ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro + CarNet Detailfragen

Discover Pro + CarNet Detailfragen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. November 2013 um 15:33

Hallo,

ich habe für meinen Variant Discover Pro, MFV Premium und CarNet bestellt und hätte noch ein paar Detailfragen hierzu:

1. SMS-Funktion über rSAP: So wie ich es verstanden habe, werden die SMS während der Fahrt, also während das Phone mit dem DP verbunden ist, die SMS im DP gespeichert.

- Wo kann man einstellen, dass die SMS automatisch vorgelesen werden?

- Kann man SMS auch diktieren per Sprachbedienung?

2. Dynamische Routenführung:

- Wie gut funktioniert denn bei Euch die dynamische Routenführung mit CarNet?

- Wird in der Stadt bei Stau (rote Anzeige) dann auch dynamisch die Route sauber neuberechnet?

- Wieviel Traffic verbraucht die Online-Verkehrsinfo so im Schnitt (ohne Google Earth und Street View?

3. rSAP-Anbindung:

- Welche Handys verwendet ihr für die rSAP-Anbindung?

- Wie stabil funktioniert die rSAP Anbindung?

- Hat jemand von Euch die Kombination Android-Handy + rSAP-App am Laufen?

4. WLAN-Hotspot

- Hab in der Online-Anleitung vom Discover Pro gelesen, dass man auch per WLAN Audio übertragen kann. Stimmt das? Falls ja, wie funktioniert das ganze?

- Welche Datenrate liefert der WLAN-Hotspot?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TuxTom schrieb am 6. April 2015 um 13:42:30 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 6. April 2015 um 09:43:18 Uhr:

Seit wann gibt es denn RSAP beim IPhone 6 ?

Stimmt, nutzt garkein rSAP, aber funktioniert problemlos inkl. Telefonbuchaustausch

Und was hat das jetzt mit CarNet zuntun ? Oder wolltest du einfach mal irgendetwas schreiben?

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zu 1 : geht beides nicht .

Zu 2 : geht super auch die Neuberechnung , Traffic Volumen ist gering

Zu 3 :Galaxy S4 geht ohne Probleme

Zu 4 : noch nicht ausprobiert da per Bluetooth gekoppelt, Datenrate mit Speedtest bis zu 2 bis 3 MBit nach Stärke/Verfügbarkeit der Aussenverbindung natürlich

Themenstarteram 13. November 2013 um 17:23

Die Funktion SMS vorlesen wird aber doch ausdrücklich beworben in der Preisliste oder?

Ja Vorlesen geht ja auch aber nicht automatisch, das war ja die Frage .Und die SMS wird dann auf der Simkarte des Handys gespeichert.

Themenstarteram 13. November 2013 um 17:50

Achso OK. Das heisst SMS kommt rein und ich muss dann die SMS per Touchscreen auswählen und dann wird sie vorgelesen.

Ja genauso ist es .

Weiß jemand wie gut das mit dem neuen iPhone 5S klappt?

Soweit ich weiß sind die Apfel Produkte nicht rSAP fähig. Das ist bei mir aber nicht so tragisch, da ich in meinem Vertrag noch eine zweite SIM-Karte habe, die ich dann ins Auto einlegen möchte.

Wie sieht’s denn mit der Musik auf dem Handy aus? Die wird ja via BT auf das Navi übertragen. Klappt das auch wenn dann Handy und SIM-Karte im Auto gleichzeitig aktiv sind? Was passiert denn wenn ich einen Anruf oder eine SMS bekomme? Chaos und Anarchie, oder hat die SIM-Karte die im Auto ist dann "Vorrang"?

Viele Fragen ;):p

Lg

 

Olaf

Dürfte kein Problem sein ,SMS gehen auf die Karte die dafür festgelegt wurde und klingeln tun beide Karten .

am 14. November 2013 um 15:28

Zitat:

4. WLAN-Hotspot

 

- Hab in der Online-Anleitung vom Discover Pro gelesen, dass man auch per WLAN Audio übertragen kann. Stimmt das? Falls ja, wie funktioniert das ganze?

