ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Probleme mit rSAP Verbindung für Carnet

Discover Pro Probleme mit rSAP Verbindung für Carnet

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 22:38

Hallo zusammen,

hab seit 2 Wochen meinen Golf mit DP und Carnet. Ich nutze das System über eine rSAP Verbindung als Premiumtelefon mit einem Samsung Handy. Das koppeln funzt perfekt und ich kann Internet nutzen. Nach 3 bis 4 Tagen problemlosen Betrieb klappt plötzlich die Verbindung nicht mehr. Telefonieren geht zwar noch, aber Internet und SMS ist futsch.

Es hilft dann nur Telefon auf Werkseinstellung zurüchsetzen und neu koppeln.

Ist das Problem bekannt und was kann man dagegen machen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Probier mal alternativ die rSAP APP aus dem Play Store.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Probier mal alternativ die rSAP APP aus dem Play Store.

Dafür muss das Telefon aber gerootet sein !

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 6:39

Hab zuerst auch gedacht es liegt am Telefon und hab dann mal mit einem anderen Gerät probiert. Das gleiche Problem nach 2 Tagen! Deshalb tippe ich z.Zt. auf das Discover.

Hab das Problem auch mit meinem Samsung Galaxy S4. Mal verbindet sich das DP via rSAP und mal nicht. Habe einen kompletten Reset der Telefonfunktion im DP gemacht und beide Geräte neu gekoppelt. Dann ging's wieder 2-3 Tage. Dann das selbe Spiel. Ich schalte mein Bluetooth immer bevor ich ins Auto steige an. Dann Zündung an und das DP verbindet sich im normalen Freisprechmodus mit dem Handy. Ich gehe dann meistens über Einstellung->Bluetooth->Gekoppelte Geräte->und wähle rSAP. Nur das sollte so nicht sein. Ich weis ja nicht ob das Update auf Version 0200 beim DP was bringt?

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 8:08

Aufgetreten ist das bei meinem Samsung Galaxy Note3. Dann hab ich noch mit einem Note2 probiert; gleicher Fehler. Letzter Versuch war dann ein Nokia Gerät. Das hat zwar schon einige Jahre auf dem Puckel, aber im RNS 310 und 510 perfekt gearbeitet.

Trotzdem: Gleiches Fehlerbild. Deshalb meine Diagnose, dass der Fehler im Autosystem liegt.

Zitat:

Original geschrieben von cruxjagg

Hab das Problem auch mit meinem Samsung Galaxy S4. Mal verbindet sich das DP via rSAP und mal nicht. Habe einen kompletten Reset der Telefonfunktion im DP gemacht und beide Geräte neu gekoppelt. Dann ging's wieder 2-3 Tage. Dann das selbe Spiel. Ich schalte mein Bluetooth immer bevor ich ins Auto steige an. Dann Zündung an und das DP verbindet sich im normalen Freisprechmodus mit dem Handy. Ich gehe dann meistens über Einstellung->Bluetooth->Gekoppelte Geräte->und wähle rSAP. Nur das sollte so nicht sein. Ich weis ja nicht ob das Update auf Version 0200 beim DP was bringt?

Ist bei meinem HTC One mit rsap app auch von Zeit zu Zeit so... Liegt also nicht am Samsung, denke ich. Ich mach es dann einfach auch so wie von dir beschrieben...

Die neuen ausgelieferten Discover Pro haben SW-Stand 0279. Vielleicht geht's ja damit. Ich hoffe, dass es funktioniert. Habe nämlich auch Premium-Telefonie mit CarNet bestellt. Wenn das nicht zuverlässig funktioniert bekommt VW von mir was zu hören.

am 13. Dezember 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die neuen ausgelieferten Discover Pro haben SW-Stand 0279.

Meins aus KW47/2014 hat Hardware-Stand H42 und Software-Stand 0290 (Discover Pro, FSE Premium, Car-Net).

