1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Display beim RNS-E flimmert

Display beim RNS-E flimmert

Audi
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 19:09

Hallo @ all

Ich habe mir bei ebay ein RNS-E (8P0 035 192 Q) von einem polnischen Händler gekauft. Nachdem er die fehlende GPS-Antenne und die Navi DVD nach Reklamation nachgeliefert hat, konnte ich das System testen.

Beim Umschalten des Displays in den dunkleren Modus z.B. beim Licht einschalten habe ich ein flimmern festgestellt, dass doch ziemlich nervt. Es ist ein gleichbleibendes leichtes hell und dunkel werden des Displays.  Der Pole sagt, dass das normal sein soll.

Kann mir das irgend jemand bestätigen, oder ist bei euch alles normal und da flimmert nichts. Ich habe auch versucht über die Displayeinstellungen etwas zu bewirken, aber das bringt nichts.

Danke schon mal für die Antworten.

Schlepptop-One

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 15:22

Ich muss schon sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin, wie hier mit einer Anfrage umgegangen wird. Das war die erste und auch gleichzeitig die letzte Frage die ich hier je gestellt habe. Eigentlich wollte ich fachliche Kompetenz, habe aber zahlreiche, haltlose Rechtsbelehrungen bekommen, auf die ich sehr gut verzichten kann.

Es scheinen hier ja sehr viele Rechtsverdreher zu schreiben die meinen alles ganz genau zu wissen. Hauptsache die Herrschaften denken auch daran, wenn sie ihre LED Kennzeichenleuchten oder H11 Nebelscheinwerfer usw. montieren. Es wird hier auch keiner verurteilt, der sich z.B. Multifunktionstasten aus Ungarn kauft (mich eingeschlossen), die für 20% des Neupreises zu haben sind. Na wo die wohl herkommen??? Ich glaub die die hier am lautesten rumkrähen arbeiten irgendwo bei Audi oder VW und können dort auf Angestelltenrabatt hoffen.

In diesem Fall will ich abschließend sagen, dass ich keinen kenne, der freiwillig, total überzogene 2500 Euro für das RNS-E ausgibt. Bei mir sitzt das Geld auch relativ locker und für die Hälfte hätte ich mir auch ein neues gekauft, aber den Originalpreis kann nicht einmal Audi rechtfertigen. Dafür bekommt man z.B. schon einen hochwertigen Fernseher.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich das Problem selber lösen konnte und mich im Nachhinein in den A…. beißen könnte, hier überhaupt jemanden mit meinem Problem belästigt zu haben

Schönen Abend @all

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Dezember 2009 um 19:15

bei mir flimmert nichts.

dir ist aber schon klar, dass du seeehr wahrscheinlich hehlerware gekauft hast?

bin jetzt kein rechtsexperte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du dich dadurch auch strafbar machst.

Naja normal ist das nicht.. Meins flimmert nie.

Aber vielleicht findet sich durch deinen Artikel wer dem ein RNS E mit flimmerndem Display entwedet wurde und der dir dazu einen Trick verraten kann wie das weg geht :D

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 19:25

hallo

Ich habe mir ein RNS-E mit Code Karte gekauft. Bei dem Preis ist mir eigendlich egal, wo das Teil herkommt. Warum muß denn immer alles was aus Polen kommt kriminell sein. Du glaubst doch nicht, dass alles was deutsche Händler anbieten saubere Ware ist.

Das war ja auch nicht meine Frage. Mir geht es nur um das Display. Wenn Du sagst, dass bei dir nichts flimmert, ist das doch schon mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Ich werde morgen mal eine kleine Videoaufzeichnung machen und hier reinstellen.

Also ich melde mich dann für heute erst einmal ab.

Schlepptop-One

am 1. Dezember 2009 um 19:29

Zitat:

Naja normal ist das nicht.. Meins flimmert nie.

bei mir auch nicht.

wenn du alles richtig verkabelt hast und immer noch flimmert und mit paypal gekauft hast, reklamiere es bzw. nutze dein paypal shutz!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schlepptop-one

Ich habe mir ein RNS-E mit Code Karte gekauft. Bei dem Preis ist mir eigendlich egal, wo das Teil herkommt. Warum muß denn immer alles was aus Polen kommt kriminell sein.

Bei so einer Aussage konnte ich gerade mal, sorry dafür, draufschlagen. Mir ist nämlich vor ca. 1 Woche zum zweiten mal dieses Jahr das RNS-E geklaut worden. Gerade wegen Pfeifen die unbedingt ein RNS-E haben wollen und sich wie ein Schneekönig freuen dass sie günstig eins bei ebay bekommen haben.

Alles dort unter ca. 1000/1500 ist zu einem guten Anteil Hehlerware und ich bekomme da einfach nur noch den Hass.

Ob eine Code Karte dabei ist, oder der PIN oder sonstiges spielt eigentlich keine Rolle. Das ist schneller neu programmiert und angepasst als man piep sagen kann.

Solange die Nachfrage so hoch ist wird sich auch an diesem perversen Treiben nichts ändern...

Zitat:

Original geschrieben von moxoc

Zitat:

Original geschrieben von schlepptop-one

Ich habe mir ein RNS-E mit Code Karte gekauft. Bei dem Preis ist mir eigendlich egal, wo das Teil herkommt. Warum muß denn immer alles was aus Polen kommt kriminell sein.

