ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Discover Media, Fehler, Abstürze, Version

Discover Media, Fehler, Abstürze, Version

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 18:08

Hallo zusammen,

gibt es schon einen Thread zu den HW- und SW-Versionen des Discover Media Systems im Polo?

Ich habe eine Menge Probleme mit sporadischen Abstürzen, Hängern und Fehlfunktionen. Man sagt mir bei VW es wäre wohl kein mögliches Firmware Update verfügbar. Daher wird jetzt ein Austausch der Hardware erwogen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem System?

Würde mich freuen wenn ihr eure Versionsnummern postet - insbesondere bei neueren Polos!

Polo Highline

Baujahr: 12/17

Discover Media mit DAB+ und Beats

HW: H41

SW: 0449

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja bei mir gibt es auch Probleme.

 

1. In der Sportanzeige habe ich Ladedruck, G-Kräfte und Öltemperatur eingestellt. Sporadisch stellt sich die linke Anzeige auch auf G-Kräfte um so dass ich 2x die selbe Anzeige hab. Ist immer mal sporadisch nach Zündung ein.

 

2. Manchmal bleibt die Öltemperatur auf 00 stehen. Wenn man aus der Seite raus- und wieder reingeht kommt die Temperaturanzeige dann.

 

Ist insofern interessant, da mein Seat Cupra Bj. 2017 genau die selben Fehler hat. Sond wohl die VW Gene. Trotz Reklamation bis heute kein Update das diese Fehler behoben hat.

 

Zusätzlich geht beim Cupra auch gelegentlich die Sommerzeit +1h verloren. Wenn man dann das Häkchen bei Sommerzeit raus und gleich wieder reingemacht stimmt Die Zeit wieder. Mal sehn ob der Polo den Fehler auch noch zeigt.

 

Ich finde da sind die Kunden einfach zu gutmütig und melden diese Fehler nicht. Wenn das nur wenige melden sind das für VW eben uninteressante Einzelfehler. Also unbedingt reklamieren!!!

Hallo,

Fehlernummer 2: ganz frisches Software Update am 18.07. erschienen.

Habe den auch.

Zitat:

@2018PoloGTI schrieb am 24. Juli 2019 um 08:32:33 Uhr:

Hallo,

Fehlernummer 2: ganz frisches Software Update am 18.07. erschienen.

Habe den auch.

Das Klingt gut. Hab das Problem auch.

Ich bin mir sicher, dass das Problem jeder hat der dieses System eingebaut hat. Nur haben es bis heute nur wenige Besitzer bemerkt. Ich empfehlen jedem den Update machen zu lassen sollage das noch über die Garantie kostenlos durchgeführt wird.

Das Update hat keinen softwarefehler behoben,

Alles wie beim alten geblieben.

Optisch wurde die obere infozeile in ihrer Schriftart vergrössert.,das war's.

Zitat:

@wobema schrieb am 2. Juli 2019 um 20:24:34 Uhr:

Ja bei mir gibt es auch Probleme.

1. In der Sportanzeige habe ich Ladedruck, G-Kräfte und Öltemperatur eingestellt. Sporadisch stellt sich die linke Anzeige auch auf G-Kräfte um so dass ich 2x die selbe Anzeige hab. Ist immer mal sporadisch nach Zündung ein.

2. Manchmal bleibt die Öltemperatur auf 00 stehen. Wenn man aus der Seite raus- und wieder reingeht kommt die Temperaturanzeige dann.

Ist insofern interessant, da mein Seat Cupra Bj. 2017 genau die selben Fehler hat. Sond wohl die VW Gene. Trotz Reklamation bis heute kein Update das diese Fehler behoben hat.

Zusätzlich geht beim Cupra auch gelegentlich die Sommerzeit +1h verloren. Wenn man dann das Häkchen bei Sommerzeit raus und gleich wieder reingemacht stimmt Die Zeit wieder. Mal sehn ob der Polo den Fehler auch noch zeigt.

Ich finde da sind die Kunden einfach zu gutmütig und melden diese Fehler nicht. Wenn das nur wenige melden sind das für VW eben uninteressante Einzelfehler. Also unbedingt reklamieren!!!

.

.

.

.......Hatte das Problem auch. ( fast täglich oder auch mal mehrfach )

Seit Oktober 2019 auch bei VW reklamiert und Info bekommen, dass sie

um den Fehler mit den Aussetzern bei den Anzeigen wissen, aber noch keine

Abhilfe liefern können.....

Seit März 2020 gibt es jetzt ein Update, welches die einfrierenden Anzeigen behebt.

