ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media - Update Betriebssystemsoftware (nicht Karten)

Discover Media - Update Betriebssystemsoftware (nicht Karten)

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 9:48

Moin,

 

Ich habe eine Frage im Hinblick auf die Version des Betriebssystems (nicht die Version der Karten) des Discover Media. Ich bin mit der Version 0751 unterwegs.

 

- Welches ist die aktuelle Version?

- Ist ein Update möglich/sinnvoll?

- Gibt es ein Changelog, aus dem die jeweiligen Änderungen ersichtlich sind?

 

Herzlichen Dank in die Runde und einen schönen 2. Advent!

 

Steffen

Beste Antwort im Thema

Leute, es ist doch immer wieder erstaunlich zu lesen, wie hier eine Fragestellung total abseits der gestellten Frage zerredet wird. Das nützt dem Ratsuchenden doch nichts. Und der User P., der augenscheinlich seit ewiger Zeit nichts anderes zu tun hat, als laufend seine teils sinnfreien Komentare zu posten, könnte auch mal mit LESEN anfangen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen zweiten Advent!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja Änderungen gibt es immer, sonst hättest du ja ewig altes Kartenmaterial. Ein Update ist immer möglich und sinnvoll.

Oder meintest du ein Software(Firmware) Update

Zitat:

Ich habe eine Frage im Hinblick auf die Version des Betriebssystems (nicht die Version der Karten) des Discover Media. Ich bin mit der Version 0751 unterwegs.

Und das hilft jetzt auch wie?

Hallo Stefano2016,

ich habe 10/2018 ein Update von 0757 auf 0761 bekommen.

Im Zusammenhang mit CarNet-Problemen, die allerdings weiter bestehen.

Über die Änderungen im Detail kann nur die Werkstatt Auskunft geben.

Generell bin ich mit der Navgation nicht zufrieden. Es kann z.B. nicht sein, dass 20 Minuten Umweg gefahren werden, wenn die Stauverzögerung 5 Minuten betrifft. Dazu habe ich mich im Forum aber schon geäußert.

autour

Das kannst du aber doch noch immer selbst entscheiden, ob du den Umweg fährst. Dafür bekommst du ja auch den Zeitaufwand und die Mehrkilometer angezeigt. Man zwingt dich doch nicht dazu auch so zufahren. Das sind Fahrhinweise....... Mehr nicht;-)

Die Routenführung ist teils schon blöd, wegen 1min Zeitersparnis wird man durch Dörfer geschickt, obwohls ne Autobahnverbindung gibt. Hat aber mit der Frage des TE nix zu tun.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 8. Dezember 2019 um 13:21:03 Uhr:

Das kannst du aber doch noch immer selbst entscheiden, ob du den Umweg fährst. Dafür bekommst du ja auch den Zeitaufwand und die Mehrkilometer angezeigt. Man zwingt dich doch nicht dazu auch so zufahren. Das sind Fahrhinweise....... Mehr nicht;-)

Wo kann ich das aussuchen ? Der sagt mir Route wird neu berechnet und schwups gehts runter von der Bahn. Nix mit aussuchen oder ansehen. Obwohl ich es bis jetzt nicht bereut habe sonst wären wir auf den Weg in den Urlaub dieses Jahr nicht so idyllisch durch niedersächsische Heide gefahren. War echt schön.

Zitat:

Wo kann ich das aussuchen ? Der sagt mir Route wird neu berechnet und schwups gehts runter von der Bahn. Nix mit aussuchen oder ansehen. Obwohl ich es bis jetzt nicht bereut habe sonst wären wir auf den Weg in den Urlaub dieses Jahr nicht so idyllisch durch niedersächsische Heide gefahren. War echt schön.

Das geht nur, wenn ich ein anderes Navi zum Vergleich habe. Ich nutze immer noch TomTom.

Da wird mir auch eine Zeitersparnis auf dem "Umweg" angezeigt. Und kann entscheiden, ob ich den fahren will.

Aber wegen 5 Minuten Stau fährt TomTom niemals 20 Minuten Umweg.

autour

Leute, es ist doch immer wieder erstaunlich zu lesen, wie hier eine Fragestellung total abseits der gestellten Frage zerredet wird. Das nützt dem Ratsuchenden doch nichts. Und der User P., der augenscheinlich seit ewiger Zeit nichts anderes zu tun hat, als laufend seine teils sinnfreien Komentare zu posten, könnte auch mal mit LESEN anfangen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen zweiten Advent!

Zitat:

@Le_streets schrieb am 8. Dezember 2019 um 14:21:37 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 8. Dezember 2019 um 13:21:03 Uhr:

Das kannst du aber doch noch immer selbst entscheiden, ob du den Umweg fährst. Dafür bekommst du ja auch den Zeitaufwand und die Mehrkilometer angezeigt. Man zwingt dich doch nicht dazu auch so zufahren. Das sind Fahrhinweise....... Mehr nicht;-)

Wo kann ich das aussuchen ? Der sagt mir Route wird neu berechnet und schwups gehts runter von der Bahn. Nix mit aussuchen oder ansehen. Obwohl ich es bis jetzt nicht bereut habe sonst wären wir auf den Weg in den Urlaub dieses Jahr nicht so idyllisch durch niedersächsische Heide gefahren. War echt schön.

Wieso, du kannst doch auf der Bahn bleiben, wenn nur 5 Minuten Zeitverzögerung angesagt werden. Wenn dein angezeigter Umweg dann länger ist färhrst du halt da weiter wo du bist.

Manchmal sind halt die Umfahrwege auch länger, weil's halt Verkehrstechnisch nicht anders geht.

Und wo habe ich geschrieben, dass du dir was aussuchen kannst?

Ich habe das DP und verwende es mit CarNet um die Echtzeitverkehrsmeldungen mit Anzeige auf dem Display zu haben. Fahre damit sehr gut.

...und wieder ein gewinnbringender Beitrag von P. zur eingänglichen Fragestellung!

Hatte ich dir geantwortet?

Und deinen Beitrag findest du jetzt Gewinnbringend ;-)

Zitat:

@NobbiMa schrieb am 8. Dezember 2019 um 15:38:16 Uhr:

Leute, es ist doch immer wieder erstaunlich zu lesen, wie hier eine Fragestellung total abseits der gestellten Frage zerredet wird. Das nützt dem Ratsuchenden doch nichts. Und der User P., der augenscheinlich seit ewiger Zeit nichts anderes zu tun hat, als laufend seine teils sinnfreien Komentare zu posten, könnte auch mal mit LESEN anfangen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen zweiten Advent!

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe , nicht für das, was du verstehst.

Zitat:

@NobbiMa schrieb am 8. Dezember 2019 um 15:38:16 Uhr:

Leute, es ist doch immer wieder erstaunlich zu lesen, wie hier eine Fragestellung total abseits der gestellten Frage zerredet wird. Das nützt dem Ratsuchenden doch nichts. Und der User P., der augenscheinlich seit ewiger Zeit nichts anderes zu tun hat, als laufend seine teils sinnfreien Komentare zu posten, könnte auch mal mit LESEN anfangen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen zweiten Advent!

Manchmal will ich nicht aufstehen. Doch dann fällt mir ein, dass es Leute gibt, die ich nerven muss!

Scheinbar ist mir das heute mit dir wieder gelungen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media - Update Betriebssystemsoftware (nicht Karten)