Bei so einer Aussage konnte ich gerade mal, sorry dafür, draufschlagen. Mir ist nämlich vor ca. 1 Woche zum zweiten mal dieses Jahr das RNS-E geklaut worden. Gerade wegen Pfeifen die unbedingt ein RNS-E haben wollen und sich wie ein Schneekönig freuen dass sie günstig eins bei ebay bekommen haben.

Alles dort unter ca. 1000/1500 ist zu einem guten Anteil Hehlerware und ich bekomme da einfach nur noch den Hass.

Ob eine Code Karte dabei ist, oder der PIN oder sonstiges spielt eigentlich keine Rolle. Das ist schneller neu programmiert und angepasst als man piep sagen kann.

Solange die Nachfrage so hoch ist wird sich auch an diesem perversen Treiben nichts ändern...

VOLLE ZUSTIMMUNG !

Zitat:

Original geschrieben von moxoc

Mein RNS-E hat vor 3 Jahren 550€ gekostet bei Ebay,auch von nem Polen. Mit Codekarte und Navi DVD. Bei Audi geprüft und nicht als gestohlen gemeldet. Aber alles aus Polen ist ja Hehlerware ! :rolleyes:

Grüße

Domi

Domi :

Ich weis SELBER wie einfach es ist eine Seriennummer Hardwaremäßig zu FLASHEN  - meinst du die sind doof?

AUDI überprüft nur nach GESPERRTEN SERIENNUMMERN, da kann die SN auch nicht verfügbar sein und das Gerät wird trotzdem als FREI ausgegeben....

Selbst die Polizei kann da nichts machen!

Mir wurde der Airbag geklaut ... 2 Tage später bei EBAY ein gleiches Teil aus der GLEICHEN STADT drin- Als ich dann um ein Foto von der SN gebeten habe- wurde der User auf einmal "gelöscht" .... Meinst du das hat bei der Polizei noch einen interessiert???

Die RNS.-E`s werden geflasht, bekomme eine neue SN samt ORGINAL SCHEINENDER CODE CARD und sind dann wie "neu" ...

man achte mal öfters darauf das der letzte GPS Standort im Gerät irgendwo im OSTEN war....

das ganze kann ich ausweiten-

Man nehme die USER die ein Gerät gekauft haben (99% EBAY)

man nehme die USER die melden das ein RNS-E gestohlen worden ist

man lege beide übereinander

noch fragen?

so FAR

ich halt mich lieber zurück ;)

Ich denke,jeder würde sich freuen,wenn er ein RNS-E für unter 600€ bekommt,dass neu über 2500€ kostet. An den Diebstählen ist AUDI selbst mit Sicherheit auch Teilschuld.

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich halt mich lieber zurück ;)

Ich denke,jeder würde sich freuen,wenn er ein RNS-E für unter 600€ bekommt,dass neu über 2500€ kostet. An den Diebstählen ist AUDI selbst mit Sicherheit auch Teilschuld.

Grüße

Domi

logo versucht jeder zu sparen da wo es geht....

Würde ich auch tun - nur einst bei der Bestellung war es mir WICHTIGER die 2500€ + SDS zu investieren als später eine "schwarze" Ware im NEUWAGEN zu fahren- aber das ist meine persönliche Einstellung! 

Jeder kann tun und lassen was er will und wie er will - nur man darf sich am Ende nicht wundern wieso weshalb warum !

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich denke,jeder würde sich freuen,wenn er ein RNS-E für unter 600€ bekommt,dass neu über 2500€ kostet.

Äh, nein. Da zahle ich mit gutem Gewissen lieber etwas mehr und kaufe das aufbereitet und (aller Wahrscheinlichkeit nach) legal von einem Händler den mir sogar die Versicherung als Quelle für Gebrauchtgeräte nennt.

Zitat:

An den Diebstählen ist AUDI selbst mit Sicherheit auch Teilschuld.

Das ist wohl wahr, den Deppen fällt nämlich nix besseres ein, als die Geräte so zu konzipieren, dass sie in < 1 min. ausgebaut werden können, eine simple Verschraubung von hinten ab Serienstart hätte das Problem gelöst... bzw. erst gar nicht aufkommen lassen.

Ich bezweifle mal, dass jemand der sich ein RNS-E ab Werk holt, das nach einem halben Jahr gegen ein billiges Nachrüstradio austauschen will, und wenn doch, dann sollte ein effektiver Diebstahschutz die Mehrarbeit von 30 minuten Schrauben wert sein.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 14:18

Hallo

Da das hier doch alles sehr weit an Thema vorbei geht, versuche ich hier noch mal das eigendliche Problem in den Vordergrund zu stellen. Ich war vorhin noch mal kurz in der Garage und habe festgestellt, dass das Display erst anfängt zu flimmern, wenn ich die Zündung einschalte.

Ich vermute, dass der einfache Wechsel von Concert II auf RNS-E doch nicht so problemlos ist und einige Änderungen vorgenommen werden müssen und werde mir die Anschlußpläne noch einmal etwas genauer ansehen.

Ich warte hier nur noch auf den Kommentar, dass einer sagt, das Display flackert nur, weil es polnisches Diebesgut ist. Es tut mir ja Leid, das einige negative Erfahrungen gemacht haben, aber man sollte es keinem zum Vorwurf machen, wenn man etwas so günstig wie möglich erwerben möchte.

Schlepptop-One

Also ich hab auch 1 zu 1 getauscht und bei mir läuft es einwandfrei. Ist denn alles soweit richtig codiert ?

Grüße..

Flimmern = nicht normal

Deine Antwort