1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Display Beleuchtung

Display Beleuchtung

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 10:14

Hallo an Alle,

ich bin neu im Motor Talk und habe eine Frage an die Grandland X Besitzer.

Ich habe im Dezember 2020 eine Grandland X beim Opel Händler gekauft Baujahr/ Erstzulassung Juni 2019 ihn Innovation Ausstattung.

Mir ist aufgefallen,dass die Beleuchtung der Außen-Temperaturanzeige im Touchpad links oben dunkler erscheint als alle anderen Anzeigen wie zb Uhrzeit etc.

Da die Garantie nächsten Monat abläuft war ich beim fOH der mir mitgeteilt hat dass dies normal sei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder erscheint bei euch die Außentemperaturanzeige in der gleichen Leuchtstärke wie die anderen Anzeigeinformationen in der oberen Leiste.

Viele Dank

Dieter

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ab der Firmware-Version 21.08.87.32_NAC-r1 ist die Temperaturanzeige im Display heller.

Installiere auf Deinem Rechner die My Opel App, über den Weg kannst Du die neue Firmwarte und auch Kartenupdates downloaden.

Ja, die ist wirklich nicht besonders hell.

Nach dem nä. Update ist die besser ablesbar, aber immer noch nicht WEIß, leider

die ist doch weiss nach dem Update....so sieht das bei mir aus...

20210209_190434.jpg

Zitat:

@Gremlin1 schrieb am 23. Mai 2021 um 17:45:39 Uhr:

die ist doch weiss nach dem Update....so sieht das bei mir aus...

Bei mir ist das nach dem Update NICHT weiss !

Ich kann schon Grau von weiß unterscheiden.

Die Frage ist, warum, wenn wir beide das neueste Update haben, das so unterschiedlich ist?

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 17:11

Ich habe heute abgewartet und die Beschriftung ist jetzt gleich hell.

Danke für die Info.

Warum der „Freundliche“mir diesen Hinweis verweigert hat bleibt mir ein Rätsel

Viele Grüße

Dieter

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 17:12

Abgedatet statt abgewartet

....es ist für mich trotzdem erschreckend wie man so ein display ( schwarz/grau ) in der heutigen zeit überhaupt noch in ein auto einbauen kann ! die farbgestaltung erinnert mich an die anfänge des computers ! jedes noch so billige handy hat ein besseres display !

@Dieter0711

Du meinst sicher "upgedatet".

@geissbock13

Wenn Du meinst, dann ist das so.

Ein "Farbenspiel" gefällt höchstens der Klicki Klicki Bunti Bunti Generation. In einem Auto haben ablenkende Farben genau nichts verloren.

....entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich nicht verstanden ! ich will auch keine ablenkenden farben - aber ich will und möchte das display auch bei sonnenschein erkennen und lesen können ! erklär mir mal bitte wie du bei voller sonneneinstrahlung ein schwarzes display mit grauer schrift erkennen willst !? und genau hier fängt für mich die ablenkung an - weil man zu genau hinschauen muss um etwas zu erkennen ! ich weiß nicht wie alt du bist, ob du die anfänge des computers kennst , aber genauso sieht das display aus ! oder alte fernseher wo kein sonnenlicht darauf fallen durfte - weil man sonst nichts gesehen hat !

Also Ausrufungszeichen hast Du jedenfalls genug verwendet.

Iss auch Wurscht: Du magst das Display nicht, ich schon!

Und wenn es für Dich einen Mangel darstellen sollte: Ab zum FOH und reklamieren.

Hallo,

habe gestern ein Update fürs Radio (manchmal rauschen) und das Display für meinen GLX 1.6 Turbo Ultimate bekommen. Nun ist zumindest die Außentemeratur zu lesen (Helligkeit nun so wie Anzeite der Uhrzeit).

Bei der schlechten Helligkeit von Musiktiteln der Radiosender bzw. der Musik vom iPhone hat sich aber nichts geändert.

LG

Bei mir ist selbst nach dem update die Temp-Anzeige immer noch GRAU, und NICHT weiß.

Ist ein klein wenig heller, max 2 Nuancen, als vorher - aber immer noch am Tag beschissen abzulesen.

Bei NACHT ist die Helligkeit der Temp-Anzeige mit der Uhrzeit identisch...

Wurden verschiedene Displays verbaut?

#SOMMERSONNESONNENSCHEIN

VG,

Frank.

20210524
20210524

Hallo Frank,

bei mir sieht das Display zumindest genauso aus, nur ist nach dem Update von gestern die Anzeige der Temp-Anzeige und der Uhrzeit gleich, also weiß und somit gut zu lesen.

LG

dann sind ist das wohl unter "Fertigungs-Toleranzen" abzuhaken...würg...

Deine Antwort