ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Display-Auflösung 6,5-Zoll-Chorus-Farb-Display?

Display-Auflösung 6,5-Zoll-Chorus-Farb-Display?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 14:14

Hallo,

kann mir jemand mit der Info zur Auflösung des 6,5-Zoll Farb-Displays vom Chorus-Radio helfen?

Leider habe ich über die Suche diesbezüglich nichts gefunden.

Herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat aus der (geheimen, hier runterladbaren) Preisliste:

Radioanlage chorus mit Single-CD-Laufwerk, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich

FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI®-Bedienkonzept, monochromer 6,5-Zoll-Bildschirm, geschwindigkeitsabhängige

Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

... ich glaube er meint die Auflösung in Pixel...

320X240 würde ich schätzen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markushass

Hallo,

kann mir jemand mit der Info zur Auflösung des 6,5-Zoll Farb-Displays vom Chorus-Radio helfen?

Leider habe ich über die Suche diesbezüglich nichts gefunden.

Herzlichen Dank.

Soviel ich weiß , gibt es das Farbdisplay erst beim Concert . Beim Chorus ist das monochrom ( rot).

Zitat aus der (geheimen, hier runterladbaren) Preisliste:

Radioanlage chorus mit Single-CD-Laufwerk, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich

FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI®-Bedienkonzept, monochromer 6,5-Zoll-Bildschirm, geschwindigkeitsabhängige

Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat aus der (geheimen, hier runterladbaren) Preisliste:

Radioanlage chorus mit Single-CD-Laufwerk, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich

FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI®-Bedienkonzept, monochromer 6,5-Zoll-Bildschirm, geschwindigkeitsabhängige

Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

... ich glaube er meint die Auflösung in Pixel...

320X240 würde ich schätzen.

- Das Display ist monochrom, damit ist die Frage wahrscheinlich komplett hinfällig

- Das Display hat mehr Super Widescreen-Charakter als 4:3 wie deine Schätzung

- 224x80 Pixel (meines Wissens)

- Es heißt "Potsdam" und "Cottbusser" ;)

Hier ein Eindruck von der Pixelvielfalt:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=428331

Zitat:

Hier ein Eindruck don der Pixelvielfalt:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=428331

Autsch, das sieht ja mal wirklich schrottig aus, erstaunlich dass sich Audi das wirklich verbauen traut :D

6,5 Zoll können das auf dem Bild aber nicht wirklich sein, oder wirkt das Farbdisplay nur optisch grösser?

- Es heißt "Potsdam" und "Cottbusser" ;)

1. Ja Danke

2. Bist Dir da Sicher ? Lt. Duden ist beides richtig

Doch, sind es.

Das Concert TFT hat 480x240 Pixel. Rechne mal aus, was das in Höhe und Breite in Zoll bedeutet (bei eben gleicher Diagonale).

Zitat:

Original geschrieben von BTL1

2. Bist Dir da Sicher ? Lt. Duden ist beides richtig

Laut Duden ist mittlerweile "besser wie" ebenso richtig wie "besser als". Seitdem hat der Duden bei mir verspielt...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von BTL1

2. Bist Dir da Sicher ? Lt. Duden ist beides richtig

Laut Duden ist mittlerweile "besser wie" ebenso richtig wie "besser als". Seitdem hat der Duden bei mir verspielt...

Waaaas? :eek:

Oh Gott, die dt. Sprache geht vor die Hunde - reinstes "Bauer-sucht-Frau"-Niveau! :(

Es kommt z.T. noch härter:

Für das Wort »Blog« verzeichnet der Duden weiterhin die Artikel »das« und »der« als zulässig, was Puristen nach wie vor auf die Palme bringen wird, denn schließlich ist für das Wort Logbuch, von dem sich Blog (Web-Logbuch) ableitet, im Duden eindeutig der sächliche Artikel verzeichnet. Niemand würde »der Web-Logbuch« sagen. Dies verkennt jedoch, das »der Blog« nicht automatisch eine korrekte Schreibweise ist, da der Duden lediglich die tatsächliche Verwendung im Alltag verzeichnet. Da viele Leute fälschlicherweise von »der Blog« sprechen, nimmt der Duden diese Form auf. Auf diese Weise wanderte auch das falsch abgesetzte Genitiv-s (der sogenannte »Deppen-Apostroph«) seit einiger Zeit als mögliche Schreibweise in den Duden.

Klasse, was? Am Ende ist der Duden dann nur noch ein Abdruck des Pöbelmauls... meine Meinung. Nur ein kleiner Exkurs in den heutigen Duden, nu is gut ;).

joker, du bist manchmal echt köstlich!!! :D

mich würd mal interessieren, was du eigentlich machst (ausser beiträge hier im forum abliefern). bist du lehrer?

:p ;)

Soweit ist es schon... Jeder, der sich an die schulisch erlernten Regeln hält, wird als Lehrer bezeichnet.

Ist jeder, der sich an die StVo hält, ein Fahrlehrer? :p

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

joker, du bist manchmal echt köstlich!!! :D

Find ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Soweit ist es schon... Jeder, der sich an die schulisch erlernten Regeln hält, wird als Lehrer bezeichnet.

Ist jeder, der sich an die StVo hält, ein Fahrlehrer? :p

meine frage war ernst, aber nicht böse gemeint...! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Display-Auflösung 6,5-Zoll-Chorus-Farb-Display?