- Welche Datenrate liefert der WLAN-Hotspot?

Dürfte über einfache Dateifreigabe laufen. Die Dateien die er findet und abspielen kann, spielt er ab.

 

hehehe... nun schon 3 Wochen das Auto im Besitz... das mit dem Handy und dem Carnet/Freisprech/Streetview noch nicht ausprobiert.

Ich spiele noch Motor und Getriebe... :D

und vor allem DP Menü und Einstellungen.... das mit dem Handy hat keinen Vorrang (ich fahre nur 10 KM am Tag)... da kann des Handy klingeln ich hör es nicht... Dynaudio und brumm brumm....

aber ich werde das mit dem Handy Samsung S3 am WE mal testen.

Gruß der Kabelsauger

Hallo zusammen,

habe zum Car Net auch noch eine Frage:-) (Bekomme meinen Golf erst im August:-()

Habe ein IPhone 5s...dieses Verbindet sich ja nicht mit der FSE....(nur mit App und Jailbreak...hat das hier jemand in Gebrauch?...wenn ja, funktioniert es gut?)

 

Man kann sich ja eine Multi Sim besorgen, nur fährt meine Frau den Golf teilweise, wäre ja dann blöd, das ich in der Zeit nicht telefonieren kann, da die Karte ja dann im Auto aktiviert wäre :-(....oder kann man es so einstellen, das man sie erst jedes mal aktivieren muss/kann??

Also: wie bei jedem Neustart Deines Handys fragt auch die FSE Premium nach jedem Start des Fahrzeugs nach der PIN. Man kann es so einstellen, das die SIM automatisch aktiviert wird (PIN wird gespeichert) oder eben nicht. Das könnte doch eine Lösung für Dich sein, oder?

Ich habe eine Multi-SIM der Telekom im Einsatz und ein iPhone, geht super. Klingeln bei eingehendem Anruf einfach beide, das Telefonbuch wird wahlweise von der SIM oder dem iPhone per Bluetooth übernommen und wenn Du telefonierend ans Auto kommst übernimmt die FSE das Gespräch dann eben per Bluetooth.

Ich bin sehr zufrieden.

Gruß

Michael

Zitat:

Man kann sich ja eine Multi Sim besorgen, nur fährt meine Frau den Golf teilweise, wäre ja dann blöd, das ich in der Zeit nicht telefonieren kann, da die Karte ja dann im Auto aktiviert wäre :-(

Zumindest bei den großen Anbietern mit aktuellen Multi-SIMs ist es so, dass alle gleichzeitig eingebucht sein können und nicht mehr wie früher nur eines. Das Problem hatte man früher z.B. bei der TwinCard.

Für die Telekom gilt z.B.:

  • Datenübertragung geht von allen gleichzeitig
  • Bei eingehenden Anrufen klingeln alle Telefone
  • SMS eingehend und ausgehend nur von einer SIM (welche, kann man einstellen)
  • Abgehend kann man mehrere Gespräche führen, eingehend nur eines (beides nicht probiert)
  • Infos: http://www.t-mobile.de/multisim/

Das hört sich schon mal super an......habe meinen Vertrag auch bei der Telekom;-)

Wie sieht’s denn mit der Musik auf dem Handy aus? Die wird ja via BT auf das Navi übertragen. Klappt das auch wenn dann Handy und SIM-Karte im Auto gleichzeitig aktiv sind? Was passiert denn wenn ich einen Anruf oder eine SMS bekomme? Chaos und Anarchie, oder hat die SIM-Karte die im Auto ist dann "Vorrang"?

Ich nutze im Auto ebenfalls eine Multi-SIM der Telekom. Zusätzlich ist mein Handy per Bluetooth gekoppelt (hauptsächlich wegen Spotify). Das ganze klappt einwandfrei. Die SMS bekomme ich nur auf mein Handy (bei der Multi-SIM musst du dich entscheiden auf welche Karte die SMS ankommen sollen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro + CarNet Detailfragen