Statt der rSAP-Anbindung habe ich mich dafür entschieden, eine zweite SIM-Karte zur Telefonnummer (MultiSim, UltraCard) für mein Discover Pro zu verwenden. Die zweite SIM-Karte ist in meinem Tarif kostenlos. Bisher funktioniert das einwandfrei. Falls überwiegend nur eine Person das Fahrzeug fährt, nur ein Telefon gekoppelt werden soll und die MultiSim keine laufenden Kosten verursacht, ist das die vielleicht stabilere Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von gdir

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die neuen ausgelieferten Discover Pro haben SW-Stand 0279.

Meins aus KW47/2014 hat Hardware-Stand H42 und Software-Stand 0290 (Discover Pro, FSE Premium, Car-Net).

Statt der rSAP-Anbindung habe ich mich dafür entschieden, eine zweite SIM-Karte zur Telefonnummer (MultiSim, UltraCard) für mein Discover Pro zu verwenden. Die zweite SIM-Karte ist in meinem Tarif kostenlos. Bisher funktioniert das einwandfrei. Falls überwiegend nur eine Person das Fahrzeug fährt, nur ein Telefon gekoppelt werden soll und die MultiSim keine laufenden Kosten verursacht, ist das die vielleicht stabilere Alternative.

Bei mir das gleiche , die gleichen Probleme gab es aber auch schon mit der Premium im Golf 5 sowohl mit Nokia und Samsung mit dem Koppeln . Ich denke es liegt ehr an dem rSAp allgemein , habe jetzt auch die Karte im Schacht und alles ist gut ,vor allem ist man immer erreichbar und es gehen nicht die 10 Sekunden verloren beim Koppeln wo man nicht erreichbar ist .

Hmm. Ist allerdings nur was für Leute mit einem Mobilfunkvertrag. Ich bin leider bei congstar. Ist zwar Postpaid, aber dort bekomme ich keine Multisim :-((

Auch ich habe im DP mit Car-Net Hardware-Stand H42 und Software-Stand 0290.

Auto am 6.12. abgeholt.

Ich benutze rsap über mein knapp 2,5J altes Galaxy S2 mit original Software 4.1.2.

Die Kopplung funktioniert problemlos und es gab bisher keinerlei Probleme.

Ich habe im DP automatische PIN Eingabe + Datenverbindung immer zulassen angewählt.

So brauche ich nur einsteigen und losfahren, die Telefonfunktionen sind nach deutlich weniger als einer Minute verfügbar.

Zusätzlich habe ich den WLAN-Hotspot im DP aktiviert und kann so mit meinem S2 während der Fahrt online bleiben.

D.h. WhatsApp und Blitzer laufen übers Handy einwandfrei.

Das war mir wichtig und ich bin froh das alles bisher absolut reibungslos funktioniert.

Meine Fragen diesbezüglich konnte mir nämlich weder der Händler, noch die nette Dame in der Autostadt beantworten.

Vielleicht hilft diese Info ja dem Einen oder Anderen hier.

PS: Bin auch Congstar Postpaid Kunde.

Ok. Vielleicht dann doch mal zum :-) und update machen lassen.

...das Problem ist das Discovery Pro im Allgemeinen. Ich habe mein G7 seit knapp 5 Monaten und das Gerät ist in der Zeit 6mal komplett ausgestiegen. Quasi Totalausfall. Zudem braucht das DiscoverPro sehr lange Morgens meinen iPod zu erkennen oder verliert Ihn ab und an. Weiter spielen ab und an die DVDs nicht richtig. Dauert ewig bis DP es erkennt etc. Übrigens ist die neuste Software drauf, aber schlussendlich ha es eindeutig noch Kinderkrankheiten.

Hab grade gesehen dass SmartMobil eine Vodafone Multisim anbietet für günstige 2,95 EUR pro Monat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Probleme mit rSAP Verbindung für Carnet