- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Discover Pro mit zwei SIM Karten
Discover Pro mit zwei SIM Karten
Hallo,
hat schonmal jemand eine Lösung gefunden zwei SIM Karten im Wechsel zu betreiben? Es soll nur eine aktiv sein, nicht beide - geht eh nicht weil nur ein Sende-/Empfangsmodul vorhanden.
Karte physisch wechseln bei oft wechelnden Fahrern ist keine Alternative und nur per BT anbinden ist schade wegen der fehlenden Aussenantenne.
Zaphod
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mobafan schrieb am 24. März 2016 um 09:59:46 Uhr:
Das S3 kann rSAP, also kein Problem. Und das iPhone kannst du zusätzlich über HFP koppeln als sekundäres Gerät.
Das genau war die Idee ...
Sobald ich das IPhone auch kopplen will, meckert das DP und will aus dem S3 eine HFP Verbindung machen und beendet dann die RASP Verbindung.
Oder mach ich was falsch?
Des is an Schaaaß ...
S.
P.S.: Ausserdem frage ich mich wer bei VW auf die bekloppte Idee kommt, sobald man das Business bestellt, wieder einen Aschenbecher inkl. Gummimatte und einen Zigarettenanzünder inkl. Fake statt des großen Faches einzubauen. Wozu kann man sich denn ein Raucherpaket bestellen. Wenn ich einen Aschenbecher bräuchte, hätte ich einen bestellt ...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das würde ja nur mit einem Dual SIM Adapter gehen aber ich habe keine Ahnung wie man das dann umschaltet
Leite doch die eine Karte auf die andere um, dann hast du die Anrufe schon einmal abgedeckt.
Genau das ist nicht der Sinn....
Zwei Personen nutzen im Wechsel ein Fahrzeug und jeder soll mit seiner Karte telefonieren und dabei die Aussenantenne nutzen können. Es gibt Adapter, die manuell zwischen zwei Karten wechseln können, diese setzen aber irgendwie auf die Handy SIM Apllikationen auf. Ich habe derzeit keine Ahnung, wie das im DP aussieht.
Eine ideale Lösung wäre, wenn man keine PIN speichern würde und das System dann beim Start nach der SIM PIN fragt und man durch vorstellen von z.B. #1#PIN1, #2#PIN2 jeweils die eine oder andere Karte aktivieren könnte. Die andfere bleibt dann einfach ausgeschaltet.
Beim Einsatz von z.B. O2 Multicards wäre das eine optimale Lösung, weil diese dann, wenn sie aus sind, aus dem Rourting einfach rausfallen.
Ich bin in der Zwischenzeit mit einer Firma im Gespräch, die eine bestehende Dual-SIM Lösung vielleicht so umbauen könnte. Wie viel Interesse gibt es denn hier im Forum dafür?
Ich schätze die Kosten für eine solche Lösung auf unter 50 €.
Und warum nutzt du nicht rSAP? Dann kann jeder Benutzer das Telefonmodul im B8 inkl. Außenantenne nutzen und du kannst dir das Theater mit dem Dual-SIM-Adapter sparen.
Angebissene Äpfel (und viele andere Telefone) können kein rSAP. Man könnte jetzt dem Aussendienstler natürlich noch so ein altes Nokia mit Multisim zum bestehenden Vertrag in die Hand drücken... Auch bäh...
Tja. Wer auf Design-Phones setzt muss halt leiden ;-))
Alternative zum angebissenen Apfel, einfach ein Samsung S6 oder A5 für günstiges Geld kaufen (sieht genausogut aus wie ein Apfel) und kann auch rSAP ;-)
Sieht zwar vielleicht so aus, taugt aber nichts. Ich habe beides, und mich vor zwei Wochen bei der Vertragsverlängerung bewusst wieder für ein iPhone entschieden. Das rennt alles viel flüssiger, und der Akku hält bei gleicher Nutzung gut doppelt so lang. Dank Premium FSE im Sharan war mir rSAP die Sende- und Empfangsleistung zwar mit dem Galaxy besser, aber das überlebe ich das halbe Jahr sicher auch noch. Zur Not kommt dann halt das Samsung mit Multisim in die Mittelkonsole... ;-)
Bitte hier jetzt keine Handy Diskussion, dafür geht nach Chip.de
Sorry... Aber es gibt seit kurzem ein Galaxy S7. Das kann RSAP und hat zumindest in meiner Edge Version eine noch nie erlebte Akku Laufzeit. Und das beste, funktioniert auf Anhieb mit meinem Alltrack.
Genauso wie das Samsung A5 2016. Kostet nur halb soviel wie ein Eier phone
Zitat:
@cycroft schrieb am 22. März 2016 um 14:49:39 Uhr:
Genauso wie das Samsung A5 2016. Kostet nur halb soviel wie ein Eier phone
Moin,
das habe ich auch und es funktioniert gerade in Verbindung mit der PFSE fantastisch mit allen Carnet online Funktionen und ohne irgendwelche SIM Karten und Stick Gedöhns. Einfach koppeln und fahren. Perfekt.
Und dazu noch ohne eine wilde Software auf dem PC zu benötigen um Musik und Fotos vom oder aufs Handy zu bekommen.
Aber jedem das Seine !
Gruß
toli
Zurück zum Thema ... Zumindest näher dran ...
Meine Herausforderung ist, dass ich seit Montag meinen neuen mit Businesstelefonie habe, dass ich ein privates Handy (Galaxy S3) und ein geschäftliches IPhone habe.
Ich will aber nicht immer einen Hotspot am Handy aufmachen um CarNet zu nutzen.
Früher hatte ich in meinem A6 nur 1 Handy (BB mit OS10). Da bin ich eingestiegen und flupppp, schon war ich drin.
Jetzt habe ich halt 2 Handys und sehe eigentlich nur eine Möglichkeit. Eine SIM Karte in den Schacht und die beiden Handys per FSE koppeln, wobei das natürlich total bescheuert ist, wenn ich RASP nutzen könnte. Zumindest mit dem Galaxy.
Hat irgendjemand alternativen?
Gruß
S.
Das S3 kann rSAP, also kein Problem. Und das iPhone kannst du zusätzlich über HFP koppeln als sekundäres Gerät.