ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Kontakte mit Fotos anzeigen

Discover Pro Kontakte mit Fotos anzeigen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. November 2014 um 8:50

Trotz SuFu keine nennenswerten Erkenntnisse entdeckt. Bin aber bestimmt nicht der Erste bzw. der Einzige.

Also:

Mein Discover Pro will wohl Profilbilder von den eigenen Kontakten anzeigen.

Mein iPhone 5s via Bluetooth verbunden. Lief im 2. Versuch reibungsfrei. Kontakte importiert. Häckchen bei "Fotos anzeigen" war im Vorfeld schon aktiviert.

Aber... Ich habe auf meinem Handy bei 60-70% aller Kontakte Profilbilder gespeichert, aber am Discover Pro werden sie nicht angezeigt.

Jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß Abhilfe oder so?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2014 um 10:45

Also ohne dass das hier zu einer Android-WinPhone-Iphone Diskussion ausartet, was auch völlig OT wäre - aber ich kann es nicht raffen wie ein Weltkonzern von VW einen anderen Weltkonzern nämlich Apple ignorieren und oder vernachlässigen kann, denn meiner Meinung nach haben 7 von 10 Leuten ein Iphone, ob das nun gut oder nicht gut ist lassen wir völlig unkommentiert, aber es war vor vielen Jahren einfach das erste seiner Art und der entsprechende erwartete Hype.

Jeder darf ja das Gerät nutzen, welches für seine pers. Bedürfnisse am besten ist, aber VW kann die Nichtkompatibilität mit Iphone runterschlucken, das MUSS sich ändern. Immerhin reden wir hier ja nicht von einer Randgruppe.... F****

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

habe zwar den Samsung S4 und nur wenige Kontakte mit Fotos versehen, die werden aber Problemlos angezeigt.

Gruß Johann

am 19. November 2014 um 9:46

Bei meinem Android mit 4.4.4 werden keine Fotos übertragen (oder nicht am DP angezeigt). Habe aber auch mit rSAP gekoppelt.

Zitat:

@DonConto schrieb am 19. November 2014 um 10:46:34 Uhr:

Bei meinem Android mit 4.4.4 werden keine Fotos übertragen (oder nicht am DP angezeigt). Habe aber auch mit rSAP gekoppelt.

Dann werden diese aber auch über das Telefonbuchprotoll angezeigt ,hat nichts mit der rSAP Kopplung zu tun .

Das Handy muss PBAP unterstützen. Funktioniert zB. mit LG G3 und Samsung S3 mit CM11 und PhonebookApp von Android rSAP problemlos.

Zitat:

@cycroft schrieb am 19. November 2014 um 12:49:20 Uhr:

Das Handy muss PBAP unterstützen. Funktioniert zB. mit LG G3 und Samsung S3 mit CM11 und PhonebookApp von Android rSAP problemlos.

Ah guter Tipp. Die rSAP App habe ich wegen Custom ROM schon. Werde die Phonebook App auch mal testen.

Zitat:

@zameck schrieb am 19. November 2014 um 11:09:20 Uhr:

Zitat:

@DonConto schrieb am 19. November 2014 um 10:46:34 Uhr:

Bei meinem Android mit 4.4.4 werden keine Fotos übertragen (oder nicht am DP angezeigt). Habe aber auch mit rSAP gekoppelt.

Dann werden diese aber auch über das Telefonbuchprotoll angezeigt ,hat nichts mit der rSAP Kopplung zu tun .

Hm? Verstehe nicht, was du mir sagen willst. Sorry...

Das sich das DP die Kontakte über PBAB Kopplung zusätzlich zur rSAP Verbindung holt.

Ich hab auch die Phonebook App auf meinem One M7 - alle Bilder werden problemlos angezeigt.

Geht mit dem M7 auch ohne diese App ...

Themenstarteram 20. November 2014 um 8:15

Also leider bin ich immer noch keinen Deut schlauer....

Also laut

http://support.apple.com/de-de/HT3647

unterstützt Apple so ziemlich alles - auch PBAP

Was läuft falsch? Hab immer noch keine Profilbilder!

am 20. November 2014 um 17:09

Also bei mir funktioniert das Ganze auch nicht. Ebenfalls iPhone 5s und DP. Bilder sind vorhanden, und im Menü ist auch der Haken gesetzt.

Geht bei mir auch nicht.....IPhone 5S :-(

Themenstarteram 26. November 2014 um 8:22

Ist hier niemand der Abhilfe schaffen kann? Tipps, Ratschläge Lösungen?

*HELP*

Habt ihr schon mal eine Anfrage an den VW Kundensupport gestellt? Dass der :) wohl hier nicht weiterhelfen kann sollte klar sein. Aber auch wenn es eventuell etwas dauern kann sollte man diesen Weg doch zumindest parallel weiterverfolgen.

PS: Sobald mein GTD da ist werde ich wohl auch diese Probleme haben. Habe ein 6 Plus und will aber mit der Premium Schnittstellen-SIM Karte im Handschuhfach telefonieren. Ob bei diesem Setup überhaupt die Möglichkeit besteht die Kontaktbilder zu übertragen, who knows?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Kontakte mit Fotos anzeigen