ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverCare - MIB1 oder MIB2

DiscoverCare - MIB1 oder MIB2

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

um es kurz zu fassen:

Hat mein 7er MIB1 oder 2? Weil wenn ich beim DiscoverCare via Fahrzeugauswahl und Baujahr einschränke, sagt der mir, dass ich MIB2 habe, weil 2015->, aber mein 7er wurde am 22.05.2015 zugelassen und somit eigentlich mit einem MIB1 ausgestattet.

Kann man beim DiscoverCare eigentlich auch Softwareupdates herunterladen oder nur Naviupdates?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo B3K0,

 

das MIB2 wurde ab KW22/2015 verbaut, sprich ab dem 25.05.2015. Somit gehe ich schwer davon aus, dass du das MIB1 hast.

 

Lg

Um welches Gerät handelt es sich denn genau? Modellbezeichnung? Anhand derer reicht eine Googlebildersuche, um davon Bilder zum Vergleich zu finden.

https://www.motor-talk.de/.../...ann-ich-es-erkennen-t5979689.html?...

Nein, nur Navikartenupdates. Firmwareupdates nur beim :)

Hier ein Bild von den Systeminformationen und ein Screenshot vom DiscoverCare.

Bild #209776381
Discovercare-t0esfnp0vf

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 24. Februar 2020 um 15:24:30 Uhr:

Um welches Gerät handelt es sich denn genau? Modellbezeichnung? Anhand derer reicht eine Googlebildersuche, um davon Bilder zum Vergleich zu finden.

https://www.motor-talk.de/.../...ann-ich-es-erkennen-t5979689.html?...

Nein, nur Navikartenupdates. Firmwareupdates nur beim :)

MIB1 und MIB2 lassen sich optisch nicht unterscheiden. Lediglich hat das MIB2 zB eine akustische Signalisierung persönlicher POI's im Gegenteil zum MIB1.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben gehabt, er meint, dass es höchstwahrscheinlich nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sein wird.

?Update: Ich habe mein altes iPhone 6 genommen und es via AUX-Kabel mit meinem Golf verbunden.

Siehe da, der Sound ist extrem klar und die Lautsprecher knistern nicht. Wenn ich wiederum das iPhone 6 via Bluetooth mit meinem Golf verbinde, fängt es wieder an zu knistern.

Somit ist ein Defekt seitens meines Handys ausgeschlossen, genauso wie die eventuelle eingeschränkte Kompatibilität seitens Spotify.

Also hat es was mit dem "Bluetooth-Modul" vom Golf zutun. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wieso schließt du einen Fehler seitens des Handys aus? Bei Verbindung via AUX Kabel könntest du auch genau so sagen, dass es nicht am Radio liegt.

 

Bei Verbindung via Bluetooth kann es auch mit dem Bluetooth Modul seitens des Handys ein Problem geben (übrigens gerade bei der 6. Generation des iPhone nicht selten)

Zitat:

@Warriorepic schrieb am 24. Februar 2020 um 18:57:04 Uhr:

Wieso schließt du einen Fehler seitens des Handys aus? Bei Verbindung via AUX Kabel könntest du auch genau so sagen, dass es nicht am Radio liegt.

Bei Verbindung via Bluetooth kann es auch mit dem Bluetooth Modul seitens des Handys ein Problem geben (übrigens gerade bei der 6. Generation des iPhone nicht selten)

Weil ich mein Haupthandy (iPhone Xr) und mein altes Handy (iPhone 6), welches ich auch via AUX-Kabel angeschlossen hatte und auch mit Bluetooth verbunden hatte und beide knisterten, wenn die Bluetooth-Verbindung aktiv war.

Keine Ahnung um was es hier wirklich noch geht, aber anhand des Bildes von deiner Headunit würde ich zu 100% sagen das es sich um ein Mib2 Gerät handelt.

Zitat:

@dianaundfrank schrieb am 24. Februar 2020 um 23:03:03 Uhr:

Keine Ahnung um was es hier wirklich noch geht, aber anhand des Bildes von deiner Headunit würde ich zu 100% sagen das es sich um ein Mib2 Gerät handelt.

Echt? Ich dachte ich hätte MIB1, weil Bj. 22.05.15.

Woran erkennst du es genau?

Habe kein Mirrorlink oder Apple CarPlay. Aber wenn ich deiner Meinung nach ja MIB2 habe, dann könnte ich ja Apple CarPlay nachrüsten. Nice. :)

am 25. Februar 2020 um 9:03

Zitat:

@B3K0 schrieb am 25. Februar 2020 um 10:01:47 Uhr:

Zitat:

@dianaundfrank schrieb am 24. Februar 2020 um 23:03:03 Uhr:

Keine Ahnung um was es hier wirklich noch geht, aber anhand des Bildes von deiner Headunit würde ich zu 100% sagen das es sich um ein Mib2 Gerät handelt.

Echt? Ich dachte ich hätte MIB1, weil Bj. 22.05.15.

Woran erkennst du es genau?

Habe kein Mirrorlink oder Apple CarPlay. Aber wenn ich deiner Meinung nach ja MIB2 habe, dann könnte ich ja Apple CarPlay nachrüsten. Nice. :)

Hast du ein akustisches Signal bei personalisierten POI's?

Zitat:

@Warriorepic schrieb am 25. Februar 2020 um 10:03:55 Uhr:

Zitat:

@B3K0 schrieb am 25. Februar 2020 um 10:01:47 Uhr:

 

Echt? Ich dachte ich hätte MIB1, weil Bj. 22.05.15.

Woran erkennst du es genau?

Habe kein Mirrorlink oder Apple CarPlay. Aber wenn ich deiner Meinung nach ja MIB2 habe, dann könnte ich ja Apple CarPlay nachrüsten. Nice. :)

Hast du ein akustisches Signal bei personalisierten POI's?

Weiß ich nicht, habe gerade auch nicht die Gelegenheit nachzugucken.

Btw. Habe mich mit dem Thread vertan, dachte das wäre der Thread mit dem Knistern der Lautsprechern.

https://www.motor-talk.de/.../...istern-discover-pro-t6747878.html?...

Zitat:

@Warriorepic schrieb am 25. Februar 2020 um 10:03:55 Uhr:

Zitat:

@B3K0 schrieb am 25. Februar 2020 um 10:01:47 Uhr:

 

Echt? Ich dachte ich hätte MIB1, weil Bj. 22.05.15.

Woran erkennst du es genau?

Habe kein Mirrorlink oder Apple CarPlay. Aber wenn ich deiner Meinung nach ja MIB2 habe, dann könnte ich ja Apple CarPlay nachrüsten. Nice. :)

Hast du ein akustisches Signal bei personalisierten POI's?

Wie kann ich das herausfinden?

Habe keine POIs installiert.

Hat sich erledigt. War eben beim VW Autohaus meines Vertrauens. Wurde festgestellt, dass ich MIB1 habe.

Wäre mein GTD 3 Tage später vom Band gerollt, hätte er MIB2 verbaut gehabt. :——)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverCare - MIB1 oder MIB2