ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media - Wo werden gesendete Ziele gespeichert?

Discover Media - Wo werden gesendete Ziele gespeichert?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 18. April 2024 um 19:36

Hallo

Ich habe per App ein Ziel gesendet, das kommt auch an und wird kurz angezeigt. Wenn man es nicht sofort übernimmt oder speichert, verschwindet es und ich hab keine Ahnung, wo das abgelegt wird. Bei Audi gibt es "gesendete Ziele" , im VW leider nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke

MS

Ähnliche Themen
9 Antworten

Findest Du unter "Onlineziele" im Navi

Themenstarteram 20. April 2024 um 22:01

Zitat:

@flofloi schrieb am 19. April 2024 um 15:37:42 Uhr:

Findest Du unter "Onlineziele" im Navi

Möglicherweise stelle ich mich zu dumm an, aber wo finde ich die Online-Ziele?

Wenn ich im Navi-Modus bin, sehe ich nur dieses alberne Spinnennetz, wo die Ziele verteilt sind.

Wenn ich auf "Suchen in" bin, habe ich nur Zielespeicher, aber nirgends online-Ziele oder gesendete Ziele.

Die Bedienung ist irgendwie "sperrig".

Geht mir genauso!

Sehr intuitiv ist das nicht zu bedienen... :-(

Warum werden hier teilweise 3 (!!!) neue Threads übrigens vom gleichen User eröffnet, für Themen die längst behandelt wurden.

Freilich wieder ohne Angabe zum Fahrzeug, welches BJ, welches System etc. etc. etc.

Die anderen Forumsteilnehmer sollen dies erraten, daher auch in diesem Fall die falschen Antworten.

Offenbar ein MIB 3, da musst du das Ziel speichern und findest es dann für etwa 1 Monat unter Favoriten, wenn du es direkt vom gesendeten Ziel übernimmst.

Freilich kannst du auch Ziele direkt vom Navi speichern. Das sollte dann auch erhalten bleiben.

Wenig intuitiv stimme ich teilweise zu. MIB 3 ist auch zweifelsohne verbugt, auch wenn es schon seit längerer Zeit ganz passabel läuft.

Objektiv betrachtet ist vieles Gewöhnungssache.

Daher bitte a bisserl mehr Eigeninitiative, neue Threads noch dazu OHNE JEGLICHE ANGABE DER BASIS dienen nicht gerade der Übersicht und helfen in Wahrheit keinem, wie du auch selber gesehen hast.:rolleyes:

Das nimmt schon echt überhand und ist meiner Meinung sehr nervend.

Themenstarteram 22. April 2024 um 23:32

Danke für die Info. Ich habe lange im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden, daher habe ich diesen Thread erstellt.

Mein Tiguan ist 4 Wochen alt - ein Tiguan Allspace 1.5 TSI 150 PS.

Das Problem ist, dass das gesendete Ziel nur einmal nach dem Infotainment Start erscheint, wenn man es eben nicht speichert, verschwindet es für immer.

Ich habe auch deswegen gefragt, weil bei Audi das gesendete Ziel unter "gesendete Ziele" verbleibt, auch wenn man es nicht abspeichert.

Das scheint bei VW nicht so zu sein und das ist der Grund, warum ich das System als nicht optimal empfinde.

 

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 21. April 2024 um 10:24:21 Uhr:

Warum werden hier teilweise 3 (!!!) neue Threads übrigens vom gleichen User eröffnet, für Themen die längst behandelt wurden.

Freilich wieder ohne Angabe zum Fahrzeug, welches BJ, welches System etc. etc. etc.

Die anderen Forumsteilnehmer sollen dies erraten, daher auch in diesem Fall die falschen Antworten.

Offenbar ein MIB 3, da musst du das Ziel speichern und findest es dann für etwa 1 Monat unter Favoriten, wenn du es direkt vom gesendeten Ziel übernimmst.

Freilich kannst du auch Ziele direkt vom Navi speichern. Das sollte dann auch erhalten bleiben.

Wenig intuitiv stimme ich teilweise zu. MIB 3 ist auch zweifelsohne verbugt, auch wenn es schon seit längerer Zeit ganz passabel läuft.

Objektiv betrachtet ist vieles Gewöhnungssache.

Daher bitte a bisserl mehr Eigeninitiative, neue Threads noch dazu OHNE JEGLICHE ANGABE DER BASIS dienen nicht gerade der Übersicht und helfen in Wahrheit keinem, wie du auch selber gesehen hast.:rolleyes:

Das nimmt schon echt überhand und ist meiner Meinung sehr nervend.

Im Prinzip muss man das gesendete Ziel ja auch nicht abspeichern, es reicht ja die Navigation zum Ziel zu starten. Danach bleibt es ja für diese ominöse Zeit von ca. einem Monat erhalten, wenn man nicht sofort losfahren möchte.

Viele Grüße

Nur, wo findet man das gesendete Ziel dann wieder?

Wie gesagt: Die Bedienung ist leider alles andere, als intuitiv...

So finde ich z.B. zum Verrecken diese "Spinnen-Netz-Darstellung" der gespeicherten Ziele nicht mehr, obwohl ich die durchaus schon mal gesehen habe.

Diese Spinnennetzdarstellung ist nur die Darstellung der letzten 5 Ziele arrangiert mehr oder weniger in Himmelsrichtung ausgerichtet und dient als Favoriten-Auswahl.

Alles andere findet man unter dem Ziele-Button in der linken Leiste (2. Button von oben, Person mit Zielflagge). Diese erscheint als Combo-Box (aufklappbare Listbox), ist demnach als Liste angelegt. Rechts daneben hat man mittels Button (2 Flaggen) die Wahl

- Favoriten

- letzte Ziele,

- Kontakte, wobei dieser nur bei per Bluetooth gekoppeltem Smartphone funktioniert, nicht bei Apple Carplay/Android Auto gekoppeltem Smartphone.

Online-Ziele sind nur kurz ersichtlich und lassen sich dann speichern oder ignorieren. Gespeicherte Online-Ziele sind anschließend unter den Favoriten zu finden, aber nur 1 Monat lang, danach werden diese automatisch entsorgt

(Bild = Netzfund)

Alles an Zielen ist ausschließlich in dieser Maske zu finden

Letzte-ziele

@Beichtvater

Die erste zielführende Antwort zu dem Thema.

Vielen Dank dafür…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media - Wo werden gesendete Ziele gespeichert?