Ich habe es seit 3 Wochen drauf. Es funktioniert jetzt alles fehlerfrei bei meinem Polo gti Aw ...

Wenigstens mal was Positives.

 

P.S. Mein aktueller CUPRA aus 2019 hat das Einfrieren der Sportanzeigen

auch ganz ganz selten einmal...

Zitat:

@logan35 schrieb am 1. Mai 2020 um 15:30:07 Uhr:

Zitat:

@wobema schrieb am 2. Juli 2019 um 20:24:34 Uhr:

Ja bei mir gibt es auch Probleme.

1. In der Sportanzeige habe ich Ladedruck, G-Kräfte und Öltemperatur eingestellt. Sporadisch stellt sich die linke Anzeige auch auf G-Kräfte um so dass ich 2x die selbe Anzeige hab. Ist immer mal sporadisch nach Zündung ein.

2. Manchmal bleibt die Öltemperatur auf 00 stehen. Wenn man aus der Seite raus- und wieder reingeht kommt die Temperaturanzeige dann.

Ist insofern interessant, da mein Seat Cupra Bj. 2017 genau die selben Fehler hat. Sond wohl die VW Gene. Trotz Reklamation bis heute kein Update das diese Fehler behoben hat.

Zusätzlich geht beim Cupra auch gelegentlich die Sommerzeit +1h verloren. Wenn man dann das Häkchen bei Sommerzeit raus und gleich wieder reingemacht stimmt Die Zeit wieder. Mal sehn ob der Polo den Fehler auch noch zeigt.

Ich finde da sind die Kunden einfach zu gutmütig und melden diese Fehler nicht. Wenn das nur wenige melden sind das für VW eben uninteressante Einzelfehler. Also unbedingt reklamieren!!!

.

.

.

.......Hatte das Problem auch. ( fast täglich oder auch mal mehrfach )

Seit Oktober 2019 auch bei VW reklamiert und Info bekommen, dass sie

um den Fehler mit den Aussetzern bei den Anzeigen wissen, aber noch keine

Abhilfe liefern können.....

Seit März 2020 gibt es jetzt ein Update, welches die einfrierenden Anzeigen behebt.

Ich habe es seit 3 Wochen drauf. Es funktioniert jetzt alles fehlerfrei bei meinem Polo gti Aw ...

Wenigstens mal was Positives.

 

P.S. Mein aktueller CUPRA aus 2019 hat das Einfrieren der Sportanzeigen

auch ganz ganz selten einmal...

Hallo logan35, hast du mehr Info zum Update? Mir wurde vor Kurzem noch gesagt dass es kein Update geben würde. Schön wäre eine Nummer oder Version die ich meinem Händler nennen könnte?

Zitat:

@wobema schrieb am 1. Mai 2020 um 16:23:58 Uhr:

Zitat:

@logan35 schrieb am 1. Mai 2020 um 15:30:07 Uhr:

 

.

.

.

.......Hatte das Problem auch. ( fast täglich oder auch mal mehrfach )

Seit Oktober 2019 auch bei VW reklamiert und Info bekommen, dass sie

um den Fehler mit den Aussetzern bei den Anzeigen wissen, aber noch keine

Abhilfe liefern können.....

Seit März 2020 gibt es jetzt ein Update, welches die einfrierenden Anzeigen behebt.

Ich habe es seit 3 Wochen drauf. Es funktioniert jetzt alles fehlerfrei bei meinem Polo gti Aw ...

Wenigstens mal was Positives.

 

P.S. Mein aktueller CUPRA aus 2019 hat das Einfrieren der Sportanzeigen

auch ganz ganz selten einmal...

Hallo logan35, hast du mehr Info zum Update? Mir wurde vor Kurzem noch gesagt dass es kein Update geben würde. Schön wäre eine Nummer oder Version die ich meinem Händler nennen könnte?

.......Hast PN

Hallo...bei meinem Discover Media gibt es auch Probleme mit der SW. Zum Beispiel beim Beenden von Telefonaten hängt sich die SW auf. Erst Aus- und wieder Einschalten des Radios schafft Abhilfe. Zu dem Zeitpunkt als ich auch wegen anderer Mängel in der Werkstatt war, gab es noch keine Lösung. Auf dem Bild erkennt man die Möglichkeit der SW bzw Online Aktualisierung. SW aktualisieren ist bestimmt für die Werkstatt oder über eine Speicherkarte vorgesehen. Vielleicht hat ja jemand eine aktualisierte Version:-)...

Beim Online aktualisieren war bis jetzt noch nichts abrufbar. Funktioniert das überhaupt? :-)...Eine Voraussetzung dafür ist bestimmt, dass man Online sein muss :-)...

