauser

P.s. Achso... Die Felgen in der Konfig sollen nur für den Winter herhalten, habe im Anhang zu sehenden im Keller liegen... ;)

Ds-felgen

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:14:33 Uhr:

Hi Cutf,

da bin ich ja ganz neidisch! ;) Hast Du auch einen Link zu Deiner Konfig?

Meine wird wohl so aussehen:

Hier meine Konfig: KLICK

Dazu kommen dann eben noch Dachreling + Side Steps.

Grüße,

Hauser

P.s. Achso... Die Felgen in der Konfig sollen nur für den Winter herhalten, habe im Anhang zu sehenden im Keller liegen... ;)

Interessante Konfiguration, ziemlich viel drin! Vermutlich der erste DS mit 20"-Evoque-Felgen :-) Und leider auch das Eine oder Andere wo ich auch gerne gehabt hätte... Meiner sieht im Vergleich wie ein total anderes Auto aus :-) Dach ist in Wagenfarbe, der Konfigurator scheint da irreführend zu sein...

Guckst du

Gruss, Mauro

am 11. Oktober 2015 um 20:10

@cutf: Hi Mauro, dann warten wir mal mit grosser Spannung auf deinen Vergleich zwischen dem alten PSA- und dem neuen Ingenium-Diesel. :D

@Hauser.Ger: Jetzt weisst du ja, wen du ab sofort mit all deinen Fragen löchern kannst. :p

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:10

Zitat:

@cutf schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:03:11 Uhr:

Interessante Konfiguration, ziemlich viel drin! Vermutlich der erste DS mit 20"-Evoque-Felgen :-) Und leider auch das Eine oder Andere wo ich auch gerne gehabt hätte... Meiner sieht im Vergleich wie ein total anderes Auto aus :-) Dach ist in Wagenfarbe, der Konfigurator scheint da irreführend zu sein...

Guckst du

Gruss, Mauro

Oh das ist die Wunschfarbe meiner Frau! :) Sie hätte den am liebsten in Kaikua gehabt, aber ich fand rot dann doch etwas schöner.

Ja, ist in der Tat viel drin. Gott sei dank sind viele Extras jetzt wieder bestellbar (seit 02.10. im online Konfigurator und ab 07.12. werden sie verbaut). Bestellbar beim Händler noch nicht, die warten noch auf das nötige Software-Update (daher habe ich noch nicht unterschrieben/unterschreiben können).

Weil der sp viele Extras hat, habe ich auch "nur" den HSE, der HSE Lux wäre mit den ganzen Extras zu teuer geworden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß morgen bei der Abholung und überhaupt mit dem neuen Auto.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:10:13 Uhr:

@cutf: Hi Mauro, dann warten wir mal mit grosser Spannung auf deinen Vergleich zwischen dem alten PSA-und dem neuen Ingenium-Diesel. :D

@Hauser.Ger: Jetzt weisst du jetzt, wen du ab sofort mit all deinen Fragen löchern kannst. :p

Gruss

Steuerkatze

Bin auch extrem gespannt :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:12

Zitat:

@cutf: Hi Mauro, dann warten wir mal mit grosser Spannung auf deinen Vergleich zwischen dem alten PSA-und dem neuen Ingenium-Diesel. :D

@Hauser.Ger: Jetzt weisst du jetzt, wen du ab sofort mit all deinen Fragen löchern kannst. :p

Gruss

Steuerkatze

Stimmt, der arme Kerl wird jetzt vollgespamt mit Fragen... :P

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:10:23 Uhr:

Zitat:

Guckst du

Gruss, Mauro

Oh das ist die Wunschfarbe meiner Frau! :) Sie hätte den am liebsten in Kaikua gehabt, aber ich fand rot dann doch etwas schöner.

Ja, ist in der Tat viel drin. Gott sei dank sind viele Extras jetzt wieder bestellbar (seit 02.10. im online Konfigurator und ab 07.12. werden sie verbaut). Bestellbar beim Händler noch nicht, die warten noch auf das nötige Software-Update (daher habe ich noch nicht unterschrieben/unterschreiben können). Aus diesem Grunde habe ich auch "nur" den HSE, der HSE Lux wäre mit den ganzen Extras zu teuer geworden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß morgen bei der Abholung und überhaupt mit dem neuen Auto.

Grüße,

Hauser

Deine Frau hat Geschmack :-)

Freue mich für dich, dass es doch noch mit der Wunschausstattung geklappt hat :-)

Danke, weiss aber noch nicht, ob sie ihn bereits morgen ablieferbereit haben werden, aber ich geh bestimmt gucken :-)

Gruss, Mauro

am 11. Oktober 2015 um 20:19

Zitat:

... Interessante Konfiguration, ziemlich viel drin! Vermutlich der erste DS mit 20"-Evoque-Felgen :-) Und leider auch das Eine oder Andere wo ich auch gerne gehabt hätte...

Hi Mauro

Man kann das Ganze auch positiv sehen ... @Hauser.Ger hat zwar eine interessante Konfi ... du dafür (ab Morgen) einen neuen Disco Sport ... :D:D:D

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und immer gnueg Luft ums Bläch!

Steuerkatze

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:12:46 Uhr:

Zitat:

Gruss

Steuerkatze

Nur zu! Werde mit dem Wagen gleich Dienstag oder Mittwoch für zwei Tage nach Mailand fahren, dürfte als erste Kennenlernfahrt genügen ;-)

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:19:18 Uhr:

Zitat:

... Interessante Konfiguration, ziemlich viel drin! Vermutlich der erste DS mit 20"-Evoque-Felgen :-) Und leider auch das Eine oder Andere wo ich auch gerne gehabt hätte...

Hi Mauro

Man kann das Ganze auch positiv sehen ... @Hauser.Ger hat zwar eine interessante Konfi ... du dafür (ab Morgen) einen neuen Disco Sport ... :D:D:D

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und immer gnueg Luft ums Bläch!

Steuerkatze

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:29

Zitat:

@cutf schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:19:30 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:12:46 Uhr:

Nur zu! Werde mit dem Wagen gleich Dienstag oder Mittwoch für zwei Tage nach Mailand fahren, dürfte als erste Kennenlernfahrt genügen ;-)

Da werde ich ja schon wieder neidisch! :D

So coole Ziele habe ich hier nicht in der Nähe... Da wäre eigentlich nur Dänemark... :-/

Finde übrigens deine gewählte Innenraum-Farbe mit dem schönen Leder toll. Das gibt es leider beim HSE alles nicht. :(

Grüße,

Hauser

Deine Antwort