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Danke im Voraus.

Grüße, ocin72...

DM - HW und SW Version

Zum Online aktualisieren muss man online sein, gut erkannt Watson!

Die Aktualisierung, sowohl Online als auch über USB ist für die Karte des Navis und nicht für das Gerät selbst......

Zitat:

@ocin72 schrieb am 10. Mai 2020 um 12:21:57 Uhr:

Hallo...bei meinem Discover Media gibt es auch Probleme mit der SW. Zum Beispiel beim Beenden von Telefonaten hängt sich die SW auf. Erst Aus- und wieder Einschalten des Radios schafft Abhilfe. Zu dem Zeitpunkt als ich auch wegen anderer Mängel in der Werkstatt war, gab es noch keine Lösung. Auf dem Bild erkennt man die Möglichkeit der SW bzw Online Aktualisierung. SW aktualisieren ist bestimmt für die Werkstatt oder über eine Speicherkarte vorgesehen. Vielleicht hat ja jemand eine aktualisierte Version:-)...

Beim Online aktualisieren war bis jetzt noch nichts abrufbar. Funktioniert das überhaupt? :-)...Eine Voraussetzung dafür ist bestimmt, dass man Online sein muss :-)...

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Danke im Voraus.

Grüße, ocin72...

.

.

......Da es sich ja um Probleme im Zusammenhang mit einem gekoppelten

Peripheriegerät handelt, würde ich zunächst einmal das Zusammenspiel

mit einem anderen Mobiltelefon testen, ob der gleiche Fehler auftritt.....

Vielleicht ist ja nur das Telefon nicht optimal geeignet......

Zitat:

@logan35 schrieb am 10. Mai 2020 um 21:17:55 Uhr:

Zitat:

@ocin72 schrieb am 10. Mai 2020 um 12:21:57 Uhr:

Hallo...bei meinem Discover Media gibt es auch Probleme mit der SW. Zum Beispiel beim Beenden von Telefonaten hängt sich die SW auf. Erst Aus- und wieder Einschalten des Radios schafft Abhilfe. Zu dem Zeitpunkt als ich auch wegen anderer Mängel in der Werkstatt war, gab es noch keine Lösung. Auf dem Bild erkennt man die Möglichkeit der SW bzw Online Aktualisierung. SW aktualisieren ist bestimmt für die Werkstatt oder über eine Speicherkarte vorgesehen. Vielleicht hat ja jemand eine aktualisierte Version:-)...

Beim Online aktualisieren war bis jetzt noch nichts abrufbar. Funktioniert das überhaupt? :-)...Eine Voraussetzung dafür ist bestimmt, dass man Online sein muss :-)...

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Danke im Voraus.

Grüße, ocin72...

.

.

......Da es sich ja um Probleme im Zusammenhang mit einem gekoppelten

Peripheriegerät handelt, würde ich zunächst einmal das Zusammenspiel

mit einem anderen Mobiltelefon testen, ob der gleiche Fehler auftritt.....

Vielleicht ist ja nur das Telefon nicht optimal geeignet......

Hallo logan, danke für deine Antwort...hatte schon einige Handymodelle mit IOS oder Android gekoppelt..unabhängig von den Handys oder deren Software gibt es teilweise Probleme mit der SW vom Composition Media...Vielleicht gibt es ja aktuell ein Update bei VW...

 

Genau das gleich Problem habe ich bei t Cross auch. Hab sogar nächste Woche ein Termin beim Händler.

Zitat:

@ocin72 schrieb am 12. Mai 2020 um 13:59:26 Uhr:

Zitat:

@logan35 schrieb am 10. Mai 2020 um 21:17:55 Uhr:

 

.

.

......Da es sich ja um Probleme im Zusammenhang mit einem gekoppelten

Peripheriegerät handelt, würde ich zunächst einmal das Zusammenspiel

mit einem anderen Mobiltelefon testen, ob der gleiche Fehler auftritt.....

Vielleicht ist ja nur das Telefon nicht optimal geeignet......

Hallo logan, danke für deine Antwort...hatte schon einige Handymodelle mit IOS oder Android gekoppelt..unabhängig von den Handys oder deren Software gibt es teilweise Probleme mit der SW vom Composition Media...Vielleicht gibt es ja aktuell ein Update bei VW...

.

.

.

......Tja, Technik, die begeistert.....Das wird bestimmt ganz super lustig mit den Elektromodellen

von VW, wenn schon die Basics nicht funktionieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Discover Media, Fehler, Abstürze, Version